Wer hat Lust/Ideen für neue Strecke

  • guten morgen zusammen,

    mach hiermit mal zu meiner bahnplanung ein neues thema auf, damit es übersichtlicher bleibt.

    hier habt ihr meinen teilebestand und die strecke die steht samt raumplanung. wer zeit und lust hat kann ja mal strecken erstellen.

    das was auf der rechten seite vorhanden ist, ist gesetzt.

    dann haut mal rein, hier die dateien.

    Teile

    Strecke

    aufbaufläche

    gruß

    Barti

  • Hallo Barti,

    hier mein Streckenvorschlag nach Deinen Vorgaben. Ich konnte mich leider nicht genau daran halten, weil ich 100er Teile zum Ausgleich brauchte. Du brauchst aber keine weiteren Schienen zu kaufen:

    Link zum Bild, da die direkte Darstellung via DropBox nicht funktioniert:
    - Bild ist bereits gelöscht -

    Und hier die TRK-Datei: https://www.dropbox.com/s/0xmw7yr7xrfaf49/PortoMomo.trk (aktualisierte Fassung)

    Gib bitte Bescheid wenn etwas nicht funktioniert: Ansicht, Download oder Zusammenbau

    Kritik ist natürlich auch erlaubt ! ;) mfg Lasse Assebasse

    4 Mal editiert, zuletzt von Lasse Assebasse (9. Juli 2012 um 22:37)

  • Moin, hatte gestern leider keine Zeit selbst noch was zu erstellen, danke erstmal für den ersten Vorschlag. Mein einspurkreis passte bei mir irgendwie nie rein. Mir ist aber aufgefallen, das du keine 2/45 kurven genommen hast! Da habe ich 8 Stück von. Kann die teiledatei gerade nicht prüfen, habe mir davon noch 4 bestellt(8 gesamt) und 4 1/45 kurven, dann hab ich 6 davon (2 bereits verbaut).

    Nicht das die Grundlage falsch ist. Zur Info. Werde die Datei heute Abend prüfen und ggf ersetzen.

    Gruß

    Barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • So, kurzer Hand schnell gecheckt /Frau bringt Kinder wech :thumbup:)

    Teiledatei passt, war alles richtig

    2 Mal editiert, zuletzt von Barti0023 (9. Juli 2012 um 07:00)

  • Ups, die habe ich doch glatt übersehen! Man sollte des Nachts keine Strecken planen, denn bekanntlich sind des Nachts alle "Kurven" grau !

    Hier das neue Bild und hier der dazugehörige Streckenplan.

    mfg Lasse Assebasse

  • Moin lasse, schaut gut aus, bin jetzt dabei was selbst zu machen, mal sehen was bei raus kommt

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Barti0023 (10. Juli 2012 um 20:15)

  • So wäre mir das zu statisch mit den vielen 90 Grad Kurven. aber ich vermute mal das du mit Magneten in den Autos fährst, oder?
    Ich hab meine Magneten bereits nach 14 Tagen rausgeschmissen, weil das Fahren damit doch total realitätsfremd ist. Das muss aber ja jeder selber wissen was ihm Spaß macht, also nur weiter planen ;)

  • Ich hab meine Magneten bereits nach 14 Tagen rausgeschmissen, weil das Fahren damit doch total realitätsfremd ist. Das muss aber ja jeder selber wissen was ihm Spaß macht, also nur weiter planen


    Na ja, driften werden die realen Rennfahrer aber auch unbedingt vermeiden. ;)
    Ohne Magnet zu fahren UND im Slot zu bleiben ist eine Übungssache. Geeignete Mitfahrer wirst Du selten finden. Ohne Übung und Erfolg bleibt da der Spaß auf der Strecke.
    Damit brauche ich in meinem Bekanntenkreis gar nicht anfangen. Ich bin dort so ziemlich der Carrera-Oberwahnsinnige. Die Anderen fahren mal ab und zu.
    Um mit wenig Übung dann mit mehreren Leuten auch Spaß zu haben (... ohne das alle 10 Sekunden ein Fahrzeug gesucht und wieder eingesetzt werden muß), ist so ein Magnet eine gute Sache.
    Es wird wohl noch etwas dauern, bis bei uns die Magneten raus fliegen. :rolleyes:

    Gruß Udo

  • Hi Barti, soll´s denn unbedingt die L-Form sein...? Ich würde mir den Teil der Platte unten rechts sparen und eine rechteckige Grundfläche nehmen, bei der L-Form ist die ganze Bahn auch schon bei 2 Fahrern sonst schlecht einzusehen, vor allem mit dem Unfallschwerpunkt Spurwechsel unten rechts.... ;)

    Gruß Frank
    ......und da war es wieder, und fraß einen riesigen Schlitz in mein Gehirn....!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Jup, gefahren wird mit Magnet, ausschließlich carrera go, also keine scx oder sonst was.

