Go-Autos zu D143-Autos umbauen: simple und beschränkte Methode durch einfachen Karosserietausch

  • Mal angenommen Du besitzt einen AMG-Mercedes C-DTM 2007 Pixum "M.Lauda" für Deine D143 und bist der Karosse überdrüssig. Dann kaufst Du Dir den baugleichen und pinkfarbenen AMG-Mercedes C-DTM 2007 TV Spielfilm "S.Stoddart" für die GO und tauschst bei beiden einfach nur die Karosserie aus! Und schon hast Du ein D143-Auto, das so nie vom Band gelaufen ist! (hoffentlich...)

    Der Karosserietausch funktioniert derzeit auch noch bei folgenden Fahrzeugtypen, die sowohl für die GO als auch für die D143 vorhanden sind:

    Ferrari 599xx
    Porsche GT3 Cup
    Porsche GT3 RS
    AMG Mercedes SL63
    Audi A4 DTM
    Subaru Impreza
    Nissan 350Z

    Wer allerdings zuviel Geld hat, der kauft sich die genannten D143-Fahrzeugtypen einfach einmal mehr und muß dann nicht mehr so oft die Karosserien tauschen ;)

    Für den Austausch benötigt man nur einen passenden Kreuzschlitzschraubendreher... in diesem Sinne: fröhliches schrauben! :D

    Lasse Assebasse

  • WOW :cgold:cgold

    das darauf noch keiner gekommen ist ;):lol:

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Und schon hast Du ein D143-Auto, das so nie vom Band gelaufen ist! (hoffentlich...)


    Hmmm. Gibt es den Subaru Impreza Kanji tatsächlich nicht als D143 vom Werk? Was ist mit dem Nissan Z350 aus TFATF - auch nicht als D143??? :D

    Der Tipp ist trotzdem gut. :thumbup:
    Meistens baue ich nicht nur die Karosse um, sondern auch gleich einen neuen Motor ein. Es bleibt also nur das Chassis (wie bei den richtigen Autos...). 8o

    Hat noch jemand Interesse an fast neuen Subaru Impreza Dragon-Karosserien (das ist der grüne)? Ich tausche gerne gegen schwarz oder rot... :vain:


    LG
    Meteor

  • Bei Pull&Speed habe ich doch glatt die nächste tolle Idee: man klebt so einem Fahrzeug noch einen Leitkiel drunter und schon ist es das "fast" perfekte Ghostcar für die D143 ... ist die Federspannung weg, so ist halt der Tank leer! :rolleyes:

  • Danke an Berni und Meteor: Eure Anmerkungen werde ich demnächst mal Wirklichkeit werden lassen. Besonders der Motortausch scheint mir der sicherste Weg zu sein, um ein Go-Auto vernünftig zu digitalisieren: einfach ein D143er Auto schlachten, Decoder nebst Motor auslöten und -bauen und ins GO-Fahrzeug wieder einsetzen. Natürlich vorher noch das Loch für die Diode bohren und ggf. die Leitungen zwischen Strohmabnehmern und Decoder verlängern/tauschen, wie auch ggf. die Leitungen zwischen Decoder und Motor.

    Neuere GO-Cars haben bereits eine Markierung für die Diode und den Schraubsteg für die Decoder-Befestigungsschraube - Carrera will den Slot also auch nicht immer neu erfinden müssen ... :thumbup:


    Grüße von Lasse Assebasse

  • Meine erste Motor- und Decoderverpflanzung von einem Digital143er Auto in ein GO-Chassis hat nun funktioniert: Carforce Vinarra ist nun digitalisiert und läuft bestens auf der Digital143! :D :D :D Lasse Assebasse

  • Na guck mal!

    Der Lightning McQueen1 meines Sohnes fährt mit einem Impreza-Motor...
    Lediglich bei dem Polizeiporsche habe ich darauf geachtet, dass auch wieder ein Porsche-Motor reinkommt... :D


    LG
    Meteor

  • Haben die Formel1-Autos eigentlich alle das gleiche Chassis oder gibt es dort Unterschiede?
    Wenn ja, welche?


    LG
    Meteor

  • Bei Pull&Speed habe ich doch glatt die nächste tolle Idee: man klebt so einem Fahrzeug noch einen Leitkiel drunter und schon ist es das "fast" perfekte Ghostcar für die D143 ... ist die Federspannung weg, so ist halt der Tank leer! :rolleyes:

    Und bei der nächsten K1 Kurve liegt er neben der Bahn

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Hmmm. Gibt es den Subaru Impreza Kanji tatsächlich nicht als D143 vom Werk? Was ist mit dem Nissan Z350 aus TFATF - auch nicht als D143???

    Hallo Meteor, wenn ich den offiziellen Carrera-Katalogen seit Markteinführung der D143 glauben darf, so gab es den Subaru ... Kanji und den Nissan 350 Z ... Tokio Drift bisher leider nicht offiziell für die Digital143. mfg Lasse Assebasse

  • Und bei der nächsten K1 Kurve liegt er neben der Bahn

    Ach schade Georg: ich wollte das doch sooooo gerne selbst erleben, aber mein Pull&Speed-Fahrzeug ist noch nicht angekommen, schnief ... ;( mfg Lasse Assebasse

  • Hmmm. Gibt es den Subaru Impreza Kanji tatsächlich nicht als D143 vom Werk? Was ist mit dem Nissan Z350 aus TFATF - auch nicht als D143??? :D

    Hallo Meteor, wenn ich den offiziellen Carrera-Katalogen seit Markteinführung der D143 glauben darf, so gab es den Subaru ... Kanji und den Nissan 350 Z ... Tokio Drift bisher leider nicht offiziell für die Digital143. mfg Lasse Assebasse


    Wo ist hier der Ironie-Button? :D
    Ist schon klar, dass es diese nicht offiziell gibt. Stehen bei mir aber in der Vitrine.

    Anleitung:
    Nimmst du den grünen Impreza und den roten Nissan und schraubst andere Karossen drauf...

    Trotzdem:
    Nochmal meine Frage:
    Sind die Chassis von den F1-Flitzern alle gleich oder gibt es da Unterschiede?


    LG
    Meteor

  • Aber Aufpassen: die Autos mit Motorsound haben meistens oben im Dach ein Loch für den Taster. Wenn es einen nicht stört...ist es ja egal.

    Das 2mm große Loch könnte ich sogar verschmerzen, aber dann hatte ich beim Tausch einer Karosse so einer P&S-Version des Audi A4 DTM 2009 K.Legge, mit der D143er Version A.Premat, eine bessere Idee: ich habe den Taster drin gelassen in der Karosse und von innen mit Klebefilm fixiert. Hauptsache es tastet nun keiner mehr den Taster an ... :rolleyes:

    Zwischenzeitlich habe ich durch den K-Tausch auch dem Carforce Austrion das Chassis und das Frontlicht vom Carforce Light Beam verpasst: Sieht richtig schnuckelig aus mit roten Felgen und rot durchscheinender Motorhaube. Schön das die Carforce-Cars alle so gut für Front- und Rücklicht vorbereitet sind!!!

    Grüße an alle Schrauber, Lasse Assebasse X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse Assebasse (3. April 2012 um 21:55) aus folgendem Grund: Grammatikfehler - argh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!