Tuning Ford Mustang/ Fragen zur verbesserung

  • hallo zusammen,

    habe einen Mustang aus fast and furios geschenkt bekommen, fast neu (freu)

    nach ein paar gemütlichen Rundfahrten mal bissle am Gas geben und Abflug.
    immer wieder wenns bissle schneller wird aber noch nicht mal Turbo!

    habe hier und per google viel gelesen bzgl der Reifen. andere Felgen sollten drauf

    welche passen da? Kriege ich irgendwo Felgen und Reifen her, ohne gleich ein Auto zu kaufen?

    Tuning Magnet soll ja auch Abhilfe schaffen, der wird bestellt

    was kann man noch machen damit der besser liegt?

    danke für Infos

    Gruß

    barti

  • wenn es Ortmann Reifen gibt, kannst Du die montieren, ansonsten - versuche die Karosserie tiefer zu legen. Der Mustang ist hoch und schmal.
    Andere Felgen brauchst du nicht. Einfach die Reifen auf die Felgen kleben und dann Reifen schleifen.
    Spiel aus der Vorderachse entfernen.

  • Die Ortmann-Bezeichnung für die Reifen ist 40H.
    Viel ist mit tieferlegen nicht drin. Die Reifen schleifen schnell an den Radkästen. Da müßte man die Reifen schon etwas mehr beschleifen und den Magnethalter unten befeilen, wenn er aufsetzt.
    Mach Dir da aber keine großen Hoffnungen, denn der Mustang wird trotzdem keine Rennmaschine.
    Außerdem sind bei einem Abflug die Spiegel sehr gefährdet.

    Gruß Udo

  • Ich habe beim Mustang das Achsspiel verringert, vor allem einen starken Tuningmagneten verbaut und den Tuningmotor eingesetzt.
    Dadurch geht er extrem gut.

    Er wird natürlich niemals liegen wie ein F1 aber in Kombination mit Digital 143 (weniger Leistung als analog) macht der richtig Spaß.
    Es gehört in meinem Fuhrpark zu den Schnellsten. Das Ganze mit Serienbereifung.

  • Ich habe beim Mustang das Achsspiel verringert, vor allem einen starken Tuningmagneten verbaut und den Tuningmotor eingesetzt.
    Dadurch geht er extrem gut.

    Er wird natürlich niemals liegen wie ein F1 aber in Kombination mit Digital 143 (weniger Leistung als analog) macht der richtig Spaß.
    Es gehört in meinem Fuhrpark zu den Schnellsten. Das Ganze mit Serienbereifung.

    Hallo
    ich denke das es bei Go üblich ist mit einem Magnet zu fahren, (Dadurch geht er extrem gut Aussage) aber damit bekomme ich jedes Auto hin um es wie eine Eisenbahn fahren zu lassen.
    Barti ich würde die empfehlen schaue mal wie stark die Vorderräder aufliegen am besten mit einer Schiene, der leichte Druck vom Eigengewicht sollte nicht so groß auf die Vorderräder wirken wenn nötig etwas kleiner Schleifen und mit Nagellack versiegeln damit bekommst Du das d slotten in den Griff. Dann die Karosserie entkoppeln da gibt es etliche Möglichkeiten beim montieren die Schrauben nicht ganz fest schrauben hinten etwas mehr Wackel als vorne. Ortmannreifen ist klar und die bitte nicht mit normalen Sekundenkleber Kleber kleben macht den Reifen hart,einen verwenden der dauer elastisch bleibt. Wenn Du die Reifen hinten schleifst nicht zu lange immer mit Pausen dazwischen Wärme und Hitze machen ihn beim schleifen schon kaputt, die außen Flanken schön abrunden. Die maximale Spurbreite hinten nutzen mit Distanzscheiben und alles Spiel in den Achsen minimieren. Eventuell kannst du noch innen die Radhäuser ausschleifen damit Du die Karo tiefer bekommst.
    Gutes Gelingen
    Gruß ovali

  • Moin Barti

    Du wirst dich wagen den Mustang zu verheitzen in rennen ;(

    Das ist doch ein reiner viertelmeilen ( Dragster ) renner oder !!! zum Gemütlichen cruisen.

    Ich weiss es gibt nen Mustang Gp / Cup aber das ist doch nur quälerei fürs auto, genauso ist es Quälerei das mein nachbar mir nicht seinen modell 2007 mustang zum alltäglichen ausritt (fahrt) gibt :phat:

    Wurde ja an Tips schon viel genannt , Versuch doch sonst ein bissi Blei mit zu verarbeiten , hat bei meinem Porsche im Avatar auch linderung gebracht , weil der wohl angst vor kurven hat und sich dadrin umwirft.

