Vollspeed in Kurve ????

  • Moin Moin zusammen ...


    ich stelle mir gerade die Frage ob es wohl möglich sein mit Vollspped ( 100%) aus einer langen Geraden in eine Steilkurve zu gehen bzw umgekehrt ohne das der Wagen einen Abflug macht :?: :?: :?:


    LG Dirk

  • Na klar geht das. Natürlich mit Magnet und evtl. noch Ortmännern.
    Die längste Gerade meiner Strecke ist ca. 2m lang. Das ist für meinen Geschmack zu kurz, und daher habe ich mit K1- u. K2-Steilkurven eine ca. 4,5m Full-Speed-Strecke.
    Die Digi-Weichen habe ich auf diesem Streckenabschnitt so verlegt, daß man sie auch problemlos durchrasen kann. So liefern wir uns packende Überholmanöver bei Endgeschwindigkeit.
    Am besten verwendet man nach der Geraden erst eine K2-Steilkurve, bevor man eine K1 verbaut.

    Gruß Udo

  • Hallo Udo ... erstmal Danke für die Antwort. Da ich noch recht Neu bin auf diesem Sektor sind da gleich die nächsten Fragen ....

    Du sprichts von einem Magnet ???? da stehe ich nun auf dem Schlauch ...Und was bedeutet bitte K1 und K2 im Bezug auf die Kurven ???

    LG Dirk

  • Die GO-Fahrzeuge haben standardmäßig einen Magneten eingebaut und werden meistens auch damit gefahren.
    Die Fahrzeuge mit beweglichem Leitkiel wie SCX Compact oder Kyosho DSlot werden oft ohne Magnet gefahren.
    Ich fahre meine Digi-Fahrzeuge mit Magnet. Bei meinen Analogen sind einige magnetlose dabei.
    K1 ist der innerste und somit engste Kurvenradius, gefolgt von dem nächst äußeren K2 und dem ganz äußeren und gößten Kurvenradius K2. Somit könnte man eine 6-spurige Strecke bauen.

    Gruß Udo

  • Hallo Kontio mit K1 K2 und K3 sind verschiedene KurvenRadien gemeint z.b. für mehrspurigen ausbau es passen dann K2 an K1 und K3 an K2 Kurven du kannst diese aber auch in den 2 spurigen Strecken verlauf einbauen so das du einen Größeren Kurven Radius erzielen kannst z.b. K1,K2, K3 Und dann wieder K3 , K2, K1 die cracks hier nennen das öffnende und schließende Kurven, mit den 0815 K1 90° Kurven wird vollspeed nur Schwerlich möglich sein.

    Mit magnete sind sogenannte Tuning Magnete gemeint gibt es in diversen Onlineshops der hier im forum Vertrettenen Mitgliedern, oder direckt in der Bucht ( ebay) Entweder 50% oder 100%, liegt am Auto welches du dafür Verwenden magst. Schaust am besten vorher mal drauf ob ein dicker Magnet drin ist oder ein Dünner. Oder machst es wie ich und bestellst beide Varianten :D. Das selbe gilt für die Ortmänner ( Reifen) Auch hier ist nicht Reifen = Universell für alle Autos , aber steht in der Regel dran welche Reifen für welches Auto sind.

    hoffe geholfen zu haben.

    mfg chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!