• Moin Gemeinde.

    Nachdem gestern die letzten Teile eingetrudelt sind, habe ich ein weiteres Projekt fertig stellen können.
    Die Karo habe ich im Forum schon mal vorab abgebildet. Für das Ah! und Oh! und die Nachfragen per PN habe ich durchaus Verständnis ;)
    Ich war von dem Prachtstück auch sofort begeistert. :D

    zuerst die Facts ....
    Chassis: Carrera GO!!! Subaru Impreza Dragon
    Karosserie: TRP (DNano MM-Body)
    Felgen u. Reifen: Carrera GO!!! Porsche GT3
    Decoder: D143
    Decals: Fertigmodell
    Lack: Fertigmodell

  • Grrr...ich bin neidisch....bekommt der auch noch Licht?
    Werde mir wohl auch mal einen besorgen müssen

    Ich habe schon sooooo viele Fahrzeuge mit Licht. Wenn auf meiner Bahn 8 Fahrzeuge mit Licht fahren, dann wird einem das manchmal zu hell und wusselig. Meine Augen sind nicht mehr die Jüngsten. Ohne Licht kann man richtig entspannend fahren. Das habe ich letztens auch der Polizei versucht zu erklären. :D
    Ach ja, der Scirocco hat elastische Spiegel. Dafür braucht man dann vermutlich kein Ersatzteil ;)

    Gruß Udo

  • Ja, mir würde der Scirocco auch gefallen, echt gute Arbeit von dir !
    Ist es eigentlich ein Plastik- oder Metallkarosserie ?

    Und wie fährt er sich, wie der Subaru oder besser ?

    Mal schauen, wann ich solche Autos hinkrieg ;)


  • Ist es eigentlich ein Plastik- oder Metallkarosserie ?

    Und wie fährt er sich, wie der Subaru oder besser ?

    Es ist eine Gießharz-Karosse und fährt sich bombig. Der hat nämlich die Porsche-Schlappen drauf, Vorderräder versiegelt und einen Motor der besseren Carrera-Fertigungstoleranz.
    Ich habe mich beim Gas geben bisher zurück gehalten, weil das sorgenvolle Bastlerherz doch mitfährt. Ausgefahren habe ich ihn nur auf den Geraden.
    Aber eigentlich ist es eine robuste Karosse. Es dauert bestimmt nicht lange und dann bretter ich mit ihm durch die Kurven :rolleyes:

    Gruß Udo

  • Eigentlich finde ich die Scirocco ja sch..ße, aber in dieser Lackierung ist er ja ganz ansehnlich 8) .
    Die Felgen passen auch ganz gut zur Karosse, nur könnten sie noch etwas dunkler sein. Ich würde auch noch einige Nacharbeiten an der Karosserie verrichten wie zum Beispiel die obere Hälfte der Spiegel silber pinseln, den Külergrill, den vorderen Spoiler, den Diffusor schwärzen etc.: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…_2008_26_08.jpg
    Die Scheiben würde ich wenn möglich auch noch gegen Durchsichtige austauschen und dann ein schönes Fahrerinlet dafür basteln.

    Gruß,

    Sami

  • Eigentlich finde ich die Scirocco ja sch..ße, aber in dieser Lackierung ist er ja ganz ansehnlich .
    Die Felgen passen auch ganz gut zur Karosse, nur könnten sie noch etwas dunkler sein. Ich würde auch noch einige Nacharbeiten an der Karosserie verrichten wie zum Beispiel die obere Hälfte der Spiegel silber pinseln, den Külergrill, den vorderen Spoiler, den Diffusor schwärzen etc.: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…_2008_26_08.jpg
    Die Scheiben würde ich wenn möglich auch noch gegen Durchsichtige austauschen und dann ein schönes Fahrerinlet dafür basteln.

    Hey Sami, bei den ganzen Maßnahmen würde der Scirocco glatt für ne ganze Rennsaison in der Werkstatt stehen und ausfallen. ;)
    Ich habe Deine Arbeiten auch betrachtet und sie sind sehr detailgetreu und professionell. Jetzt kommt mein aber dazu ......
    Solche Fahrzeuge würden bei mir vermutlich nur in der Vitrine stehen, oder als Solo-Cruiser ihre Runden auf der Bahn drehen. Ich hätte da echt Bedenken mit denen um den Kurs zu heizen, was ich ja eigentlich auch mal möchte.
    Deshalb habe ich für meine Fahrzeuge andere Kriterien. z.B. verwende ich meistens Bastelfahrzeuge, deren Karosse durchgefärbt ist. Wenns mal irgendwo schäppert, dann gibts vielleicht ne Macke, aber keinen Farbabplatzer. Insbesondere Front und Heck sind da sehr gefährdet. Beim Scirocco habe ich mir das blau passend gemixt, weil ich im Innenteil einige Nacharbeiten farblich angepaßt habe. Wenn der mal außen ne Macke bekommt, dann gibts nen blauen Tupfer und gut ist.
    Das ist für mich ein beruhigender psychologischer Aspekt und da kann ich auch schon mal mit einem Lächeln den Blinker zum Überholen setzen und nen Gang höher schalten. :D

