Decals

  • Hallo Slotter

    Eine Frage und zwar suche ich Decals kann jemand einen Hersteller empfehlen? Da es mein erster Decal Versuch ist möchte ich es natürlich so einfach wie möglich zu haben . Erwartung :) Leichte Verarbeitung und gute Qualität.

    Und wäre es Ratsam zierstreifen ala Viperbiss selber lackieren oder auch als Decals anbringen?

    Vielen Dank

    mfg chris

  • Hallo Chris,
    gute Decals bekommst auch bei Raceland. Aber auch selber machen ist nicht schwer. Habe mir im "örtlichen" Renncenter einfach zwei leere DIN A 4 Decalbögen gekauft.
    Wenn ich ein Auto fertig mache. Drucke ich meine Decals aus und lass sie trocknen. Da ich alle Decals soweit wie möglich am oberen Rand drucke, schneide ich nach dem Trocknen einfach einen Streifen vom Blatt ab. Auf diesen Streifen kommt dann der Fixierer. Dies funzt mehrmals hinter einander und selbst den Reststreifen klebe ich auf ein DIN A4 Blattund kann ihn nutzen.
    Dann nur noch trocknen lassen. Anders als hier gesagt lasse ich die Decals nach dem Drucken nur 30 Minuten auf der Heizung trocknen und nach dem Lackieren mit dem Fixierer weitere 2 Stunden auf der Heizung. Angehängt die Decalbögen die ich benutze und den Fixierer.

    Gruß Klaus

  • Moin,
    warum extra Fixierer kaufen? Entweder Decal Folie für den Laser Drucker, oder bei der Tintenstrahl Variante nach dem Drucken mit Klarlack versiegeln. Den hat man doch eh zur Hand, wenn ein Auto umlackiert wird. ;)

    Gruß
    Jürgen

  • Moin,
    warum extra Fixierer kaufen? Entweder Decal Folie für den Laser Drucker, oder bei der Tintenstrahl Variante nach dem Drucken mit Klarlack versiegeln. Den hat man doch eh zur Hand, wenn ein Auto umlackiert wird.


    N´abend Jürgen,
    wenn man den Klarlack auf Wasserbasis hat, ist das nicht optimal den auf die Decals von Tintenstrahler zu sprühen. :D

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:23

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!