• Hallo Leute,
    mittlerweile nehme ich die 740er Decoder für die GO Fahrzeuge.Warum? Sie sind leichter unter die Haube zu bringen sind,wenn man auf Licht verzichten kann. :D :D :D :D :D Anleitung folgt.Werde den Umbau an einem Mc Queen vornehmen.

    Gruß

    Hans :D

    Einmal editiert, zuletzt von sternekucker (6. Februar 2012 um 18:19)

  • Sie sind leichter unter die Haube zu bringen sind,wenn man auf Licht verzichten kann.

    Jep, die 26740er sind etwas kleiner, aber trotzdem möchte ich nicht auf Beleuchtung und vor allem auf Bremslicht verzichten. Das sieht nun wirklich zu gut aus.
    In meine Nascars habe ich nur 740er verbaut, da die naturgemäß kein Licht haben.
    Aber zugegeben, in einen Fiat 500 wird man wohl schwerlich einen 26732er einbauen können.

    Gruß Udo

  • Tja Udo....ich kann ihn schon einbauen....ich toaste ihn einfach klein....ok, danach funktioniert er nicht mehr...aber er passt

    Mannomann Henning. Das ist natürlich ärgerlich, aber .... Humor hat man, wenn man trotzdem lacht ;)

    Vermutlich hast Du die Nachbarbauteile der IR-Diode verbraten. Bewahre die teilweise defekten Decoder aber trotzdem auf.
    Ich hatte mal 7 Ghostcars mit SCX-Motoren und 143er-Decoder auf einer Adresse der RedBox mit 132er Trafo laufen. Die fingen dann relativ zeitnah an zu stinken. An der RB war wohl die Überlastung defekt, und somit waren die 7 Decoder das schwächere Glied. Das defekte Bauteil auf den Decodern war natürlich offensichtlich und das habe ich durch ein intaktes Bauteil von anderen defekten Decodern ausgetauscht. Somit habe ich noch 3 Stück retten können.
    Zugegeben, die 132er Decoder sind robuster, aber vielleicht kannst Du aus mehreren defekten irgendwann einen intakten zaubern. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Hatte ihn gerade noch mal auf der Bahn....jetzt macht der Decoder gar nichts mehr......OK, beim nächsten Mal entferne ich den Lötkolben nach einer halben Stunde wieder von der Platine ;)

    Erfindest Du gerade den "Verbrenner"-Antrieb für unsere kleinen Flitzer? ;)

    Manchmal zicken die 132er-Decoder rum. Anscheinend verlieren die manchmal durch Kurzschlüsse o.ä. ihre programmierten Einstellungen. Da hat bei mir bisher eine Neucodierung inkl. Gas und Bremse geholfen. Versuchs mal einfach. :thumbup:

    Gruß Udo

  • nehmt ihr den "normalen" 26740 oder den für F1?

    Gruß Frank
    ......und da war es wieder, und fraß einen riesigen Schlitz in mein Gehirn....!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • nehmt ihr den "normalen" 26740 oder den für F1?

    Also, als "normal" würde ich eher den 26732 mit Beleuchtungsanschlüssen bezeichnen.
    Der 26740 wird sicherlich nicht so häufig verwendet. Er ist etwas kleiner, ohne Beleuchtung und ist daher für die 132er-F1-Fahrzeuge vorgesehen.
    Preislich ist zwischen den beiden Decodern kein Unterschied.

    Gruß Udo

  • Mein 26732 fährt jetzt doch wieder,der Schalter unten war nur verstellt. Aber die Weichen bleiben immer noch hart.. ..werde die Diode noch mal wechseln.

    Na, so schnell kann man 20 Euro sparen :thumbup:
    Jetzt muß nur noch die Diode funzen.

    Gruß Udo

  • Wenn ich das wüßte, würde ich nicht suchen.....

    Das Günstigste bei Decodern war vor einigen Wochen Amazon mit 14,98 €. War aber eine Ausnahme.
    Sonst kosten sie zur Zeit fast überall um die 20 Euro.

    In der Bucht gibt es einen Anbieter, der sie unter dem genannten Preis versilbert. Die Versandkosten kommen zwar drauf, sind aber moderat, so dass sich hier durchaus Vorteile in Verbindung mit anderen Käufen ergeben können.
    Die F1-Decoder gab es neulich auch für unter 20 Euro in der Bucht zu ersteigern. Endpreis lag bei ca. 16,50 Euro.

    Ich "fluche" momentan auch über die großen 732, da sie selbst bei großen Fahrzeugen nicht so einfach passen. Unter anderem fehlen selbst bei den NASCAR-Boliden etwa 3mm um die bereits vorhandene LED-Halterung zu nutzen... Setze ich das Loch davor, reiben die Reifen an der Platine...

    Porsche GT3 eignet sich übrigens nicht für den Umbau (ohne Verlängerung der Diode), zu wenig Platz auf dem Chassis. Beim Subaru Impreza (altes Modell) muss man darauf achten welches Chassis verbaut ist. Bei einigen gibt es Diagonalverstrebungen - die sind dann im Weg.
    Gut scheint sich der SL zu eignen. Massig Platz. Leider kann man auch hier nicht die LED-Halterung benutzen, sondern muss weiter vorne bohren.
    Da es ihn aber auch als Saf(e)tycar und Rennleitung gibt, hat man eine schöne Auswahl...

    Frohes Löten!


    LG
    Meteor

  • Hallo,
    haste mal ein Bild für mich damit ich sehen kann wo du den Decoder untergebracht hast.also ich setze den Decoder meistens mit Heißkleber vorne auf den Motor,oder in die Karrosse ins Dach.

    Gruß

    Hans :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!