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (20. September 2013 um 14:15)

  • Hmmm? Hab mir Dein Wiki-Original noch mal angeschaut.
    Der sieht ja an den richtigen Stellen eingeschwärzt echt bissiger aus.
    Vielleicht krieg ich noch die Kurve und hole aus dem Keller die schwarze Revell-Dose. :rolleyes:

    Gruß Udo

  • Hey Sami, bei den ganzen Maßnahmen würde der Scirocco glatt für ne ganze Rennsaison in der Werkstatt stehen und ausfallen. ;)
    Ich habe Deine Arbeiten auch betrachtet und sie sind sehr detailgetreu und proffesionell. Jetzt kommt mein aber dazu ......
    Solche Fahrzeuge würden bei mir vermutlich nur in der Vitrine stehen, oder als Solo-Cruiser ihre Runden auf der Bahn drehen. Ich hätte da echt Bedenken mit denen um den Kurs zu heizen, was ich ja eigentlich auch mal möchte.
    Deshalb habe ich für meine Fahrzeuge andere Kriterien. z.B. verwende ich meistens Bastelfahrzeuge, deren Karosse durchgefärbt ist. Wenns mal irgendwo schäppert, dann gibts vielleicht ne Macke, aber keinen Farbabplatzer. Insbesondere Front und Heck sind da sehr gefährdet. Beim Scirocco habe ich mir das blau passend gemixt, weil ich im Innenteil einige Nacharbeiten farblich angepaßt habe. Wenn der mal außen ne Macke bekommt, dann gibts nen blauen Tupfer und gut ist.
    Das ist für mich ein beruhigender psychologischer Aspekt und da kann ich auch schon mal mit einem Lächeln den Blinker zum Überholen setzen und nen Gang höher schalten. :D

    Das ist sicherlich ein Argument. Ich bin da eher der Modellbauer - Gute Fahreigenschaften sind wichtig, aber die Detailgetreuigkeit des Fahrzeugs ist wichtiger 8) .

    Gruß,

    Sami

  • Ich mag den Scirocco eigentlich auch nicht. hat nix mehr von dem alten. Aber das ist sicher geschmacks sache.

    wobei Roadrunners Flitzerchen schon was hermacht :)

    mfg chris

  • Ich find den neuen Scirocco eigentlich ganz schick.

    Aber seh ich das richtig das so eine dnano Karo 40 Euronen und mehr kostet.
    Das relativiert den Preis der DSlot43 Kisten ja doch ein bischen.

    Oder habe ich da noch nicht den Richtigen Händler gefunden?
    Für einen Tipp wäre ich da dankbar.

    Gruß, Loril

  • Aber seh ich das richtig das so eine dnano Karo 40 Euronen und mehr kostet.
    Das relativiert den Preis der DSlot43 Kisten ja doch ein bischen.

    sieh es mal so: :search:

    Ein DNano Body kostet 30 Euronen zzgl. Versand.
    Ein DSlot43 Body kostet 15 Euronen zzgl. Versand.
    Das sind Fahrzeuge von der Stange, sprich eine relative Massenfertigung.

    Wenn man einen Exoten in Kunststoff haben möchte, dann kauft man sich ein Die Cast "Ur"-Modell (das können von Minichamps u. Co. schon mal 20 bis 30 Euronen sein)
    und läßt sich das in Resin abgießen. Das Urmodell wird beim Abformen zerstört.
    Mit dem Urmodell, der Abformmasse u. dem Gießharz kommst Du schnell an 50 Euro und mehr. Da ist noch kein Decal u. kein Lack drauf. Sicherlich könnte man mehrere Modelle abformen, verkaufen und den finanziellen Eigenaufwand damit reduzieren. Dazu müßte man die Gießtechnik beherrschen und auch Lust daran haben.
    Wenn ich ne Pommes essen möchte, dann beschäftige ich mich nicht unbedingt vorher mit dem Anbau von Kartoffeln. :D

    Jedenfalls ist eine fertige Exotenkarosse mit 40 bis 50 Euronen durchaus angemessen.
    Man muß sie natürlich nicht kaufen, aber wer eine besondere Kunststoffkarosse tutto completto haben möchte, der sollte sich auf dieses Preisniveau einstimmen.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (14. März 2012 um 14:33)

  • könnte mir vorstellen das es den Scirocco nächstes Jahr auch von Carrera für die GO!!! gibt, zumindest die WRC-Version...

