• Der Chevron ist nun soweit fertig. Es gibt, wie man sehen kann noch einige Stellen, die noch nachgearbeitet werden müssten. Aber im Großen und ganzen sieht er schon ganz ok aus.
    Der Klarlack hat die alten Decals mal wieder etwas angegriffen und die Scheiben waren auch nicht wirklich passgenau. Aber ok...

    Hier ein paar Daten:
    Karosse: CHevron B8, selbst gegossen, Vorlage aus Axel'R Bausatz
    Chassis: Carrera Go Porsche GT3
    Felgen: Aus Bausatz
    Reifen: Aus eigenem Fundus
    Lack: Auto-K / Revell Döschen
    Decals: Aus Bausatz
    Anbauteile: Aus eigenem Fundus, aus Bausatz

    Das Innenleben ist selbst gebaut.


    Damit ist Auto Nr.11 fertig.


    Gruß,

    Sami

  • Weiter gehts.. Das Projekt an dem ich gerade arbeite, ist der erste von drei Matras. Der 660er. Weiter oben im Thread hatte ich schon mal den Vroom Bausatz des Modells gezeigt.
    Mittlerweile habe ich ein passendes Chassis gefunden, bzw. habe mir eines aus einem Carrera Go Corvette Chassis selbst gebastelt.
    Echt ein verdammt kniffeliges Projekt. Das Fahrzeug ist sehr flach und es war / ist kaum Platz für den Motor und das Kronrad. Aber bisher bin ich schon relativ zufrieden.
    Das ist der bisherige Stand:


    Gruß,

    Sami

  • Tolle Arbeit, Sami.
    Mensch was ihr immer alles so klebt. Mein Revell Modellkleber hält beim Chassi irgendwie nie.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Hallo zusammen,
    nach längerer Pause melde ich mich mal wieder bei euch.
    ich habe mal wieder etwas Zeit für mein Hobby gefunden und habe ein wenig an dem Matra 660 weitergebastelt.

    U.a. habe ich den Heckbereich angepasst. Der Heckkonus musste links und rechts gekürzt werden, der Lufteinlass musste neu gemacht werden und die Motorhaube musste nach hinten hin verlängert werden.
    Desweiteren ist schon Lack drauf und die ersten Decals sind angebracht.

    Mal scahuen, wann es weiter geht...

    Viele Grüße,
    Sami

  • Schön das du nachdeinen eigentlichen Abschied wieder zurück gefunden hast! Echt Klasse:thumbup: Und gleich schon ein Klasse Auto auf die Füße gestellt! Tolle Arbeit...

  • Ich bin auf der Suche nach einem Logo.
    Das hier ist das beste Bild des Matras was ich gefunden habe:

    Über dem Hinterrrad befindet sich das gelbe GoodYear Logo. Rechts daneben ist das Simca Logo und dazwischen sind zwei kleinere Logos. Das obere davon ist ein Ferodo Schriftzug, was ist das untere für ein Logo? Kann das Jemand erkennen, oder kommt einem das Logo bekannt vor?


    Nächstes Problem: Über dem setlichen Lufteinlass steht "EQUIPE MATRA ELF". Jetzt habe ich ein paar Bilder auf denen darüber die Fahrer-Namen zu sehen sind, bei manchen widerum nicht. Vermutlich wurden die Namen erst kurz vor dem Rennen aufgeklebt. Sprich manche Bilder vom Matra wurden vor dem Rennen / im Training und manche während des Rennens aufgenommen. Ich bin mir nicht sicher welche der Bider im Rennen und welche davor gemacht wurden. Jetzt habe ich kein Bild von der rechten Fahrzeugseite finden können, auf denen man die Fahrer-Namen sieht, sondern nur von der linken. Ich bin mir also nicht sicher, ob die Namen im Rennen nur auf der linken Seite oder auf beiden Seiten aufgeklebt waren. Auf beiden Seiten würde ja eigentlich Sinn machen, oder sieht das Jemand anders? Am allerbesten wäre ein original Bid, welches mir den Beweis liefert.


    Oben habe ich ja von den beiden Logos zwischen dem GoodYear und dem Simca Logo am Heck gesprochen. Diese beiden sind ebenfalls nur auf der linken Fahrzeugseite zu sehen. Auf dem einen Bild von der rechten Fahrzeugseite fehlen diese beiden Logos. Stellt sich also wieder die Frage, ob die beiden Logos im Rennen auf beiden Seiten aufgeklebt waren oder nur auf der linken. Kann mir Jemand weiter helfen?

    Es gibt ja Bilder von Modellautos, die meine Fragen beantworten würden. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass Modellautos (auch von namenhaften Herstellern) Fehler enthalten, deswegen orientiere ich mich nur sehr ungern daran.

    Gruß,
    Sami

  • EIne Lösung habe ich immer noch nicht gefunden, aber Irgendwie konnte ich mir dann doch behelfen.

    Karosse: Vroom Matra 660 Umbau 1971er -> 1970er
    Chassis: Carrera Go Corvette C5
    Felgen: Aus eigenem Fundus
    Reifen: von CarGo
    Lack: Auto-K / Revell Döschen
    Decals: Aus eigenem Fundus, selbst erstellt, aus Bausatz
    Anbauteile: aus Bausatz, selbst gebaut



    Gruß,

    Sami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!