    Wer vorschläge hat her damit. Muss dann sehen, wie wo was kommt. Mir gehen die Ideen bissel aus .

    Das L muss sein, wegen der bergpassage die fertig ist, welche auf jeden Fall mit kommt, daher auch als gesetzter Bereich angesprochen.

    Wegen den platten die ich jetzt habe auf L gegangen und quer vor halt. Mir gefällt die Lösung so und ich komme überall halbwegs gut ran( mit greifbare)

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Barti0023 (11. Juli 2012 um 15:51)


  • Na ja, driften werden die realen Rennfahrer aber auch unbedingt vermeiden. ;)
    Ohne Magnet zu fahren UND im Slot zu bleiben ist eine Übungssache. Geeignete Mitfahrer wirst Du selten finden. Ohne Übung und Erfolg bleibt da der Spaß auf der Strecke.
    Damit brauche ich in meinem Bekanntenkreis gar nicht anfangen. Ich bin dort so ziemlich der Carrera-Oberwahnsinnige. Die Anderen fahren mal ab und zu.
    Um mit wenig Übung dann mit mehreren Leuten auch Spaß zu haben (... ohne das alle 10 Sekunden ein Fahrzeug gesucht und wieder eingesetzt werden muß), ist so ein Magnet eine gute Sache.
    Es wird wohl noch etwas dauern, bis bei uns die Magneten raus fliegen. :rolleyes:

    na und deswegen haben ja alle autos den 132er decoder drin ;)
    also mein 7 jähriger fährt nicht viel, aber wir haben halt die verschiedenen Klassen so angpasst, dass zb. beim Porschecup alle autos fast gleichschnell sind (etwa stufe 4) und das macht hundert mal mehr spass und auch beim kleinen sind ausfälle sehr selten geworden.

    bei kurzen rennen kommt das dann schon mal vor, dass nur um eine halbe autolänge gewonnen wird :thumbup:

    da versteh ich sowieso so manche philosophie nicht: schnell - noch schneller - am schnellsten ;(
    und zum schluss sehen wir nur noch einen weißen/roten oder blauen strich - je nach farbe des autos :D ?(

    also ich persönlich bin immerwieder stolz darauf, einen weg zu finden das die dinger nicht so schnell sind und das fahrverhalten mehr den großen entspricht :thumbup:

    ach ja - und was meine bekannten betrifft - die sind immerwieder erstaunt, dass man mit den kleinen so fahren muß - weil sie eben nur die magnetbomber kennen - allgemeiner tenor - dass macht ja so viel mehr spass 8)

  • Spielspaß bei meinem Sohn waren erst Unfälle, naja. Dann haben seine Autos tuningmagnete bekommen, da wurde es unfair, er war nicht zu packen. Klar fliegt er auch ab, aber es hält sich in Grenzen. Und dran zu bleiben macht schon Spaß ;)

    Inzwischen bremst er auch mal und dauerturbo ist verboten, aber wir haben spass zusammen und darum geht's schließlich. Irgendwann kommt Digital, aber vom fahren mit Magnet werde ich mich bestimmt nicht trennen. Aber jedem das seine :)
    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • ach ja - und was meine bekannten betrifft - die sind immerwieder erstaunt, dass man mit den kleinen so fahren muß - weil sie eben nur die magnetbomber kennen - allgemeiner tenor - dass macht ja so viel mehr spass

    So verschieden sind nun mal die Geschmäcker, und alle haben ihren Spaß dabei. :thumbup:
    Im Moment kann ich mir ein magnetloses fahren noch nicht vorstellen. Z. Zt. bin ich ein überzeugter digitaler Magnetbomber.
    Die F1er sind bisher meine schnellste Rennserie und na ja, man muß sich dabei schon sehr konzentrieren.
    Es hat aber gerade deswegen einen gewissen Reiz.
    Der Reifengrip spielt da eine große Rolle. Mit zunehmender Rundenzahl greifen die Reifen auch in schwierigen Kurven.
    Da wird dann der ein oder andere mit einem Überholvorgang überrascht.
    Wenn die Raser öfter raus fliegen, dann haben auch die verhaltenen Fahrer eine Siegchance.
    So hat jeder seine Taktik und jede Menge Freude dabei. :)

    Gruß Udo

  • Hallo barti,

    mir gefällt dein erster Streckenvorschlag noch am besten: die anderen beiden finde ich ein wenig zu kurz geraten.

