• Das bisher am längsten andauerndste Projekt ist der / sind die beiden Langheck Porsche 917.

    #3 vom Martini Racing Team:


    #25 vom Salzburg Team:


    Für diese beiden Fahrzeuge habe ich mir drei Provence Moulage Bausätze gekauft.
    Das Problem sind hauptsächlich die Heckflossen, die leider alles andere als stabil sind und leicht brechen. Wie man hier sehen kann:

    Leider ist bei jeder der drei Karossen mindestens eine dieser Flossen gebrochen. Bei einer war es meine Schuld, die anderen sind leider beide auf dem Postweg beschädigt worden.
    Die #3 vom Martini Racing Team hatte ich eigentlich schon fertig lackiert, nur sind dann bei einer Probefahrt nach einem Unfall beide Heckflossen gebrochen. Also habe ich die Karosse wieder entlackt. Um die Flossen besser reparieren zu können habe ich eine noch größere Ecke heraus gebrochen und aus einem Stück Resin ein passendes Stück geschnitzt und es mit der Karosse verklebt und anschliessend geschliffen, bis es gepasst hat. Gar nicht so einfach, da die Flosse ständig wieder gebrochen ist.
    Fertig sieht das ganze dann so aus:

    Da ich jetzt keine Lust hatte, nochmal die Decals vom Porsche #3 zu legen :cursing: , mache ich zuerst den 917er vom Salzburg Team. In einem der drei Bausätze war auch ein passender Decalsatz enthalten.
    Nur leider ist die Qualität der Decals ziemlich miserabel und teilweise unpassend. Das SEV MARCHAL Logo ist nicht richtig und schlecht gezeichnet, das GoodYear Logo ist in einer falschen Farbe, die roten Scheinwerferunrandungen sind total falsch und das Bosch Logo ist auch sehr schlecht gezeichnet. Sehr ungewöhnlich für die sonst so guten Decals von Provence Moulage.

    Also habe ich das rot rund um die Scheinwerfer schon mal selbst mit dem Pinsel gemalt:

    Aber so ganz ist das auch nicht das Wahre... Oder was meint ihr dazu?

    Gruß,

    Sami

  • Pinsel ist halt immer so ne Sache, kenn ich selber auch von meinen Umbauten :) Manchmal fehlt das ganz genaue Augenmaß oder man "verschuckelt" die Linie. Deine Streifen sehen für meinen Geschmack gut aus :thumbup:


  • Es ist der Wahnsinn was du dir für eine Arbeit machst,da bin ich immer wieder am staunen!Mal zu der Heckflosse.Ich hätte sie ganz entfernt bis runter zur Karo eine Schablone erstellt und das Teil aus Carbon gefertigt.Die Karo an der Stelle wo die Flosse war geschlitzt und die neue Flosse eingesetzt und verklebt.Das hält für die Ewigkeit!Ist aber auch viel Arbeit.Die Streifen sind ganz gut geworden,geht aber besser.Auf keinen Fall mit einem PInsel,das gefällt dir bestimmt selber nicht richtig.Gezeichnet hast du doch die Streifen super,wie ich sehe.Mein Vorschlag dazu.Die Streifen auf Papier zeichnen und am Auto anpassen.Wenn es passt,einscannen und in ein Fotoprogramm laden und dort spiegeln,dann hast du für die andere Seite am Auto genau den gleichen.Nun ausdrucken auf Maskierfilm und mit dem Skalpell ausschneiden.Drauf aufs Auto und lackieren.

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Die Idee von Tilo ist sehr gut. Ich denke so werde ich es machen. Besten Dank!
    Lieber ein paar mehr Stunden Arbeit investieren und ein ordentliches Ergebnis, als ein Ergebnis, mit dem man selber nicht so ganz zufrieden ist und sich nachher wohlmöglich noch drüber ärgert.
    Dann werde ich mal versuchen die Streifen wieder von der Karosse runter zu bekommen. Ansonsten muss ich die Karosse halt nochmal entlacken.

    Danke für eure Anteilnahme!

    Gruß,

    Sami

  • so, die Streifen ließen sich mehr oder weniger gut entfernen. Die jetzigen sind abgeklebt und lackiert. Die fehlerhaften Decals wurden durch Decals aus meinem Fundus ersetzt.

    Ein paar Kleinigkeiten sind nicht ganz so geworden, wie sie sollten aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt eigentlich relativ zufrieden mit dem Ergebnis.
    Was mich diesmal ein wenig enttäuscht hat war die Qualität des Bausatzes. Die Karosserie die eigentlich aus dem Bausatz vom Salzburg Porsche ist, ist die gleiche wie die vom Psychedelic-Porsche, obwohl die Karosserien sich in ein paar Punkten unterscheiden. Desweiteren waren die Reifen aus dem Bausatz eigentlich viel zu groß und die Decals teilweise falsch und schlecht gezeichnet. Auch die Frontscheibe passt ohne Nachbearbeitung nicht. Aber naja...