    Sollte er dir sonst weiterhin nicht gefallen Ich Adoptiere ihn sehr gerne ;)

    schönen sonntag

    gruß chris

  • danke für die ersten Möglichkeiten!

    tja Chris, ich bin froh den originalen zu haben und nicht die Tuner Version.
    zzt ist er der schönste in meiner noch bescheidenen Sammlung.
    aber das Modell hat es mir schon von Anfang an angetan.

    daher wird er natürlich nicht auf der Bahn von sohnemann eingesetzt!
    2 Kreuzungen drinne. ist schon mein liebster und der wird auf meiner Bahn "Porto Momo" auch nur von mir Gefahren, wobei der genannte Ausdruck cruisen das wohl eher beschreibt. nix desto trotz hat er es als aller erster Geschafft, in meinem Tunnel die Kurve nicht zu nehmen. und das gleich 3-4 mal??? daher bei dem Schätzchen auf Nr sicher gehen.

    entkoppeln wollt ich ihn nicht, habe nen proxon mit dem das geht, aber bevor ich das chasi versaue und mich jedes mal ärgere, lieber nicht.

    bzgl achspiel: Räder gegenläufig drehen bis die Achse kaum noch hin und her rutscht. geht aber nur vorne oder?

    hinten andersrum damit die Räder weiter raus gehen oder hab ich da nen Denkfehler bzw was falsch verstanden? was soll man da mit distanzscheiben?

  • so, tuningmagnet ist drinne. läuft jetzt schon wie ein F1 auf der Strecke :)

    habe auch die Karo mal abgenommen und dann am Heck die schraube nicht ganz angezogen.

    Ortmanns sind noch nicht drauf, aber der fährt nach den ersten testrunden sehr sicher und fliegt nicht mehr ab.

    Gruß

    barti

  • morgen zusammen,

    hab da mal ne allgemeine frage zu den Chassis und Motoren bei der go!

    nach meinem Wissensstand, müssten alle Autos die von Carrera vor Mitte 2008 produziert wurden, noch den alten magnethalter(von unten wechseln) und nen schwächeren Motor haben als die neueren. ist das so pauschal richtig?

    wenn ja, was ist zb mit dem Mustang, der ja heute als Tuner angeboten wird? ist ja das selbe Chassis, hat er dann ne andere Aufnahme für den Magnet und den neuen Motor?

    gibt's ne Möglichkeit, anhand der artikelnr zu erkennen von wann das Auto ist? zb porsche 61234 ist halt ein alter oder so

    Gruß

    barti

    • Offizieller Beitrag

    alle Autos die von Carrera vor Mitte 2008 produziert wurden, noch den alten magnethalter(von unten wechseln)

    Es gab da auch eine Übergangsphase in der einige Autos sowohl mit der alten als auch mit der neuen Magnethalterung produziert wurden. Grob stimmt es aber: Bis 2006 alte Magnethalterung, 2007 & 2008 gibt es viele Autos in beiden Versionen, ab 2009 neue Magnethalterung

    und nen schwächeren Motor haben als die neueren

    Das wäre mir neu!

    gibt's ne Möglichkeit, anhand der artikelnr zu erkennen von wann das Auto ist? zb porsche 61234 ist halt ein alter oder s


    Auf das Produktionjahr kann man nicht schließen, aber auf das Jahr des erstmaligen Erscheinens:
    613xx / 614xx und 61000 - 61008 sind bis einschließlich 2006
    bis 61053 2007
    bis 61107 2008
    ab 61112 2008 und neuer

    kannst du auch hier sehen:
    http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/go/fahrzeuge/ (links im Menu ist ein Jahresfilter)

  • Hallo Barti,

    Schau mal auf der Page von "Joe Go!!!" da sind eigentlich alle Autos mit Jahreszahl aufgelistet.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • danke für die Infos.

    wenn ich dem mal nachgehe!

    Mustang aus fast&fourius is aus 2006

    der USA coustom in weis is aus 2010!

    und auf der Carrera Page ist ein brauner Mustang coustom fürs 2te Quartal angekündigt.

    lt joe's Infos auf seiner Seite müsste ja zumindest der braune für uns nen anderen magnethalter haben, gem EU Richtlinie damit die nicht rausfallen können.

    Hat jemand einen dieser coustom/Tuner um das mal nachzuvollziehen
    dank vorab

  • bin mit dem Mustang (nur tuningmagnet) soweit zufrieden.

    sorgen macht mir jetzt der gt3 rs den mein sohnemann über meine Strecke jagt. der ist ebenfalls mit tuningmagnet ausgerüstet. eigentlich lag der Bombe bei ihm mit gelegentlichem Turbo drücken. sprich immer mal antippen. auch in den Kurven. seit heute (war ne Woche auf sohnemanns Bahn unterwegs :) ) schafft der kleine es immer wieder an 2-3 stellen ihn abfliegen zu lassen. ist so sonst nie passiert! ich habe es beobachtet, er fährt wie immer mit dem Porsche. Schleifer sauber gemacht und nachgestellt( passten aber)

    fahrspass für ihn weg.

    nächster Gedanke ist Reifen vorn versiegeln!
    wenn ich's richtig verstanden habe, sind die quasi "über" und stören nur, da ein Auto nur auf dem leitkiel "rutschen" soll. wenn dem so ist, reichst einfach mit nagellack drüber und gut, oder muss man die erst anschleifen oder sonst was beachten?

    danke für Infos

    Gruß

    barti

  • gut, dann später mal Nagellack draufmachen vorn und morgen testen

    mal sehen welche Farbe Frau über hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!