[update] DSlot43: Es gibt bessere Schrauben!

  • Die Schrauben von den DSlot sind ja eine Katastrophe.
    Nach langer Suche bin ich auf eine Firma für Robotik gestossen, die evtl. passene Schrauben mit Torx hat (T6; Werkzeug sollte vom SMC vorhanden sein).
    Da sich der Preis aber nach der abzunehmenden Menge richtet (eine einzelne Schraube würde ca 5€ kosten :fie: ), mal die frage ob hier generell das Interesse bestünde.
    Bei Abnahme von 1000Stk käme man pro Auto auf den Preis einer einzelnen Schraube.
    Es geht hier erstmal nur um die Schrauben die rund um den Motor, Hinterachse, hintere Karohalter und Vorderachse verbaut sind. Die 2 vom Magnet und der Federung sind länger (für die Federung sollten die aber auch gehn) und die von der vorderen Karoaufnahme sind kürzer (aber die muss man ja eigentlich nie lösen)
    Also falls interesse besteht würde ich mich weiter hinter klemmen, aber für 50 oder 100 Schrauben würds wenig Sinn machen.

  • Hmmm? Vielleicht ist es einfacher nach einem geeigneten Schraubendreher zu suchen. Was benutzt eigentlich Kyosho, um die Schrauben zu drehen? :thinking:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch


  • Berni meine ein PH 00x40 wäre der richtige


    Jein,
    bei den kleinen (z.B. die an der Motorhalterung) ist ein PH000 angebracht. Ich hätte mir vorhin beinahe eine von den Schrauben mit 'nem PH00 zerlegt - so wie bei Go!!!Markus - auch der war halt nur 95%-ig passend.
    Ich vermute aber, dass die Schrauben aus relativ weichem Material sind - da ist der richtige Schraubendreher (solange, wie es keine "härteren" Schrauben gibt) absolut notwendig, ansonsten zerpflückt man sich die Teile. (Klugscheißmodus: und bloss keine PZ-Schraubendreher nehmen...)

    Zum Thema: Interesse? Ja! Wie gesagt, die Teile sind recht weich und halten vermutlich nicht ewig...

    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Bestellt habe ich bisher sechs DSlots43, und wenn ich sehe, was da noch angekündigt ist, kommen noch mal mindestens vier dazu, in Summe also zehn. Ich bin mit (Anzahl der Schrauben pro Auto + 1) x 12 Autos dabei.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Also ich würde mich anhängen, auch wenn es für zusätzliche Versandkosten bedeutet.
    Habe derzeit 3 Stk Dslots, aber es kommen sicherlich noch ein paar dazu.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • So, gestern spät Nachmittag war dann der UPS-Mann nochmal da. Vorgestern war er auch schon da, ich aber nicht :(
    Die nette Damen von der Roboticsfirma hat mir ein paar Muster geschickt.
    Ich muss sagen, die passen echt gut. Gestern abend dann mit ein paar Spezialisten im Café Mocca dann gestest.
    Auf jeden Fall härter und stabiler als die China-Schrauben von Kyosho (woraus sind die eigentlich? Lakritz?)
    Diese sind jetzt ZnNi schwarz-passiviert+getempert+versiegelt. (hört sich auf jeden Fall gut an)
    Passen für alle Schrauben ausser die von der Vorderen Karohalterung (die macht man ja nie ab) und für den Leitkiel. Sogar für den Magneten passen die, stehen aber leicht vor. Daher idealerweise für alle 20 Schrauben im "Inneren".
    Kosten wären dann pro Auto nach jetztigem Stand ~3,50€, also günstiger als der originale Kyosho-Schraubensatz.
    Hier mal ein paar Bilder im Vergleich


  • Sieht gut aus. Ich glaube, ich hatte schon in FB bestellt. Wenn nicht, ich brauche die Schrauben für vier Autos und einmal als Ersastz.

  • Hallo, ich hatte am Donnerstag das gleiche Problem, da wollte ich die Wagen mal fahren.
    Über die Qualität der Schrauben war ich gewarnt. Den richtigen Schraubendreher und vorsichtig versucht die Schrauben am Magneten zu lösen.

    Das Blatt zur Anleitung hatte ich mir ausgedruckt. Kurzum der Magnet konnte nur unter Mühen abgeschraubt werden.
    Eine Schraube platt, die andere OK, so gut es ging wieder befestigt, so das einer von 4 Wagen jetzt vernüftig läuft, sonst hätte ich mir von der Firma Kyosho ja auch ein RC-Flugzeug kaufen können.

    Die Enttäuschung ist riesig, es geht aber noch besser:

    Die Telefonnummer von Kyosho D-GmbH gegoogelt und angerufen. Beim 12ten Versuch war ich durch, 16:00Uhr technischer Service.
    Problem erklärt, Antwort: Kann nicht sein, unmöglich, das haben wir noch nie gehört.

    Nach dem Motto der Käufer ist Schuld, was nicht sein darf gibt es auch nicht, selbst Schuld !

    Auch mein Hinweis das ich mit dem Problem nicht alleine sei hinterliess keinen Eindruck, ich könne die Wagen ja einschicken dann würde man sehen.Es seien die gleichen Schrauben wie beim DNano und da gäbe es keine Probleme.Als ich darum bat mir für 4 Wagen 8 vernünftige Schrauben zu schicken war dort das Ende der Fahnenstange erreicht.Kulanz unbekannt, ein Fremdwort. Kundenfreundlich ist anders !

    Ich kann nur jeden vor einem Kauf der Dslot43 warnen solange das Schraubenproblem nicht gelöst ist, sonst ist Stress vorprogrammiert.

    Wenn ich mir einen VW kaufe, schicken die mich auch nicht zu Volvo in der Annahme die hätten die richtige Schraube !Das ich von dieser Firma keine weiteren Autos bestelle ist klar, das Schraubenproblem lässt sich auch ohne Kyosho lösen.

    PS Meinem Händler war das Problem auch total unbekannt ??????!!!!!!!!


    :gurke-Laden

    Gruß an alle die das gleiche erfahren mussten.

  • Hi,

    schon seltsam, ich kann das "Schraubenproblem" nicht nachvollziehen :nono:
    Mit dem richtigen Schraubendreher funktioniert das eigentlich Problemlos - gut ich hab bis jetzt nur an vier Fahrzeugen rum geschraubt, eines davon mehrfach komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.
    Vielleicht taucht das Problem bei meinen nächsten Autos auf...
    ... dann kann ich auch mit schimpfen, 8)

    Grüße Berni

    PS: ich kann die DSlot Autos nur empfehlen! bisher war nichts besseres in dem Maßstab auf dem Markt! :pardon:

  • Hallo Berni
    dem kann ich nur zustimmen habe ja nur den einen den ich komplett umgebaut habe, hatte aber auch mit keiner Schraube ein Problem muss dazu sagen das der Schraubendreher sehr gut passt war wohl Zufall habe nicht extra einen gekauft. Bei das es nichts besseres gibt stimme ich Dir nicht zu. Aber das muss jeder für sich selbst raus finden.

    Netten Gruß ovali

  • das is doch albert!

    erinnert mich an die vielsagenden rezensionen bei amazon ;)

    die schrauben sind nich dolle, aber dass man die welt davor warnen sollte is albert - ich hab 5 mal ~20 schrauben (=5 fahrzeuge) und keine probleme - muss wohl vielleicht am anwender (mich) liegen.

    ahoi
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!