    Hier ein paar weitere Daten:
    Karosserie: Porsche 917LH von P.Moulage
    Chassis: Carrera Go CarForce
    Felgen: Alus aus Bausatz
    Reifen: Aus eigenem Fundus (werden noch durch CarGo High-Grip Tires ersetzt)
    Leitkiel: SCX
    Lack: Auto-K, Revell
    Decals: Aus Bausatz, aus eigenem Fundus
    Inlet & sonstige Anbauteile: selbst gebaut, gegossen, ...

    Gruß,

    Sami

  • Der Brite Roy Johnson meldete für das LM Rennen 1970 seinen Chevron B8 mit der Chassisnummer #CH-DBE-28 für die kleine 2,0L Klasse. Jedoch konnte sich das Fahrzeug nicht für's Rennen qualifizieren, da es zu langsam war.
    Vom so einem Auto ist es logischerweise verdammt schwer original Fotos zu finden. Ich habe bestimmt 10 Bilder von dem Fahrzeug #CH-DBE-28 gefunden, jedoch immer aus anderen Rennen der Jahre 1967, 1968 und 1969 mit anderen Sponsoren Aufklebern und Startnummern.
    Jedoch wurde ich in einem französischen Forum fündig:

    Hier noch komplett ohne Sponsoren Aufkleber:

    Auch in 1/43 ist der Chevron B8 ein verdammt seltenes Objekt. Der einzige, mir bekannte Herstellers dieses Modells ist "Axel'R", der einen Resin Bausatz in verschiedenen Varianten herausgebracht hat. Axel'R Bausätze sollen von der Qualität her sehr gut sein, wie ich gehört habe.
    Eben bin ich dann bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/KIT-CHEVRO…=item4173caf7e0

    Einen ungebauten Bausatz mit LM 1970-Decals :golly: . Mir war vorher gar nicht bekannt, dass es von diesem Chevron überhaupt ein Modell gibt. Nach kurzem Mailverkehr mit dem Verkäufer bezüglich der Versandkosten nach Deutschand wurde der Chevron sofort gekauft.
    Ich bin bin echt glücklich darüber und bin schon sehr auf den Bausatz gespannt :) .

    Gruß,

    Sami

  • Axel'R?
    Axel F. ist mir eher bekannt. ;)
    Ein echt seltener Bausatz. Da wurde Deine Akribie wieder belohnt.
    Ähm ..... bist Du mit den 70er Teilnehmern schon durch, oder warum knöpfst Du Dir nun die abgelehnten Anmelder vor?
    Das wird aber bestimmt wieder ein Hingucker. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Hallo Udo,
    ja da bin ich auch echt froh drum so einen Bausatz gefunden zu haben. Und dann zu so einem Preis :thumbup: .

    Mit dem Teilnehmerfeld bin ich lange noch nicht durch :D . Aber ich möchte auch gerne die Autos bauen, die im Training und im Qualifying dabei waren. Da habe ich aber auch meine Grenze gesetzt. Insgesammt haben sich genau 100 Teilnehmer zum Rennen angemeldet, wovon jedoch 43 aus den unterschiedlichsten Gründen nicht angetreten sind. Von den 57 Teilnehmern sind wiederum sechs nicht gestartet, da sie sich nicht qualifizieren konnten, einen Unfall im Traing hatten o.ä. ...

    -Da wäre zum einen der Chevron B8 #68 von Roy Johnson, der zwar angetreten ist sich aber nicht für das Rennen qualifizieren konnte:

    -Dann ein Porsche 917K #24 vom Salzburg Team, der vor dem Rennen zurück gezogen wurde:

    -Ein Porsche 911 #41 vom Wicky Racing Team, der als Ersatzwagen eingesetzt wurde:

    -Der zweite Ferrari 312P #39 (ebenfalls Ersatzwagen):

    -Ein zweiter Porsche 908/02 vom Martini Racing Team (diesmal ein Kurzheck) , den es im Training komplett zerfetzt hat:

    -Und ein Lola T70 #17 vom Bahama Racing Team, welcher sich ebenfalls nicht qualifizieren konnte:


    Gruß,

    Sami

  • Nach einer etwas längeren Slotcar-Pause melde ich mich mal wieder zurück :) .
    Und reiche gleich zwei Bilder von dem Chevron B8 nach, welchen ich vor einiger Zeit angefangen hatte zu bauen:

    Die Karosserie ist ein Abguss von der Axel'R Karosse. Das Chassis war glaube ich mal von einem Carrera Go GT3.
    Ich hoffe nun, dass in den nächsten Wochen wieder etwas mehr Zeit für's Hobby bleibt und es weiter geht an meinem Projekt.

    Gruß,

    Sami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!