hallo,
Hab ein Scx Nascar bekommen. Den hab ich sofort ausprobiert, aber bei minimaler Geschwindigkeit (wirklich gaaanz wenig) rutscht der in der Kurve einfach weiter gerade aus. Mach ich was falsch, oder liegt das am Auto?
Vielen Dank im Voraus...
hallo,
Hab ein Scx Nascar bekommen. Den hab ich sofort ausprobiert, aber bei minimaler Geschwindigkeit (wirklich gaaanz wenig) rutscht der in der Kurve einfach weiter gerade aus. Mach ich was falsch, oder liegt das am Auto?
Vielen Dank im Voraus...
hi steph
bei den SCX autos musst du die schleifer nicht aufbiegen. .
bei den go-autos musst du das ja machen.
sonst liegen die SCX eigentlich wie ein brett und machen spass
gruss patrick
Aber Auffächern muss ich die Schleifer, oder?
Der Scx fliegt jetzt zwar kaum noch raus, aber driften tut er immer noch nicht
Dann nimm den Magnet raus
Also ich würde die Schleifer nicht auffächern.
Die müssen so flach wie möglich am Leitkiel anliegen.
Versuch es mal mit ein bisschen Blei auf der Vorderachse
Moin Stephan (Darth ).
Na, Driften ist doch der eigentliche Sinn der SCXer.
Mach mal Deine Bahn und die Reifen richtig sauber.
Ansonsten besorge Dir die Ortmänner 40R vom blauen Karl.
Wenns ne Eisenbahn werden soll, dann pack noch den Tuningmagneten rein.
Hey, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Der driftet nicht? Das ist ja ein Unding!!
Bis jetzt haben alle meine SCXer im Auslieferungszustand enorm gedriftet.
Mach es mal so, wie es Slotgespenst geschrieben hat. Magnet raus.
Moin Darth,
wenn die die Reifen auf der Hinterachse geschliffen hast und die Spannung auf 12 Volt (ohne Magnet 8-10 Volt) herunter geregelt wurde sollte es mit den Nascars auf deiner Bahn funktionieren.
Damit du driften kannst, benötigst du Randstreifen. Sind diese vorhanden?
Zum Umbau solltest du dir diesen Thread durchlesen und umsetzen: SCX Compact DTM Tuning von einem Grobmotoriker
Hallo, habe den Magneten drin gelassen. Die Kontaktbleche hab ich gerade gebogoen und den "Kranz" an der Leitkielhalterung weggeschliffen. Jetzt kiegen zwar die Vorderräder auf, aber das Auto fährt normal. Mein Papa ist begeistert
Warn eben im Baumarkt und ham Rasenteppich geholt. Der kommt morgen drauf
Den Kranz braucht man nicht zwingend wegschleifen, wenn man oben einen kleinen Distanzring auf die "Nasen" clipst, damit der Drehkiel nach oben gezogen wird.
Aber immer noch glaube ich, daß driften mit Magnet irgendwie komisch ist.
Oder ich verpass was
Aber immer noch glaube ich, daß driften mit Magnet irgendwie komisch ist.
Aber es geht sehr gut
super darth!
du bist zufrieden, dein papa ist zufrieden, also sind wir auch zufrieden!
eine Frage hab ich noch: Gibt es die Schleifer nur im Zusammenhang mit dem Leitkiel oder auch als Rolle o. Ä.
eine Frage hab ich noch: Gibt es die Schleifer nur im Zusammenhang mit dem Leitkiel oder auch als Rolle o. Ä.
In der Bucht findest Du genügend. Du mußt nur auf die Maße achten. Nimm auch wieder Kupferlitzen, die leiten besser.
Apropos.
Die Leitkiele sind kein Ersatzteil, sondern ein Serviceartikel. Die kannst Du also nicht kaufen.
Der blaue Karl hat aber oft welche auf Lager, und gegen Erstattung der Versandkosten bekommst Du einige von ihm.
Du mußt dabei nur zwischen den beiden Leitkielarten für F1 und den Rest der SCXer (DTM, Nascar, GT) unterscheiden.
Hallo,
Finde bei Ebay nicht die genannten Kupferlitzen
Kannst du mir den Link vielleicht mal per Pn schicken?
Moin Stephan.
Hab Dir nen Link per PN gesendet.
Laß Dich von der Beschreibung nicht irritieren. Ich habe u.a. 140er Carrera Profi u. auch 132er SCXer im Einsatz. Die Schleifer nehme ich auch für SCX-Compact.
Ist aber natürlich ne Fumelei. Du darfst dabei nicht ungeduldig werden und zuviel drücken. Mit einer stumpfen Cutterklinge kannst Du den Schleifer vorsichtig den Weg in die Leitkielschlitze weisen. Nach etwas Übung ist das kein Problem mehr.
Danke!
Kann ich auch mal nen link haben?
Oder was muß ich in die Suche eingeben?
Hast PN
ist ein Ebay link. Deswegen durfteman den hier nicht posten
Darf ich den Link auch noch haben?
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