[update] DSlot43: Es gibt bessere Schrauben!

  • das is doch albert!

    erinnert mich an die vielsagenden rezensionen bei amazon ;)

    die schrauben sind nich dolle, aber dass man die welt davor warnen sollte is albert - ich hab 5 mal ~20 schrauben (=5 fahrzeuge) und keine probleme - muss wohl vielleicht am anwender (mich) liegen.

    ahoi
    indy

    Hi Indy
    stimmt wie gesagt meine sind auch ok nicht dolle aber halten und die Köpfe sind noch gut.
    Gruß ovali

  • Hi,
    ich sach' jetzt mal so: das ist 'ne Mischung aus Dreierlei (muss nicht alles zusammenkommen...)
    - falscher (also ein PZ00) oder nicht sauber gearbeiteter (also Billig-) Schraubendreher
    - Anwender mit Grobmotorikerfähigkeiten oder schlechtem Nahsehvermögen (also so'n Blindfisch wie ich ;) )
    - definitiv weiches Schraubenmaterial
    ... und Letzteres hält nicht ewig - deshalb hab ich auch ein paar Sätze "gehärtete" Schrauben bestellt.

    Ansonsten kann ich indy nur zustimmen; und wenn man vorsichtig arbeitet, halten die Dinger auch 'ne Weile - aber wie gesagt, m.E. nicht ewig.

    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Hi,
    meines Erachtens sollten Schrauben den Zweck, für welchen sie wohl erfunden wurden, nämlich Dinge zusammen zu halten und PROBLEMLOS wieder zu trennen, erfüllen.
    Ich habe bei meinen Carrera oder SCX Autos nie Probleme beim schrauben gehabt, obwohl diese dafür eigentlich nicht vorgesehen sind.
    Die Kyoshos hingegen unterscheiden sich von den vorgenannten, da die vom Hersteller angebotenen Tuning-Artikel mit schrauben einhergehen.
    Daher sollte es für jeden möglich sein mit handelsüblichen Schraubenziehern das Auto in seine Einzelteile zu zerlegen.
    Dies ist offensichtlich nicht bei allen Kyosho Autos der Fall.
    Ungewöhnlich finde ich die Reaktion von Kyosho. Bei einer Reklamation ein Paar Schrauben - im Sinne der Kundenfreundlichkeit - zu senden sollte eigentlich kein Problem sein. Dies gilt umso mehr, wenn man sich mit einem neuen Produkt etablieren will.

    Gruß Andreas

  • Die Kyoshos hingegen unterscheiden sich von den vorgenannten, da die vom Hersteller angebotenen Tuning-Artikel mit schrauben einhergehen.

    Sehe ich genauso

    Bei einer Reklamation ein Paar Schrauben - im Sinne der Kundenfreundlichkeit - zu senden sollte eigentlich kein Problem sein.

    Da es aber die originale Schrauben aus Ersatzteil zu kaufen gibt, gehört das vielleicht zum Verkaufskonzept.

  • Hallo,

    Habe mal eine Antwort aus Japan für euch.
    Bin gespannt an wann es bessere Schrauben gibt.

    Hi again, Karl

    Anyway, the problem is right on the screw head, and people say this is very easy to break the cross, right?

    Honestly speaking, This sounds still strange for us because we here in Japan have not heard this problem.. Maybe German people may be more enjoying Dslot43 professionally, so they may care this small point..

    We take a serious look at this issue and will try to improve this better from now on.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!