    Ich habe auch noch einen weiteren Vorschlag auf die Platte zu werfen: hier das Bild und dazu die passende Trackdatei

    Könnte nicht am Ende der beste Vorschlag mit einem neuen Captain America Stormer prämiert werden? ;)

    mfg Lasse Assebasse

  • Erstmal danke lasse für deine Vorschläge.:thumbup:

    Habe die letzten Abende immer wieder was gebastelt und war nie zufrieden. Der folgenden Entwurf gefällt mir noch am besten. Habe begonnen diesen aufzubauen um dann erstmal zu testen. Schönen Sonntag noch

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • so, einige tage sind ins land gegangen, strecke getestet und für ok, aber nicht gut empfunden.

    getreu weniger ist mehr, aber mher k2 und k3 , habe ich mir noch paar schienen zugelegt und die strecke mal umgestellt.

    auf dem bild gefällt sie mir, kleine diverenz von 0,6 cm zum bahnende sollte sich so trotzdem bauen lassen.

    habe die teiledatei angepasst.


    wenn jemand verbesserungsvorschläge oder ideen hat, gerne her damit. bin noch nicht am ende der planung.

    zzt. sind beide slots gleich lang mit ca 23m

    An der linken Seite habe ich bewusst Platz gelassen, da soll Bildschirm und Vitrine hin

    gruß

    barti

  • Für mich sind da zuviele Kurven drin :) Liegt vielleicht an meiner Vorliebe für Nascars. Ich Träume von einem 4 Spurigen Oval mit einer seite Steilkurve und die andere Seite Flach , mit Tribüne Flutlich boxengasse etc :whistling: Aber ohne Eigenem Zimmer Bleibt dies nur ein Traum ;( .

    Aber Geschmäcker sind ja Verschieden . Wenn du Kurven magst ist das ok. Ich würde nur evtl die Spurwechsel auf der Rechtenseite weglassen das könnte da zu Unfallstellen werden besonders vor Kurven da will jeder dann noch schnell durch getreu dem Motto wer Bremst Verliert . Und dann die K1 90° direkt da hinter ... Nicht gut ^^ Ich würde sie evtl in die Lange gerade Verpflanzen sieht auch cool aus wenn sie da überhollen .

    Ich Fahre beides mit Magnet die Go!!! Flitzerchen , Eigenbauten ohne und meine 2 Scx Nascars jeweils einen mit Magnet und einen Ohne Magnet was beides Spass macht. Es kommt denke ich mal dadrauf an wodrauf man gerade Lust hat oder was die Situation hergibt. Einfach drauflos heizen wie z.b mit den kids, da sind die Go rennerchen gut für. Anspruchs volles Fahren bzw Cruisen mit der Frau da kommen dann die Magnetlosen auf die Bahn. Und bei unwissendem Besuch die Formel 1 Renner da können sie am weningsten zerstören :phat:

    Weiterhin Viel Spass beim Ausprobieren

    gruss chris

  • Tach schön,

    im Slotcarforum hatte ich im letzten Dezember ein Thread gestartet, der sich an die ganzen Weihnachtlichen Neueinsteiger gerichtet hat Link zum Weihnachtswahnthread.

    Logischerweise habe ich das Layout auch mal für GO!!! geplant. Sollte das jemand so aufbauen, dann würde ich empfehlen im rechten Bereich die äußeren Kurven zu erhöhen, also von der Gerade davor ein leichte Steigung bis in den Mittelpunkt dieser Kurve 3 Kehre und von da an wieder abfallend. So spielt auch mit der 3. Dimension und verhindert, das sich abfliegende Fahrzeuge abschießen. Die Strecke ist auch sicherlich als D 143 interessant.
    Im Anhang findet Ihr den analogen Streckenplan als Download_PDF, das Bild seht Ihr ja.

    Viel Spaß

    Stephan

  • Servus zusammen. Ich war so frei und bin nochmal die letzten Tage akribisch am planen gewesen. Leider ohne Erfolg. Kriege nix hin was mir gefällt.

    Daher ist der Entschluss gefallen, den bereits vorhandenen Teil (der ja eigentlich gesetzt war) zu verwerfen und bei null neu zu starten. Habe jetzt einige strecken geplant, jedoch alle Varianten verworfen. Mir sagt nichts zu vom streckenlayout.

    Bin reichlich eure gezeigten Bahnen
    Durchgegangen um Anregungen und Ideen zu sammeln, jedoch fehlt mir anscheinend zzt der kreative feinschliff zur Umsetzung. Frau ist schon sauer dad ich jeden Abend 1-2 Stunden am pc sitze und nichts bei rum kommt.

    Daher nochmals der Aufruf, wer Zeit und Lust hat, darf gerne was für die Grundfläche entwerfen. Würde ggf noch 4 k3 und 4 k2 mir zulegen, die nicht in der teiledatei drin sind.

    Bei meinen Versuchen lag ich immer so bei 15-19 Metern Strecke. Gemäß weniger ist mehr und fließend fahren, wie ich's des öfteren gelesen habe.

    Gruß

    Barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!