PPK Projekt : Mercedes-Benz SL 63 AMG Black/White Edition

  • Hallo an Alle :hi: ,


    endlich ist auch mein erstes Auto in meiner Galerie! Ein Mercedes-Benz
    SL 63 AMG Black/White Edition (Von mir so genannt :D ) !

    Er fährt echt sehr sehr gut auf meiner Carrera Profi Bahn, viel Grip und auch bei Höchstgeschwindigkeiten gute Haftung !


    Die Fakten (Bilder im Anhang) :

    -Der Mercedes-Benz ist um ein paar Milimeter tiefer gelegt (ganz genau weis ich es nicht mehr :D , auf jedenfall ein bisschen) für besser Haftung

    -4 schwarz lackierte orginal Carrera GO!!! Mercedes-Benz Felgen

    -Heckspoiler ist auch schwarz lackiert worden, für die schönere Optik

    -Lufteinlässe (auf Motorhaube) wurden auch noch schwarz angemalt, desweitern auch Kühlergrill mit Logo

    -Grundfarbe von Silber auf Weiß geändert

    -Kein Tuning Motor und auch kein Tuning Magnet eingebaut


    Ein Kumpel von mir hat gesagt, als er mich besuchte, im gefällt das Auto
    nicht so gut wegen dem schwarzen Mercedes-Benz Logo, aber über
    Geschmack lässt sich ja streiten, aber mir gefällt er so am Besten !!!
    Sieht bissig aus aber auch nicht zu übertrieben :D !!!


    Bin schon auf euer positives/negatives Feedback gespannt, und auch wie immer für Tipps und Verbesserungsvorschläge offen !


    MfG euer

    GO!!! Profi

  • Der wagen sieht doch gut aus. Der nächste wird mit Airbrush gemacht dann sieht es Viel besser aus , bzw wenn er auch wieder Gepinselt werden soll schau mal in den Beitrag Lackieren mit dem Pinsel ( oder so ähnlich) Da sind einige nützliche tips.

    Mein erstes Siku Modell damals sah noch schlimmer aus, aber man kann nur dazu lernen.

    Und wenn ich das an den danach bearbeitet stellen Luftschlitze heckleuchten, ist der Lernprozess da schon im gange und die Farbe das nächstemal schon etwas dünner ;)

    gruß chris

  • Da kann ich Skydraggon nur zustimmen.

    Wenn ich in mein 16tes Lebensjahr zurückblicke, dann sahen meine Anfänge so ähnlich aus.
    Für kleines Geld hat man sich ein Unikat gezaubert und der Grundstein einer Bastlerkarriere war gelegt.
    Im Gegensatz zu meinem damaligen Start hast Du hier im Forum aber den großen Vorteil, daß immer Jemand eine Antwort auf Deine Fragen hat.
    Somit werden mögliche Fehlschläge bei Dir seltener sein, und die Lackierungen werden immer besser.
    Also Philipp, gut gemacht und weiter so :thumbup:

    Gruß Udo

  • "Fehlschläge bei Dir seltener sein, und die Lackierungen werden immer besser."

    ging mir bei meinem ersten(bis jetzt einzigen) auch so.

    ne corvette Karo zum testen quasi vernichtet und dann unwissende Fehler beim Lacken gemacht. (siehe Mac iCar )

    aber den Benz finde ich gelungen.

    wobei ein schwarzes Dach das ganze bestimmt abgerundet hätte :)

    ist ja zzt ne Modeerscheinung

    Gruß

    barti

  • Moin Moin ....

    Also das Du deinen AMG mit dem Pinsel lackiert hast, ist ja nicht schlimm im Gegeteil .... ich habe meine 1:35 Panzer auch 6 Jahre lang NUR gepinselt....
    Beim nächsten mal solltest Du aber vielleicht ein paar sachen anders machen :) Das A & O ist der richtige Lack bzw. die Verdünnung ....
    Empfehlen kann ich den Acryl Lack von TAMIYA .Der lässt sich sehr gut mit dem Pinsel verarbeiten.

    Wichtig ist aber die richtige Verdünnung. Der Lack sollte etwa die Konsintenz von Milch haben. Und natürlich GUT aufrühren bzw. schütteln ...... :thumbup::thumbup:
    Sollte der Lack beim Pinseln schon zu trocken werden, kannst Du noch einen "Trocknungsverzögerer" zum Lack dazugeben. So sollte man auch mit dem Pinsel eine Top lackierung hinbekommen ....

    LG Dirk

    PS: ich würde als Basis Lack einen Seidenmatten Lack nehmen, den Lack nach dem trocknen mit 600 oder 800 Sandpapier Nass anschleifen, und dann einen Hochglanzlack zum schluss nehmen :golly::golly::golly::golly: Das Ergebniss wird dich umhauen :beer::beer::beer:

  • Jaja, der Lack ist echt nicht so schön, da geb ich euch vollkommen recht :)
    Aber danke für die große Anzahl an Tipps, die werde ich bei meinen nächsten Projekten aufjedenfall mehr beachten !


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!