• Hallo an alle infizierten.
    Jetzt ist es mal soweit, dass ich mal meine Bahn vorstelle.
    Angefangen hat alles so vor 10 Jahren, als ein Freund von mir eine Carrerabahn geschenkt bekommen hat.
    Ich war fasziniert und hab mir kurz darauf auch eine geholt (Die mit der VRS Schiene und den Lizenzfreien F1'ern)
    Leider war die Wohnung zu klein und ein paar Monate später ist die Bahn aus Platzgründen in den Keller gewandert und wieder vergessen worden.
    Naja, das wars dann auch länger. Dann fings voriges Jahr wieder an, dass wir auf Besuch bei Bekannten waren, und da so eine MarioKart Bahn rumstand und mir wieder einfiel, dass wir ja auch noch sowas haben. Da wir 2007 in ein haus umgezogen sind, waren noch einige Kartons nicht ausgepackt, darunter auch der CarreraGO Karton. Also aufgerissen, aufgebaut, und wieder Feuer gefangen.
    in den nächsten Monaten sind dann noch einige Grundsets angeschaft worden, K2-Kurven, Ein Labornetzteil, und das Streckenlayout wurde 1000 mal geändert.
    Momentan bin icch bei Version 0.63 :) der vorerst fertigen Strecke.
    Namen hab ich noch keinen, Bin aber noch am grübeln, egal. Jetzt mal die Bahn.:
    2xMDF 19mm Platten auf gekürzten Tischbeinen, grün lackiert.
    Strecke ca 15mt je Slot, umgebaute Profi-Regler, Anschlussterminal mit 4mm Banane und XLR Regleranschlüssen ist im werden.
    Light & Time Zeitmessung ist in der Planung, und 2 Parma ECO kommen auch noch.

    Hier mal ein paar Bilder:
    Die erste Plattenversion-

    Dann mit der MDF Platte

    Und jetzt die aktuelle Bahn:


    4 Mal editiert, zuletzt von Reblaus9 (2. Juni 2012 um 14:28)

  • :hi: Reblaus,

    und willkommen im FORUM :!:

    Von deinen 3 Varianten gefällt mir persönlich die 2te am Besten :!: Der Mittelpunkt mit den Parkhauskurven ( nenn ich einfach so mal :D ) passt genau zu dem
    Streckenlayout .

    Deine jetzige Bahn ist dir auch gut gelungen, hast glaub das Maximale rausgeholt was geht :!:

    Bei deiner Dritten ist mir gleich positiv aufgefallen, dass man 3fach übereinander fahren kann . Gut Idee :!:


  • Sehr schön. Ganz schöne rauf geht's da :)

    Finde die echt gut und dein Nachwuchs von Bild 1 hat sicher seine Freude bei dem rauf und runter, gerade wenn da ein Auto abfliegt oder

    Gruß

    Barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Hallo Leute,

    Ich hab mal wieder Zeit gehabt, und meine Strecke neu geplant.

    Eigentlich finde ich das Layout nicht schlecht, nur würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet. Also, keine 3 Etagen mehr, übersichtlicher, K3 ist dazugekommen, Digitalweichen sind schon mitgeplant (wird vorerst aber mal Analog laufen)´und die Platte wird etwas grösser.

  • Servus!

    Finde ich viel besser als die vorherige Bahn. :thumbup:
    Meine Dualbahn schaut recht ähnlich aus und da habe ich 4 digi Weichen verbaut. Das finde ich schon viel für so ne kleine Bahn und überlege 2 raus zu nehmen. 6 sind da für meinen Geschmack zu viel. Spar dir am Anfang lieber die Kohle und kauf dir weniger, nach kaufen kannst du dann immer noch.

    Hast du die Bahn schon aufgebaut und Fotos? Infield mit Überfahrt schaut schon eng aus.

    Gruß
    Chris

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  • wird vorerst sowiso ohne DigiWeichen gebaut, da atm nur analogequipment vorhanden ist. Momentan bau ich gerade das Zimmer um, um die Platte vergrössern zu können. Also nein, zurzeit nur als Plan zuu begutachten. Überfahrt werde ich, wenns geht als unterführung machen.
    Grüsse Michael

  • Hat mit dem Platenumbau nicht so geklappt, wie ich wollte, 3x1,2mt waren geplant, 2,9x1mt sind sich ausgegangen, daher ein neuer Streckenplan:

  • Yep, das Layout ist Dir gut gelungen. :thumbup:
    Meine Hauptbahn ist auch noch über 3 Etagen. Vermutlich werde ich für einen Festaufbau Deinen Vorschlag so ähnlich umsetzen.

    Gruß Udo

  • Danke für das Dicke Lob, hab schon einige Strecken ausprobiert, aber diese macht auch mächtig Spass. Das einzige nachteilige an dem Plan ist halt leider, dass die Weiche von der anderen Seite eingefahren wird (wenn die rechte Weiche schon umgebaut ist, muss man die linke wieder umbauen).
    Vieleicht finde ich noch eine Bessere Lösung
    Hab die Strecke gestern abend noch aufgebaut und Probegefahren, musste noch ein paar teile umplanen.
    Bilder und neuer plan reiche ich, wenn Interesse besteht, noch nach.
    Gruß Michael

  • Spät, aber doch,

    Nach einem Basteltag an der neuen Anschlussbox mit XLR, MiniXLR, 4mm Banane, abschaltbarer Bremse und Kontroll LEDs) und einem Familientag im FamilyPark Neusiedlersee kommen nun die versprochenen Fotos und der neue Plan meines Festaufbaus. Werden sich warscheinlich noch ein paar kleinigkeiten ändern, aber ich und meine Jungs sind schon sehr zufrieden damit. Flüssig und schön zu fahren.

    jetzt müssen dann noch ein paar Regler umgebaut werden, Zeitmesssensoren in die Schienen und etwas Landschaft, soll aber alles trotzdem Mobil bleiben, also nichts verklebt, verlötet oder verkittet, damit man jederzeit wieder umbauen und umgestalten kann.

  • Hi Udo,
    Deine 132er gefällt, meine wird auch noch Digital mit Pit, fehlen halt noch ein paar Teile - alles mit der Zeit, nebenbei renovier ich ja auch noch unser Haus.
    Gruss Michael

  • Hallo Mike,

    wie anderweitig erwähnt habe ich Deine Bahn nachgebaut, allerdings ohne Kamelbuckelauffahrt und mit geliehen K3er.

    Schnell ist die Bahn und macht auch erstmal Spaß aber auf dauer fehlt irgendwie noch was, weis nicht genau,
    irgendwie was kniffeliges, wenn Du verstehst was ich meine, so ein Abschnitt an den man sich erstmal rantasten muß.

    Aber das Wichtigste, sie hat mir ein paar Inspirationen gebracht, somit Danke für die detaillierte Vorstellung und Dir erstmal
    viel Spaß mit diesen monstergroßen 132er. :D [danke]

  • Hallo MAAX,
    Da muss ich dir vollkommen recht geben, schnelle Bahn aber nach kurzer zeit saulangweilig. Ich hab nach der Version 2 noch eine andere mit kniffligeren Infield aufgebaut gehabt, hab mich aber dazu entschlossen, meine Hauptbahn auf 132 umzubauen, Hab auch schon ein kleines feines 132er layout aufgebaut das sich gut fährt.
    Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!