Anleitung: Umbau Profi/Evolution-Regler auf Carrera GO

  • Hier mal noch kurz eine Anleitung zum Thema Reglerumbau.

    Was bringt mir die Umrüstung:


    Bessere Dosierung der Geschwindigkeit
    Durch Wegfall der Turbotaste die kompletten 100 % Geschwindigkeit über den Drücker statt 75 % + 25 % schlagartig über Turbo.
    Größere Regler, liegen Erwachsenen besser in der Hand.

    Link

    Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bitte melden.

    Gruß

    Henning


  • Immer wieder eine neue Anleitung! :(
    Da gibt es doch schon so viele im Netz. Außerdem fehlt mir bei dieser Anleitung die Kabelbelegung.

    Ich hatte meine Regler nach dieser Anleitung hier umgebaut.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Ich habe gestern meine EVO-Regler bekommen und dann schnell mal einen umgebaut (nach der "Ich knips die Stecker ab und verbinde die Kabel mit ner Lüsterklemme-Methode").
    Dabei hab ich zuerst nicht auf die Farben der Kabel geachtet und einfach farblich zusammenpassende Kabel miteinander verbunden Rot an Rot und Schwarz an Schwarz. :thumbup:

    Was soll ich sagen, plötzlich fuhren meine Autos von alleine und wenn ich den Drücker benutzt habe sind sie stehen geblieben. :thumbdown:

    Also schnell im www nachgeschaut und den Fehler behoben :D:D

    Jetzt funktioniert das Ganze und macht echt Spaß - obwohl die Dosierung am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.

    In der Finalen Version werde ich wohl versuchen die EVO-Kabel IM Go-Stecker anzuschließen (ich finde das Spiralkabel so toll und möchte es behalten)

    Greez Christian

  • Aktuell sind keine Downloads verfügbar. Bitte schreibt mir eure Mailadresse, ich schicke die Anleitungen per Mail.

    Ich suche nach einem neuen Anbieter, um die Anleitungen wieder hochzuladen. Falls jemand eine gute Seite dafür kennt, bitte melden.


    Edit:

    Ich habe umgestellt auf Dropbox. Somit sollte es für euch leichter sein, die Dateien runterzuladen

  • Warum lädst du die Anleitungen denn überhaupt irgendwo hoch?
    Und dann auch noch auf so einen dubiosen Webspace der einen mit Werbung nur so vollballert?
    Du kannst pdfs doch auch hier hochladen.
    Ansonsten nimm doch dropbox, da kannst du dann direkt verlinken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!