Academy Shelby Ford Mustang GT 500 Super Snake

  • Hallo, ich habe wieder mal ein Projekt fertiggestellt. Beim Schießen der Fotos für die Galerie habe ich mal wieder feststellen müssen, dass Digicams sehr ungnädig sind. Da sieht man doch Mängel, die man mit bloßem Auge nicht sieht.

    Lackiert habe ich das Auto mit Tamiya Acryl Spray und Revell Döschen sowie Klarlack von Gunze. Die Decals (die Streifen über Hauben und Dach) sind trotz Revell Weichmacher sehr widerspenstig. Im Großen und Ganzen bin ich aber recht zufrieden damit.

    Ach ja, das Chassis ist ein abgeändertes Aston Martin Chassis, weil ich irgendwo gelesen habe, das würde vom Radstand und der hinteren Befestigung her passen. Als ich das Chassis dann in den Händen hatte, musste ich feststellen, dass nichts gepasst hat. Radstand war 1,5 mm zu kurz und die hintere Befestigung hat auch nicht gepasst. Also Chassis zersägt und mit 2K-Kleber neu zusammen geklebt.

    Motor und die Entstörkondensatoren habe ich mit Isoband "unsichtbar" gemacht, weil die Scheiben durchsichtig bleiben sollten und ich Teile der Innenausstattung verbaut habe.

    Der Vollständigkeit halber: Felgen sind aus dem Bausatz, Hinterreifen sind vom Carrera Go Speed Racer, Vorderreifen sind geschliffene Reifen vom Subaru Imprezza.


    Grüße vom Bodensee


    Dieter

  • Der Shelby sieht vermutlich ziemlich gut aus .........
    wenn man etwas mehr sehen könnte. ;)
    Du schreibst von Deinen Detailarbeiten und läßt uns bildlich nicht daran teilhaben.
    Mach doch mal einige Bilder vom Chassis und von der Innenausstattung.

    Gruß Udo

  • Hallo, ich habe ja versucht, aussagekräftige Bilder zu machen, aber meine Digicam gibt das nicht her. In der Galerie sind noch ein paar Bilder, und ein Bild vom Innenleben habe ich hier angefügt:

    Außerdem wollte ich euch zeigen, dass sich der Mustang in guter Gesellschaft befindet :D

  • Traumhaft, der Shelby und seine Kollegen. [res]

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Geil, haben will. Echt schickes Modell

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Den Bausatz von Academy kann man echt empfehlen, die Paßform und Detailierung sind top, die Grils sind bereits aus schwarzem Plastik gespritzt und werden extra eingesetzt, die Teile werden im unsichtbaren Bereich durch Paßstifte fixiert und müssen oft im sichtbaren Bereich nicht geklebt werden. Die Scheinwerfer-Gläser werden nur gesteckt und können im unsichtbaren Bereich dann mit wenig Klebstoff fixiert werden.

    Der Mustang wurde leider nicht in rot , sondern in orange-gelb geliefert. Das Bild in der Bucht zeigte ihn in rot, so wie er jetzt ist. Der GT wurde bereits in gelb geliefert, doch leider war die Karosserie in einem helleren Gelb gespritzt als die Anbauteile wie Lufthutzen und die Front- und Heckteile. Auch hier kam ich um eine Lackierung nicht herum. Übrigens lassen sich die Karosserien mit Nagellackentferner sehr gut mattieren und somit für die Grundierung vorbereiten. Grundiert habe ich die Autos mit Tamyia-Grundierung.

    Alles in allem sind die Academy-Bausätze deutlich einfacher zu bauen als die Heller-Bausätze (die aber auch deutlich älter sind).
    Zum ernsthaften Fahren eignen sich diese Autos aber auch nicht, dazu ist der Kunststoff zu wenig elastisch und dürfte heftige Abflüge eher nicht gut wegstecken. Für einige Posing-Runden reicht es aber.

    Gruß


    Dieter

  • Der GT 40 wurde bereits in gelb geliefert, doch leider war die Karosserie in einem helleren Gelb gespritzt als die Anbauteile wie Lufthutzen und die Front- und Heckteile.


    Die chinesischen Academy-Bausätze sind Nachbauten/Neuauflagen der alten japanischen Doyusha-Bausätze.
    Bei meinem GT 40 von Doyusha ist das gelb durchweg gleichfarbig.
    Vermutlich wird der Mustang im Doyusha-Original auch in rot ausgeliefert. Davon gibt es manchmal welche in der Bucht.

    Gruß Udo

  • Hallo,

    vielleicht lag das hellere Gelb bei meinem GT daran, dass der Karton eine Aussparung für die Karo hat, die dadurch dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Da der Bausatz einige Zeit in meinem Regal auf die Vollendung wartete, könnte die Karo ausgeblichen sein.

    Hab in meinem vorigen Beitrag mal noch zwei Bilder beider Fahrzeuge eingefügt. Ich kann aber versuchen, was ich will, Nahaufnahmen des Innenlebens gelingen mir mit meiner Kamera trotz Makro-Einstellung nicht. Ist halt nur eine einfache Digicam und kein Profi-Equipment und außerdem ist nur ein Dilletant, was Fotografieren angeht, am Auslöser :love: .

    Gruß


    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von MoggeleXL1 (9. Juni 2012 um 09:26)

  • Mir gefallen sowohl der Ford GT als auch der Mustang sehr gut.
    Allerdings erscheinen mir bei beiden Fahrzeugen die Räder zu groß. Ansonsten könnten sie auch noch eine Fahrerfigur vertragen 8) .

    Gruß,

    Sami

    PS:

    Zitat von Roadrunner

    Bei meinem GT 40 von Doyusha ist das gelb durchweg gleichfarbig.

    Ich denke du meinst den Nachfolger des Ford GT40, den Ford GT ;) . Kleiner, aber entscheidener Unterschied.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_GT40
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_GT

  • Hallo Sami,

    du hast recht, ich weiß auch dass ein GT 40 was anderes ist als der GT oder auch GT 500, wie er auch genannt wird. Irgendwie ist man aber immer wieder versucht, GT 40 zu sagen. Habs jedenfalls in meinen Beiträgen korrigiert.

    Die Größe der Räder ist durch den Bausatz vorgegeben und dürfte wohl den aktuellen Autos entsprechen. ich habe mir ein Bild des Shelby Mustangs als Vorbild für die Lackarbeiten heruntergeladen und da sehen die Räder ziemlich genau so aus wie bei meinem Modell.

    Wegen der Fahrerköpfe: ich weiß nicht recht, die Köpfe, die Carrera bei den Cabrios verbaut, gehen ja garnicht.... :fie:

    Einmal editiert, zuletzt von MoggeleXL1 (9. Juni 2012 um 09:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!