Welcher DSlot ist der beste?

  • Moin.

    Bei den DSlot's gibt es ja unterschiedliche Chassis-Gräßen. SS, S, M, L - wobei ich bisher nur Fahrzeuge mit SS und L Chassis im Netz gefunden habe. Welches Chassis ist denn jetzt das bessere? Oder kommt das auf die persönlichen Vorlieben und die eigene Fahrweise drauf an? :thinking:

    Zudem bietet DSlot momentan 4 unterschiedliche Karosserien an. Gibt es bei denen Gewichtsunterschiede? Rein vom optischen würde ich sagen, dass beim Porsche 962 und beim Lamborghini die bessere Gewichtsvertielung ist. Der R8 und der 917K sehen etwas höher aus. Oder macht das keine Unterschied? :thinking:

    Wäre toll, wenn ihr mal eure Erfahrungen teilen würdet.

  • kurz und knapp... eigentlich keiner - ich wollte es nich einsehen... aber die dinger haben zuviel technik und nen zu hohen schwerpunkt - wenn man ernsthaft spass am fahren haben will...

    send from a galaxy called "wurstbrot"

    Signaturen sind doof!

  • kurz und knapp... eigentlich keiner - ich wollte es nich einsehen... aber die dinger haben zuviel technik und nen zu hohen schwerpunkt - wenn man ernsthaft spass am fahren haben will...

    Da kann ich mich nur anschließen. Bei mir ist es nur beim ersten Porschepäarchen geblieben. Ein schönes Outfit, aber richtig Spaß machen andere Hersteller.
    Ich werde meine DSlots wohl bald umbauen. Mal schaun, ob ich da nicht mit einem Adapter nen GO- (Karli-) oder SCX-Motor reinbekomme. Dann sieht die Schwerpunktssache schon anders aus, und mehr Platz für nen Decoder wäre dann auch vorhanden.

    Gruß Udo

  • kurz und knapp... eigentlich keiner - ich wollte es nich einsehen... aber die dinger haben zuviel technik und nen zu hohen schwerpunkt - wenn man ernsthaft spass am fahren haben will...

    send from a galaxy called "wurstbrot"


    na ja - soooo knapp muss man das dann auch wieder nicht sehen ;)
    Magnet raus - Reifen schleifen - und die Dinger machen schon sehr viel Spass - sind halt völlig anders zu fahren als die Go`s zb...

    es ist wie bei allem - die einen machen eine Religion daraus, die anderen sind wie im "Jazz" offen für so ziemlich alles und am Ende
    ist es Geschmackssache und macht auch "SPASS"

    :beer:

  • naja...

    vielleicht bin ich in meinem kurzen slotterleben zu wenige slotcars gefahren und verfüge nur an einem mindermaß an ahnung, aber die teile fahren alle recht zufällig... mal gehen sie um die kurve, mal fahren sie aus unerklärlichen gründen gerade aus - nich ein fhzg... nein zig, von verschiedenen nichtwissenden auf verschiedenste art bearbeitet.

    send from a galaxy called "wurstbrot"

    Signaturen sind doof!


  • Ich werde meine DSlots wohl bald umbauen. Mal schaun, ob ich da nicht mit einem Adapter nen GO- (Karli-) oder SCX-Motor reinbekomme. Dann sieht die Schwerpunktssache schon anders aus, und mehr Platz für nen Decoder wäre dann auch vorhanden.

    Ist der Motor so groß und schwer im Gegensatz zu den SCX / Go-Karli Motoren :?:

  • Ist der Motor so groß und schwer im Gegensatz zu den SCX / Go-Karli Motoren

    Der DSlot-Motor ist größer und schwerer als die SCX-/GO-Karli-Motoren. Die Dimensionen sind natürlich alle relativ, aber bei unseren kleinen Flitzern und der erhöhten Schwerpunktlage bei den DSlots kann das einen nennenswerten Unterschied machen.
    Ich verlasse mich da erst einmal auf mein technisches Bauchgefühl. Genaueres weiß ich nach dem Umbau.
    Als Digitalo ist mir aber auch ein ausreichendes Platzangebot für den Decoder wichtig.
    So einfach hake ich die DSlots nicht ab. Als Staubfänger sind sie mir doch zu schade.

    Gruß Udo

  • Ich werde meine DSlots wohl bald umbauen. Mal schaun, ob ich da nicht mit einem Adapter nen GO- (Karli-) oder SCX-Motor reinbekomme. Dann sieht die Schwerpunktssache schon anders aus, und mehr Platz für nen Decoder wäre dann auch vorhanden.


    dat meinste nich im ernst.

    Signaturen sind doof!

  • dat meinste nich im ernst.


    Zumindest werde ich den z. Zt. für mich unbefriedigenden Zustand nicht einfach so akzeptieren. Ob der Umbau erfolgreich wird, das weiß ich erst hinterher.

    Erinnerst Du dich an den Kerl im Clubforum, der SCX Porsche-Karos auf Go!!! Chassis gebaut hat?


    Der wird dann vermutlich seine Gründe gehabt haben. Auf nicht platten Bahnen funzen nun mal die GOs besser.

    Gruß Udo

  • Hoher Schwerpunkt, kurze Führungslänge, viel zu viel Bodenfreiheit, unnötige Schrauben, Vorderräder nicht auf der Bahn, Hinterreifen ohne ernsthaften Grip, aber gefedert und einstellbar, Kurzzusammenfassung eines DSlot Chassis aus der Holzbahnfahrersicht.

    Tja, deswegen habe ich alle Chassis-Teile zu Bill geschickt und bin dabei, 4 Chassis zu basteln, die sollten das Fahrverhalten deutlich verbessern :) , denn die Karos sind einzigartig schön und haben passende Chassis mehr als verdient.

  • Hallo nach Österreich,da haßt du vollkommen recht,die Karos sind Spitze!!Sicher sind die Autos schwer zu fahren aber das ist doch die Herausforderung"Die Autos fahrbar machen".Ich komme mit meinen zwei Dslots ganz gut zurecht aber trotzdem wird weiter gebastelt!Werde mir jetzt einen Lambo bestellen,mal sehen was aus dem wird.Habe schon viele Ideen!
    Netten Gruß aus Schweden

  • Sicher sind die Autos schwer zu fahren aber das ist doch die Herausforderung"Die Autos fahrbar machen".


    Bei dem Preis sollten die Autos auch ootb recht gut fahren. Das ist aber leider nicht der Fall. Heiko hat einen riesen Aufwand Betrieb (siehe seinen Beitrag) und das Ergebnis ist, nach Schulnoten bemessen, eher mangelhaft. Die 917er könnten auch befriedigend bis ausreichend kommen. Ich habe sie jetzt wieder zurück gebaut, nur vorne etwas Blei eingeklebt. Jetzt geht es so lala. Schade eigentlich. Nach den zwei 917er und 962er werde ich mir keine DSlots mehr zulegen.

  • Der einzige Grund, warum ich mir einen 917er DSlot zugelegt habe, war das akzeptable Design der Karosserie. Dass das Chassis nicht viel taugen wird, habe ich mir schon beim Ansehen der Bilder gedacht - Viel zu viel unnötiges Plastik, zu hoher Schwerpunkt etc.. Daher wird dies vorerst auch mein einziger Dslot bleiben. Aber auch das Design der Karosserie haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ich habe mir den Salzburg 917er gekauft, da dieser ja in meine LeMans 1970 Sammlung gepasst hätte. Nur leider ist das Rot zu dunkel, ebenso wie die Scheiben.

    Gruß,

    Sami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!