4spurig Go!!! oder Holzbahn? Wenn Holzbahn, welches Programm?

  • Genau die und keine andere.
    Das ist das perfekte layout im amerikanischem style.
    Fetten Respekt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ohne zu Lügen mir gefällt die Nascar variante , da ich Nascars generell mag. Und wenn das Umfeld stimmt, sprich so ein richtiges Oval mit Tribüne box und zuschauer macht das sicher auch was her. Ist zwar eintönig immer nur im Kreis fast . Aber mit dem Passenden Panorama sicher ein versuch wert.

    Aufbauen ein Paar hundert runden drehen und dann selbst überlegen wie es weiter geht :)

    mfg chris

  • Also ohne zu Lügen mir gefällt die Nascar variante , da ich Nascars generell mag. Und wenn das

    Genau, wenn es um Nascar-Rennen geht - sehr schönes Oval.
    Ansonsten wäre vielleicht noch sowas wie nachfolgend in die Entscheidungsfindung einzubeziehen?

    PS: Nur noch acht Tage bis zum 1. April.

  • Tag
    Ich würde das rechte nehmen, es ist meiner Meinung das beste und kann Stück für Stück erweitert werden, zuerst mit K3 Kurven und wenn später mehr Platz vorhanden ist und das Schild an der Tür hängt "Wegen Reichtum geschlossen" :D könnte man meine angehängte Variante aufbauen und müsste nur ein paar Geraden zukaufen.

    Gruß

    Jürgen B

  • Hallo,
    Ich werde als Wahlunterricht wahrscheinlich "Physik/Technik" nehmen.

    Ich zitiere mal den Lehrer

    Zitat

    In Physik und Technik baut man u. a. Lichtschranken und Zeitmessung(...) Außerdem erlernt man verschiedene Löttechniken.


    Was mir da wohl als erstes in den Sinn gekommen ist :D

  • Da musst du aber dann gut Aufpassen ;)

    Mein Physik Lehrer hat mal für 2 wochen Frei vom Physik Unterricht gesorgt , vergreift er sich doch glatt im chemiekalien schrank :D 2 Wochen war der gestank unerträglich im Physikraum, Im Selben Jahr hat eine andere Klasse für 2 monate Physik frei gesorgt, die haben da die Steckdosen gehimelt , und wer hatte die Finger im Spiel ? Richtig der Lehrer :lol:

    Also zügel deine Mitschüler sonst ergeht es dir wie mir kein Physik, keine Bomben :D

    gruß chris

  • So, der letzte Leim vom Gehäuse der Startampel und Lichtbrücke trocknet. Morgen mach ich vielleicht mal ein paar Bilder und stell die hier rein.

    Habe bei vielen Bahnen über der Lichtbrücke Lampen gesehen, oder LEDs, die in der Brücke drin waren (ganz normale, die nur Licht machen) und den gesamten Bereich unter der Lichtbrücke erhellt haben. Was bringt das?

  • Ich würde noch mal versuchen die kurzen Geraden in den Kurven her zu nehmen. Das fährt sich mit driftenden Auto sehr schlecht. Solltest Du das mal vorhaben, plane lieber durchgehende Kurven, also ohne Unterbrechung.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo, hab mal wieder eine Frage:

    Mein Neffe (fast drei) Ist ein riesengroßer Carrera Fan und will immer mitfahren. Also hab ich ihm einnen Go!!!-Regler gegeben, wo ich den Turbotaster mit Tesa deaktiviert habe. Aber mein Neffe drückt nun den Drücker ganz durch, sodass er immer noch jede Runde abfliegt. Was kann ich den jetzt noch machen?

    Danke im voraus,
    Gruß, Stephan

    Ps: In der aktuellen Auto Bild gibt es einen Gutschein für Ballistol: Den Gutschein muss man in einem Obi einlösen.

  • Hi Darth (sorry, kann nicht widerstehen)

    Drückerweg mechanisch begrenzen
    Tuningmagnet
    Spannung reduzieren (Regelbares Netzteil oder Geschwindigkeitsregler mit Hilfe von Dioden basteln)

    Für den ersten Tip einfach deine Fantasie einsetzen und etwas improvisieren, zu den beiden anderen wurde in diesem Forum schon mehr als genug geschrieben ;) (oder anders gesagt: ich bin zu faul entsprechende Beiträge zu suchen)

    Gruss, Tom

  • Hi Stephan,

    die schönere Variante wäre, Regler aufschrauben und innen den Federweg begrenzen, die schnellere und auch leichter weider rückgängig zu machende Variante wäre, einfach einen Kabelbinder unterhalb des Drückers befestigen und schon ist ebenfalls der Drückweg begrenzt.
    Zudem hilft wie schon gechrieben der Tuningmagnet da.

    Gruß
    Alex

  • die schönere Variante wäre, Regler aufschrauben und innen den Federweg begrenzen,

    How? ?(


    Neuere PC's haben ja keinen LPT-Port mehr. Jetzt hab ich bei Amazon folgendes entdeckt (Hat nix mit Slotcars zu tun, deshalb darf ich Links posten, oder?): http://www.amazon.de/2-Lilnk%C2%AE-…35201964&sr=8-1 und http://www.amazon.de/USB-Seriell-RS…&sr=1-1-catcorr
    Funktioniert das auch mit Zeitmessung? Muss ich dann bei L&T USB oder LPT angeben?

  • Die beiden Schrauben am Go Regler lösen und den Regler öffnen. Dann einfach die Feder etwas nach oben schieben und etwas als Abstandhalter drunterklemmen. Ich hab für meine Junior mit seinen 3 Jahren 3-4mm härteren Gummi verwendet, zusammen mit dem Abkleben des mittleren Kontaktes im Stecker um den Turbo-Knopf zu deaktivieren sind Abflüge relativ selten.

    Solong
    Alex

  • Zitat


    Neuere PC's haben ja keinen LPT-Port mehr. Jetzt hab ich bei Amazon folgendes entdeckt (Hat nix mit Slotcars zu tun, deshalb darf ich Links posten, oder?): http://www.amazon.de/2-Lilnk%C2%AE-…35201964&sr=8-1 und http://www.amazon.de/USB-Seriell-RS…&sr=1-1-catcorr
    Funktioniert das auch mit Zeitmessung? Muss ich dann bei L&T USB oder LPT angeben?

    Die Chancen, dass du das zum Laufen bringst stehen wahrscheinlich nicht mal soooo schlecht (lies dir hierzu die Kommentare in der Produktebewertung auf Amazon durch). Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die resultierenden Messungen nicht die Genauigkeit haben, welche sie vorgaukeln. Dies stellst Du am einfachsten mit Referenzmessungen fest: Gestern hat jemand etwas über Zeitmessung via Webcam gepostet und vor etwa einem Jahr gabs einen Thead zu einem Programm, welche das Klacken der Rundenzählerschiene als Messimpuls zur Zeitmessung genutzt hatte. Solange nur ein Auto fährt, funktioniert das sogar ziemlich gut...
    Ach ja, deine Frage: Als Port wirst Du wohl LPT angeben müssen, da der Treiber für den Konverter einen solchen simuliert.
    Die Kosten für diese Konverter sind inzwischen ja sehr überschaubar. Viel verlieren kannst Du demnach nicht. Vor 10 Jahren haben diese Teile noch gut und gerne das zehnfache gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!