Carrera Digital 143 kompatibel mit Carrera Go?

  • Hallo zusammen
    Ist die Carrera Digital 143 kompatibel und erweiterbar mit Carrera Go betreffend Fahrspur, Autos usw.?
    Ich habe die Carrera Digital 143 in Deutschland gekauft, bei uns in der Schweiz werden die Carrera Go, Carrera Digital 124, Carrera Digital 132, Carrera Digital Evolution verkauft.
    Kann ich von einer dieser Systeme Artikel dazukaufen und sind die kompatiebel?
    Danke für die Unterstützung

  • Carrera Digital 124, Carrera Digital 132 und Carrera Evolution sind andere Maßstäbe, daher sind diese nicht kompatibel. Die Carrera Go und die Carrera Digital 143 haben das gleiche Schienenmaterial und sind deshalb von den Schienen her kompatibel. Die Autos der Carrera Go lassen sich nicht ohne weiteres auf der Digital143 Bahn fahren, dafür wird ein Digital Decoder benötigt.

    Gruß,

    Sami

  • hallo sami

    danke für deine info.

    kann mann nur mit max. mit 3 autos gleichzeitug fahren? :)

  • D143 hat 3 Ports (Adressen) an der RedBox
    D132 hat 6 Ports und 1x Ghostcar oder Pacecar
    Also kann man besser von GO gleich auf die D132er Technik umsteigen.

    Gruß Udo

  • Hab ich das soweit richtig verstanden, das ich mit einer redbox, entsprechenden trafo und reglern d143 autos auf meiner normalen go bahn fahren lassen kann? oder brauch ich dazu noch etwas?

  • Hab ich das soweit richtig verstanden, das ich mit einer redbox, entsprechenden trafo und reglern d143 autos auf meiner normalen go bahn fahren lassen kann? oder brauch ich dazu noch etwas?


    Stimmt so, damit fahren die D143er auf einer GO!!! ....... aber für Überholvorgänge/Spurwechsel brauchst Du noch die Digi-Weichen.

    Gruß Udo

  • Hab ich das soweit richtig verstanden, das ich mit einer redbox, entsprechenden trafo und reglern d143 autos auf meiner normalen go bahn fahren lassen kann? oder brauch ich dazu noch etwas?

    Redbox, 143er Trafo,143er Regler und 143er Autos, dann kannst Du Dein Schienenmaterial weiterverwenden. Allerdings solltest Du Dir noch eine (oder zwei oder Doppel) digitale Weiche zulegen. Sonst macht der Fahrbahnwechsel nur halb soviel Spaß.

    Ups, Roadrunner war schneller

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Hab da nochmal Ne Frage. Haben Zuhause das go Set Verfolgungsjagd. Hab den Polizei porsche gestern einmal aufgemacht um einen neuen leitkiel ein zusetzen. Hab dann an der Platine wo auch das blaulicht dranhängt gesehen das da Digital 143 steht. Heißt das, dass der Porsche auch auf Digital fahren würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!