    Wie kommst Du darauf?
    Ist es Wunschdenken, oder hast Du ein Ohr an der richtigen Wand? :search:
    Wie sieht es mit Vorhersagen für die 2012er DTM's aus? ;)

    Gruß Udo


  • sieh es mal so: :search:

    Ein DNano Body kostet 30 Euronen zzgl. Versand.
    Ein DSlot43 Body kostet 15 Euronen zzgl. Versand.
    Das sind Fahrzeuge von der Stange, sprich eine relative Massenfertigung.

    Für eine fertig lackierte Karosse sind 30€ doch ein relativ guter Preis. Die 25-30€ für ein Dslot Fahrzeug finde ich wegen der Karossen auch in Ordnung. Für einen guten Body kann man auch deutlich mehr ausgeben. Für meine LeMans 1970 Fahrzeugpalette habe ich mir neulich ein Modell für mehr als 80€ gekauft, welches noch abgeformt, gegossen, lackiert, beklebt etc. werden muss.

    Wenn man einen Exoten in Kunststoff haben möchte, dann kauft man sich ein Die Cast "Ur"-Modell (das können von Minichamps u. Co. schon mal 20 bis 30 Euronen sein)
    und läßt sich das in Resin abgießen. Das Urmodell wird beim Abformen zerstört.

    Nein, das Urmodell kann man normalerweise danach wieder zusammensetzen, wenn es nicht gerade ein Spark Modell o.ä. ist, dass man vorher komplett ausdremeln muss.

    Gruß,

    Sami

  • @ HI Berni:
    Ich glaub eher, dass es den VW Polo R WRC geben wird, aber solch ein Scirocco Modell wär echt schön, da geb ich dir recht!

    @HI Roadrunner:
    Ich glaub das BMW oder Audi den Titel holt, Mercedes hat ja erst 2 feste Fahrer, David Coulthard und Susie Wolff und die Beiden haben bis jetzt auch noch nichts gerissen warum sollten sie's dann diese Saison (auch wenn ich es David gönnen würde). Falls Ralf bei Mercedes weiterfährt, würden die Titelchancen glaub auch kaum steigern :) Falls Green und Paffet bei Mercedes einen Vertrag bekommen, sieht die Sache schon ein bisschen besser aus meiner Meinung nach .
    Mal schauen, nachdem 1.Rennen sind wir Alle dann schlauer :)


  • Ok, ich habs verstanden.

    Zitat

    Jedenfalls ist eine fertige Exotenkarosse mit 40 bis 50 Euronen durchaus angemessen.
    Man muß sie natürlich nicht kaufen, aber wer eine besondere Kunststoffkarosse tutto completto haben möchte, der sollte sich auf dieses Preisniveau einstimmen.

    Aber ich find den echt klasse und werde mal schauen, ob ich den auch bekomme.
    Ich werde dann eine Paarung mit einem SCX-Chassis anstreben.
    Mal sehen ob ich das so gut inbekomme wie Du. Das passt bei Dir ja ziemlich perfekt.

    Die Kiste würde dann prima zu meinem SCX Renault Megane passen.

    Loril

  • Die Kiste würde dann prima zu meinem SCX Renault Megane passen.

    ...... und zu den Seat Leons :D
    Nachdem der Scrirocco auf seinen Platz neben dem Megane u. den Leons eingeparkt hat, wurde es offensichtlich! Kühlergrill u. Co. brauchten nen schwarzen Anstrich und es wurde prompt erledigt.

    Gruß Udo

  • Das stimmt . Das passt auch klasse.

    Mein Megane ist nur eine ganze Portion schneller als die Leons. Die hüpfen bei mir sehr schnell aus dem Slot. Da muss ich noch dran arbeiten.
    Meine Autos sind auf jeden Fall zum Fahren da !

    Ich werde mal sehen ob so ein Tuner-Chassis unter den Scirocco passt.

    Stell doch noch mal Bilder mit schwarzem Kühlergrill rein. Sieht bestimmt klasse aus.

    Gruß, Loril

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!