Scx Nascar fliegt raus statt drifted

  • hallo,

    Hab ein Scx Nascar bekommen. Den hab ich sofort ausprobiert, aber bei minimaler Geschwindigkeit (wirklich gaaanz wenig) rutscht der in der Kurve einfach weiter gerade aus. Mach ich was falsch, oder liegt das am Auto?

    Vielen Dank im Voraus...

  • hi steph

    bei den SCX autos musst du die schleifer nicht aufbiegen. .
    bei den go-autos musst du das ja machen.
    sonst liegen die SCX eigentlich wie ein brett und machen spass

    gruss patrick

    Carrera digital 143

  • Also ich würde die Schleifer nicht auffächern.

    Die müssen so flach wie möglich am Leitkiel anliegen.

    Versuch es mal mit ein bisschen Blei auf der Vorderachse

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Moin Stephan (Darth :D ).

    Na, Driften ist doch der eigentliche Sinn der SCXer. :thumbup:
    Mach mal Deine Bahn und die Reifen richtig sauber.
    Ansonsten besorge Dir die Ortmänner 40R vom blauen Karl.
    Wenns ne Eisenbahn werden soll, dann pack noch den Tuningmagneten rein. ;)

    Hey, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. :dash: Der driftet nicht? Das ist ja ein Unding!!
    Bis jetzt haben alle meine SCXer im Auslieferungszustand enorm gedriftet.
    Mach es mal so, wie es Slotgespenst geschrieben hat. Magnet raus.

    Gruß Udo

  • Moin Darth,

    wenn die die Reifen auf der Hinterachse geschliffen hast und die Spannung auf 12 Volt (ohne Magnet 8-10 Volt) herunter geregelt wurde sollte es mit den Nascars auf deiner Bahn funktionieren.
    Damit du driften kannst, benötigst du Randstreifen. Sind diese vorhanden? :thinking:
    Zum Umbau solltest du dir diesen Thread durchlesen und umsetzen: SCX Compact DTM Tuning von einem Grobmotoriker

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Hallo, habe den Magneten drin gelassen. Die Kontaktbleche hab ich gerade gebogoen und den "Kranz" an der Leitkielhalterung weggeschliffen. Jetzt kiegen zwar die Vorderräder auf, aber das Auto fährt normal. Mein Papa ist begeistert :D

    Warn eben im Baumarkt und ham Rasenteppich geholt. Der kommt morgen drauf :thumbup:

  • Den Kranz braucht man nicht zwingend wegschleifen, wenn man oben einen kleinen Distanzring auf die "Nasen" clipst, damit der Drehkiel nach oben gezogen wird.

    Aber immer noch glaube ich, daß driften mit Magnet irgendwie komisch ist. :crazy:

    Oder ich verpass was :rolleyes:

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • eine Frage hab ich noch: Gibt es die Schleifer nur im Zusammenhang mit dem Leitkiel oder auch als Rolle o. Ä.

    In der Bucht findest Du genügend. Du mußt nur auf die Maße achten. Nimm auch wieder Kupferlitzen, die leiten besser.

    Apropos.
    Die Leitkiele sind kein Ersatzteil, sondern ein Serviceartikel. Die kannst Du also nicht kaufen.
    Der blaue Karl hat aber oft welche auf Lager, und gegen Erstattung der Versandkosten bekommst Du einige von ihm.
    Du mußt dabei nur zwischen den beiden Leitkielarten für F1 und den Rest der SCXer (DTM, Nascar, GT) unterscheiden.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (23. Januar 2012 um 17:03)

  • Moin Stephan.

    Hab Dir nen Link per PN gesendet.

    Laß Dich von der Beschreibung nicht irritieren. Ich habe u.a. 140er Carrera Profi u. auch 132er SCXer im Einsatz. Die Schleifer nehme ich auch für SCX-Compact.
    Ist aber natürlich ne Fumelei. Du darfst dabei nicht ungeduldig werden und zuviel drücken. Mit einer stumpfen Cutterklinge kannst Du den Schleifer vorsichtig den Weg in die Leitkielschlitze weisen. Nach etwas Übung ist das kein Problem mehr.

    Gruß Udo

  • Darf ich den Link auch noch haben?

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!