Sind Eure dslot auch krum...

  • Ich glaube eher nicht, dass diese Schrauben was bringen würden, denn die Schrauben in den DSlots sind nicht metrisch.

    Hallo Lucky
    danke für den Hinweiß
    Gruß ovali

  • mit der schraube verstellst du mit sicherheit nicht die Achse


    Natürlich hat das einen einfluss. Wenn ich die Schraube festrammel und das ganze chassis ist dadurch verzogen, dann hat das sehr wohl einen einfluss auf das ganze Chassis.
    Genau das war übrigens das Problem. Wie hier irgendwer schon sagte, die Halterung saß nicht gerade.

  • Man schaltet doch mal das Hirn ein

    Da können wir ja froh sein, dass wir jetzt so schlaue Leute wie dich hier im Forum haben. Und dann noch die freundliche Ausdrucksweise. Einfach klasse.

  • Ich würde mal den Ball flach halten und aufpassen wen ich wie anspreche. :nono:
    "Respekt" fehlt glaub ich den Göttern oder besser gesagt: "den Vater der Göttern".

  • ist das eigendlich standard, das die vorderräder in der Luft hängen ???
    Leider bin ich der Meinung das bei einem KFZ alle 4 Räder den Boden berühren sollten...(ich will keine Bestzeiten mit versiegelten Pneus).
    Selbst bei den SCX kotzt es mich ein wenig an, das die Räder nicht komplett aufliegen (obwohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden).

  • Hallo
    wieso bist Du leider der Meinung das beim 1 zu 1 alle vier Räder den Boden berühren sollten ? Währe ja sonst auch schlecht mit dem Lenken. :thumbup: Aber Spass bei Seite ein slotcar funktioniert halt am besten in der Deltaform Hinterräder und Leitkiel. Aber wie Du schon sagst das muss jeder für sich entscheiden was er für Ansprüche stellt, das optimale ist wenn die Vorderräder gerade so ganz leicht mit drehen und die Vorderachseinstellung ist schon sehr wichtig für ein gutes Fahrverhalten (dslotten) aber der Druck auf dem Leitkiel ist.

    Netten Gruß ovali

    • Offizieller Beitrag

    Godf@th3r: Auch wenn ich es nett finde das du uns den schwarzen Peter als Prügelknabe des Forums anscheinend abnehmen möchtest, aber trotzdem:
    Auch wenn es in den letzten Tagen manchmal einen anderen Anschein hatte so gilt trotzdem die Regel, das man höflich und respektvoll miteinander kommuniziert.Leider entspricht deine Ausdrucksweise dem nicht so wirklich und daher mußte ich einiges von dir löschen oder editieren. Ich würde dich daher dringend bitten deine Postings hier in einem höflich Ton zu verfassen, Danke!

  • Selbst bei den SCX kotzt es mich ein wenig an, das die Räder nicht komplett aufliegen (obwohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden).


    Moin das ist zwar ein andres Thema, aber das ist quatsch jedes meiner SCX Fahrzeuge hat die Vorderräder auf der Bahn, ist aber mit Arbeit verbunden.
    Dazu gibt es auch ein Thread hier, habe aber jetzt keine lust den zu suchen, da habe ich auch geschrieben wie ich das Problem gelöst habe.

  • Bei meinem geschilderten Problem sehe ich den Grund dafür darin, daß der Motor samt Hinterachse eigentlich nur von einer Schraube gehalten wird. Das Gewinde scheint minimal verzogen und wenn ich die Schraube anziehe, zieht das ganze Hinterteil leicht zu einer Seite, so das die Achsen nicht mehr gerade zueinander stehen. Scheint leider auch hier wie bei den Go´s Schwund zu geben. Ich hoffe , daß es ein Einzelfall bleibt.

