Beiträge von Bartholom

    Achja, der liebe Zoll - ich durfte da früher auch öfter hin wegen einem anderen Hobby. Auf die Deklarierung als Geschenk darf man sich übrigens nicht verlassen, das kann der Beamte je nach Stimmungslage auch als Versuch der Gebührenumgehung betrachten, die Sendung als Stichprobe öffnen und recherchieren, da wird dann gern mal gegoogelt ob der Absender per Internet als Händler identifiziert werden kann oder ob sich die Ware mit Angeboten auf einer Handelsplattform in Verbindung bringen lässt usw. Immer wieder toll wenn man zwischen müden osteuropäischen Truckern in der Schlange steht und dann sein kleines Päckchen öffnen muss und vor versammelter Mannschaft erklären darf wozu man solchen Kram denn braucht usw.

    Hallo allerseits!

    Also die Idee mit der unveränderten CU und den Evo-Engstellen ist ja der Hammer, da würde ich mir jedes Elektronik-Gebastel (absolut nicht mein Ding) sparen und sogar für einen eventuellen späteren Wechsel auf 132 die CU und Pit Lane original erhalten 8o
    Aber: wie lang ist das ganze Gebilde inkl. Pit Lane dann eigentlich? Ein reichlicher Meter, oder?

    Und mal noch was ganz anderes: wenn man die CU für eine 143er Bahn verwendet und einen Latop mit irgendeiner Rennsoftware (davon habe ich noch keinen Plan) anschliesst, kriegt man dann auch verwertbare Daten (Rundenzeiten, Geschwindigkeit, Tankanzeige usw.) angezeigt, oder liefert die CU ohne verbaute 132er Decoder in den Fahrzeugen keine weiteren Informationen?