Frage zum Thema Schienen löten

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe jetzt schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass ihr Kabel direkt auf die Schienen lötet. Da ich ein GO-Neuling bin und von der 132er Bahn komme - wo das Anlöten am Slot nicht möglich ist (Nirosta Edelstahl) - wollte ich nachfragen, ob spezielles Lot notwendig ist, oder das mit herkömmlichem Elektronik-Lötzinn funktioniert.

    Sind bei der GO die Leiter aus einem anderen Material wie bei der 132er?

    lg, Robert

  • Sind bei der GO die Leiter aus einem anderen Material wie bei der 132er?

    Nein, die GO-Schienen kannst Du auch ganz normal löten. Die Temperatur sollte nur nicht zu gering sein, sonst verteilt sich die Hitze in der Metallschiene, weicht den benachbarten Kunststoff auf und das Löten ist dann eher ein Kleben (kalte Lötstellen).

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!