    Gruß,

    Jörg

  • Godf@th3r: Auch wenn ich es nett finde das du uns den schwarzen Peter als Prügelknabe des Forums anscheinend abnehmen möchtest, aber trotzdem:
    Auch wenn es in den letzten Tagen manchmal einen anderen Anschein hatte so gilt trotzdem die Regel, das man höflich und respektvoll miteinander kommuniziert.Leider entspricht deine Ausdrucksweise dem nicht so wirklich und daher mußte ich einiges von dir löschen oder editieren. Ich würde dich daher dringend bitten deine Postings hier in einem höflich Ton zu verfassen, Danke!


    Is soweit ok,nur sollten sich den Schuh auch mal andere anziehen.
    Denn nur weil man hier sagt hey dein bericht umfasst nicht alles,dann wird man gleich in dem fred gesperrt ist auch nicht die feine englische oder?

    sooo long

    Ach ja,
    und wenn man hier selber 3 der Fahrzeuge hat und genau diese Probleme die angesprochen wurden beseitigt hat,es dann hier postet und es aber nicht berücksichtigt wird und nicht getestet.
    Und man dann lieber schreibt scheiß Dslot is nur Müll.
    Sorry da geht mir die Hutschnur hoch.
    Such doch mal für vergleichbares Geld ein Sloti in der Qualität.
    Alleine beim Lack kann sich das große C oder sonst wer mal ne dicke Scheibe abschneiden.

    Und jetzt zum hundertsten mal,
    die vorder Räder sollten 1mm über der Schiene sein.
    Denn man braucht sie nur in Kurven zum abstützen.
    Bremst sonst nur unnötig.
    Denn übrlegt doch mal,wer lenkt den eure Slotis?
    Bestimmt nicht die VA

  • Zitat

    Und jetzt zum hundertsten mal,
    die vorder Räder sollten 1mm über der Schiene sein.
    Denn man braucht sie nur in Kurven zum abstützen.
    Bremst sonst nur unnötig.
    Denn übrlegt doch mal,wer lenkt den eure Slotis?
    Bestimmt nicht die VA

    Also,dem ein oder anderen gefällt eben das nicht (mir auch). Ich möchte das die Autos schön auf allen Vieren über meine Bahn fahren. Sieht einfach besser aus.


  • Moin das ist zwar ein andres Thema, aber das ist quatsch jedes meiner SCX Fahrzeuge hat die Vorderräder auf der Bahn, ist aber mit Arbeit verbunden.
    Dazu gibt es auch ein Thread hier, habe aber jetzt keine lust den zu suchen, da habe ich auch geschrieben wie ich das Problem gelöst habe.

    Hallo Thomas,

    ich habe meine SCX bereits bearbeitet....
    Die Metallfähnchen gerade gebogen, den leitkiel etwas gekürzt (von der Höhe), den Steg am Leitkiel entfernt usw.
    Bei manchen liegen die Räder minimal auf, bei manchen überhauptnicht..

  • Such doch mal für vergleichbares Geld ein Sloti in der Qualität

    Hallo in die Runde,
    sicherlich kann man aus den Autos eine Menge herausholen, aber bei 30 Euronen inkl. Porto erwarte ich einfach ein Gut bei OOTB.
    Und kein gebogenes Chassis :nono: oder eines wo die Vorderräder in der Luft hängen. :gurke

    Wieviel Euro seit Ihr bereit zu zahlen, für es ein gerades Chassis auf dem die Karo auch gerade drauf sitzt?
    Ab welchen Preis darf der Kunde auch Qualität erwarten. :search:

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Wenn ich die gleiche Qualität wie bei NSR bekommen würde, dann den Preis ,wie ich ihn auch bei NSR habe.
    Wobei die Preise für die DSlot in meinen Augen stimmen, das A und O ist Reifenschleifen. Und die Reifen lieber einmal mehr abziehen. Dann ein bisschen Blei rein und fertig. Wir wollten doch immer was zum Basteln auf vernünftiger Basis, nun ist es da und manche weinen immer noch. Aber so ist es halt, man kann es nicht allen recht machen.


