42er Chevy Fleetline

  • Hallo erstmal,

    Vor rund 3 Monaten hat mich das Go Fieber gepackt. Zum Glück gibt es die Zahnfee und mein Sohn wollte doch gerne eine Carrera Bahn.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Toll, wo ist denn der ganze Text hin? Und die Bilder?

    Tolle App

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Merke! Bilder und Text gehen nicht gleichzeitig, Tschuldigung.

    Hallo nochmal,
    Wie gesagt haben wir dank der Zahnfee meines Sohnes nun rund 6 Grundpacks, 32m Strecke und 10 Autos.
    Da wollte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein aussergewöhnliches Auto zu bauen.
    Da ist er nun. Chassi F1. Karo MC D's.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • WOW ..

    lange kein so schönes Auto mehr gesehen ..
    und auch dein Unterbau sieht sehr gut aus ...
    wie hast du das mit den Schleifern gemacht ?

    weiter so ...

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • wie hast du das mit den Schleifern gemacht ?

    Ich habe wie beim F1 Chassi die Abstände der Schleiferführungen gefräst und das Messingband um die Achse gedreht und verlötet.

    Gute Idee mit der Verwendung der Vorderachse des Modells, allerdings ist der Leitkiel ein bißchen weit hinten.

    Das fand ich auch, die Felgen passen halt gut zum Modell. Das war auch die einfachste Lösung das F1 Chassi gescheit zu integrieren.
    Jedoch sind es Vollplastik Reifen, die weder leise noch griffig sind. Hat gemand eine Idee wie ich sie gummieren könnte?

    Der Punkt mit dem zu weit hinten liegendem Leitkiel könnte der Grund sein, warum der Wagen ab und zu gerade über eine Kurve hinaus fährt.


    Die Felgen an der Hinterachse sind die F1er nur durchgebohrt und verkehrt herum bis zum Anschlag auf die Achse geschoben.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Hallo Sebpel

    Sehr schönes Auto sauber gearbeitetes Chassi.

    Aber eine Frage habe ich *smile* Der Wagen kommt mir bekannt vor kann das sein das es mal ein Mc Donalds Aufzieh auto war? :D

    gruß chris

  • Aber eine Frage habe ich *smile* Der Wagen kommt mir bekannt vor kann das sein das es mal ein Mc Donalds Aufzieh auto war?

    Ja, da hast Du recht. Was man nicht so alles in der Junior Tüte findet. Endlich mal was Nützliches.
    Schön, dass ich zwei Kinder habe. Somit hätte ich noch Ersatz gehabt, wenn ich den ersten vergurkt hätte.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ja, da hast Du recht. Was man nicht so alles in der Junior Tüte findet. Endlich mal was Nützliches.
    Schön, dass ich zwei Kinder habe. Somit hätte ich noch Ersatz gehabt, wenn ich den ersten vergurkt hätte.

    Danke :)

    Mal meinen Sohn Überreden ob er tauschen mag *fg*

  • Zitat

    Das das Auto leiser werden soll, ist einsichtig, allerdings sollten Slotcars an den Vorderräder möglichst keinen Grip haben! Hilft einem guten Handling ungemein.

    Ok, dann liegt das schlechte Fahrverhalten doch am zu weit hinten liegendem Leitkiel. Und der relativ schmalen Spur an der Hinterachse.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • HI sepbel,

    ich hab ne Frage:
    Ich hab genau das selbe Auto aber mir fehlt der Dreiecksschraubenschlüssel um das Auto sauber zu öffnen, wie hast du den Unterboden wegbekommen ohne zuviel zu beschädigen ???

    P.S.:
    Echt ein schöner Hot Rod ! Echt gute Arbeit !


  • Die Dreiecksschraube habe ich mit einem Schlitzschraubendreher geöffnet, war etwas frickelig, aber es ging.
    Doch die Karo ließ sich nicht so einfach lösen, da sie an den beiden Stegen, wo nun die silbernen Kreuzschrauben zu sehen sind, innen verklebt sind.
    Da half nur Fingerspitzengefühl gepaart mit roher Gewalt.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Da ich meine komplette Bahn auf digital umgebaut habe und der Chevy ja fährt wie ein Sack Muscheln musste ein Update her.

    Da die Konstruktion mit dem eingebauten Leitkiel semi optimal war habe ich mich für ein Subaru Chassi entschieden. Dieses musste um rund 6mm gestreckt werden.
    Zur Verwendung der Subaru Felgen mussten leider die geschlossenen hinteren Kotflügel geöffnet werden, was die Optik nun etwas schwächt.
    Die Auspuffanlage wurde zurecht gepfeilt und angeklebt.
    Ein paar Farbakzente an den Felgen macht den HotRod etwas moderner.

    Die Fahreigenschaften sind deutlich besser geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!