Tuningmotor für Go Autos sinnvoll?

  • Hallo.Ist es Sinnvoll ein Tuningmotor für die Go Autos zu holen?Sind sie um einiges scneller und geht der Motor schneller kaputt als Standart Motoren?

  • Moin.

    Für eine "normale" GO-Bahn mit Looping, Sprungschanze, FlyOver und anderen Spezialitäten ist der Standard GO-Motor ausreichend.
    Tuningmotoren würden nur zu mehr Abflügen führen. Routiniers können natürlich trotzdem die höhere Leistung beherrschen.
    Auf schnelleren Strecken ohne Spezialitäten kann ein Tuningmotor ausgefahren werden und daher sinnvoll sein.
    Desweiteren wird bei der D143 der Leistungsverlust von 20% zur analogen GO mit einem Tuningmotor ausgeglichen.
    Der GOKarli Tuningmotor ist baugleich mit dem GO-Motor und hat ca. 30% mehr Leistung.

    Gruß Udo

  • Habe eben notgedrungen in den Ekstöm-DTM einen Tuningmotor verbaut, weil ich keine normalen Motoren mehr hatte.

    Die Standarttriebwerke fahre ich digital mittlerweile auf Stufe 8. Wenn ich den Ekström auf die gleiche Geschwindigkeit bekommen möchte, muß ich ihn auf 3 programmieren......

  • Hallo, ich habe zwei Carrera Go Porsche GT3 RS mit GoKarli-Tuningmotoren ausgerüstet. Sind wirklich sauschnell, aber trotz Tuningmagnet ausgesprochen schwierig zu fahren. Mit 12 Volt geht es so einigermaßen, aber effektiv ist ein SCX-Porsche schneller, weil einfacher zu fahren.
    War ein Versuch, und ich habe auch schon einen neuen Rekord aufgestellt, allerdings im Autoweitsprung über den Begrenzungszaun (mit anschließendem harten Aufschlag (Boris Becker läst grüßen). Gottseidank sind die Carrera GO sehr robust.

    Gruß

    Dieter

  • Es ist natürlich auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.
    Möchte man die Strecke beherrschen, oder die Geschwindigkeit.
    Dementsprechend werden auch die Strecken gebaut.

    EDIT:
    Auf einer reinen Highspeed-Strecke hat bei mir kein getunter Drifter einen getunten GO geschlagen.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (4. Juni 2012 um 22:03)

  • Ist es nicht gerade reizvoll, das Auto unter Kontrolle zu bringen.......?

    Digital hat man den großen Vorteil, das man die Geschwindigkeit programmieren kann. Und wenn man mit Tankstops fährt, ist der Verbrauch geringer weil man weniger Gas geben muß....


    Ich habe jedenfalls gerade noch mal 4 Stück auf meinen Merkzettel getan...

  • hallo!

    ist sinnvoll, wenn man schneller fahren möchte!

    halten ewig.
    bei mir schon ein paar jahre!


    also alles kein problem!

    gruß

    Markus

  • Ist es nicht gerade reizvoll, das Auto unter Kontrolle zu bringen.......?

    Tja Henning, das ist doch eigentlich immer so. ;)
    Habe ich eine interessante und anspruchsvolle Strecke, dann muß ich mein Fahrzeug mit der passenden Geschwindigkeit auf der Strecke halten.
    Auf einer Highspeed-Strecke muß ich mein Fahrzeug auch auf der Bahn halten, aber die Reaktionszeitpunkte sind geringer.
    Desweiteren werden auch die richtigen Reifen wichtiger. Bei meinen F1ern fahren einige mit den Carrera-Rillenreifen besser und andere mit den Ortmann-Sliks.
    Die Carrera-Sliks kann man absolut vergessen. Das kommt aber auch auf den persönlichen Fahrstil an. Fahrer mit starker Bremsverzögerung neigen da eher zu den Ortmännern.
    Einige kurveninnere Passagen kann ich erst nach ca. 3 Runden mit Fullspeed durchfahren, weil dann die Reifen den notwendigen Grip aufgebaut haben.
    Diese feinen Highspeed-Nuancen finde ich sehr interessant.

    Gruß Udo

  • Wie ist denn im Vergleich der 132erF1 Motor gegenüber dem GoKarlimotor.


    Der GOKarli-Motor ist merklich schneller als der Evo-F1er.

    Mit dem Avenger-Chassis, GO-DTM-Karo, Ortmännern, 132er-Decoder, Evo-F1-Motor .....
    ist die beste Rundenzeit 6,5 Sek. auf 22m

    Mit dem GO-F1-Vettel, Carrera-Rillenreifen, 143er-Decoder, GO-Karli-Motor .....
    ist die beste Rundenzeit 5,9 Sek. auf 22m

    .... und das, obwohl der GO-Karli-Motor nur 80% Leistung vom 143er Decoder bekam.

    EDIT:
    Nur mal so zur Info.
    Ein ootb Carrera-D143er-DTM liegt bei 7,5 Sek. auf 22m

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (5. Juni 2012 um 14:40)

  • Jep, alles mit Magnet.
    Der Avenger hat auch einen SCX-Tuningmagneten erhalten.
    Mit einem Drifter habe ich nicht annähernd die zuvor genannten Rundenzeiten erreicht.
    Es sind aber verschiedene Philosophien und daher nicht vergleichbar.

    Gruß Udo

  • Kann sowas nicht, gibt es nicht!
    Wenn unsere Urahnen auch so gedacht hätten, dann säßen wir immer noch auf den Bäumen.
    Einfach mal einen Versuch wagen.

    Gruß Udo

  • Wenn es daran schon klemmt würde ich Angeln empfehlen


    hohoho!
    soll das ein offener affront sein? :D


    aber ich denke auch, daß dieses thema hier mittlerweile ausdiskutiert ist!

    gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!