    Tapatalk vom iPhone:
    Gruß Frank

  • Hallo in die Runde,
    sicherlich kann man aus den Autos eine Menge herausholen, aber bei 30 Euronen inkl. Porto erwarte ich einfach ein Gut bei OOTB.
    Und kein gebogenes Chassis :nono: oder eines wo die Vorderräder in der Luft hängen. :gurke

    Wieviel Euro seit Ihr bereit zu zahlen, für es ein gerades Chassis auf dem die Karo auch gerade drauf sitzt?
    Ab welchen Preis darf der Kunde auch Qualität erwarten. :search:

    Gruß Klaus


    Nun ja ....

    das manchmal gebogene Chassis scheint wohl auf einen chineschen Montagefehler zurück zu führen zu sein.
    Na ja, Schraube raus und gerade wieder rein ..... fertig.
    Die schiefen Chassishalterungen können auch relativ unproblematisch korrigiert werden.
    Und die in der Luft hängenden Vorderreifen? Ist wohl eher eine Frage der Optik oder Philosophie und keine mangelhafte Fertigung.

    Aber nun mal ehrlich! Es ist noch nicht so lange her, da wurden die ersten Dslots in der Bucht für 80 bis 90 Euro angeboten ..... und gekauft.
    In der Forumsgerüchteküche vor dem deutschen Verkaufsstart wurden vermutete 30 Euro kaum geglaubt aber seeehr freudig erwartet.
    Wir haben in unserem Maßstab ja auch so vielfältige Angebote!!!
    Um die Carrera GO-Fahrzeuge von ihren Spielzeugfahreigenschaften aufzubeppen investieren wir Zeit und zusätzliches Geld. Da kommen wir schon fast an den Dslotpreis dran.
    Egal ob GO, SCX oder Dslot. Ich habe nicht ein einziges Fahrzeug, an dem ich nicht etwas rum basteln mußte.
    Die Dslots sind trotz allem qualitätiv und fahrerisch deutlich besser als die GOs.

    Seid doch froh, daß ein weiterer Hersteller uns das Basteln überhaupt ermöglicht!

    Gruß Udo

  • hallo Udo,
    na klar freue ich mich auch über einen weiteren Hersteller. :thumbup:
    Aber wir 8man) bezahlt für einen Dslot den doppelten GO-Preis.
    Und alle finden das toll :dash:
    Und der nächste Hersteller nimmt den dreifachen Preis und gibt uns noch mehr zum Basteln. :rofl:

    Das mit Tuning noch mehr heraus zu holen ist ist klar, aber ab einen bestimmten Preis sollte ootb und Tuning nicht mehr so weit aus einander liegen.
    Ich habe einen Dslot zum testen und dabei bleibt es erst einmal. Ich hoffe genug Kunden reklamieren die krummen :gurke und erzeugen so einen gewissen Druck auf den Hersteller.
    Nur so bekommen wir eine ordentliche Qualität für den Euro.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Hallo
    denken wir doch mal slot.it da ist fast jedes Chassis krumm seid sie China fertigen lassen, und alle kaufen es trotzdem und reklamieren und es hat sich nichts geändert.

    Netten Gruß ovali

  • Der große Vorteil, den ich in den DeSlots sehe, sind die maßstabsgerechten Karosserien mit passenden Radhäuser und nicht Offroad LMPs.
    Der Preis ist für ein Chassis eigentlich nicht schlecht, solange man die Rechnung so ansetzt:

    - Super detailierte Karosserie mit toller Bedruckung: 20 Euro
    - Chassis mit super zum Modell passenden Felgen: 8 Euro
    Summe 28 Euro

    doch nicht übel, oder ;)

  • Und der nächste Hersteller nimmt den dreifachen Preis und gibt uns noch mehr zum Basteln.

    denken wir doch mal slot.it da ist fast jedes Chassis krumm seid sie China fertigen lassen, und alle kaufen es trotzdem

    Tja, es ist wohl jedem selbst überlassen, ob er etwas 100%ig nicht kauft was nicht 100%ig in Ordnung ist.
    Oder man muß es so nehmen wie es ist, braucht es aber nicht so lassen ;)

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!