Anleitung: Umbau Pit Lane / Boxengasse 30356 auf GO-Schienen

  • 1,78? Ui, das dämpft die Begeisterung etwas, denn der Platzbedarf ist ja der Grund warum ich bei 143 bleiben will.
    Wie würde das mit den Weichen denn funktionieren? Ich sehe da vor meinem geistigen Auge keine Variante mit der ich eine völlig separate Pit Lane zustande bekommen würde ohne wieder sägen und löten zu müssen :thinking:

  • Ungefähr so:

    boxengasse-einfach.jpg
    Dafür braucht du dann die Eletronik aus dem Pit Stop Lane Adapter (oder kurz Tankadapter) und 3x Standard-Einspurschienen 342 mm.
    Zusätzlich 2x 114 mm Einspur ... also eine 114 mm mittig halbiert ;)
    Die Elektronik aus dem Tankadapter in eine der 1 Spur Geraden (kein Hexenwerk) und die 114 mm mit 'ner Metallsäge halbieren (auch kein Hexenwerk)

    BTW: für den 132 auf 143 Adapter müsstest Du zumindest auch sägen

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Danke. :thumbup: Habe die Tage schon gegrübelt, wie ich vom 132er auf das 143er Maß komme (C) kann ich mier das Schiene längst auftrennen ja sparren bei der Engstelle :whistling:

  • Auftrennen musst du dennoch - die linke und die rechte Gerade (also die zwei Geraden an den Weichen) sind wie in der Umbauanleitung beschrieben zusammengebaut aus der PSL-Weiche und einen schmalen Stück (praktisch der zweite Leiter und das Plastik bis zum Ende) einer normalen Go-Gerade. Also ums Schneiden, Dremeln, feilen und Heisskleber kommst Du nicht rum. Hat bei mir (als absolut Unerfahrenem was solche Basteleien betrifft) in der Summe ein Wochenende gedauert, da man das zugeschnittene Material sehr exakt schleifen/feilen muss, damit alles passt. Aber ich hatte 0 Ausschuss, schon der erste Versuch hat geklappt. Du brauchst also nur Geduld und druck Dir die Umbauanleitung aus und geh Schritt für Schritt vor.

    Klappt schon. Wenn ich es schaffe, dann alle anderen auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!