Reifenstapel selbst gemacht

  • Ich habe letztes Wochenende mal angefangen mir einige Reifenstapel selber zu bauen....
    hier mal 4 Bilder dazu :



  • Sieht gut aus. Wäre aber schön, wenn du noch etwas dazu schreiben würdest.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • So hier mal ein paarInfo´s:

    die Reifen sind von Lego, darauf bin ich beim Lego bauen mit meinen 3 Jungs gekommen...habe mir dann mal so an die 300Stck in der Größe besorgt :)
    ..die Größe : Durchmesser :14,6mm bei einer Höhe von: 8mm sehen orginal aus wie die Rennreifen der F1´ser
    Die Brettchen sind aus dem Baumarkt...Höhe 5mm....
    Die Röhrchen habe ich auf der Arbeit gefunden,passen schön stramm in die Reifen.....
    Pro Reifenstapel habe ich 30 Reifen verbraucht :-)...
    das einzig kriminelle an der Sache ist das Bohren in den dünnen Brettchen.....also erstmal 3mm vorbohren und dann mit 8,2mm nachgebohrt...
    zudem habe ich auf die Unterseite der Brettchen Malerkrepp geklebt, damit die nicht ganz so extrem ausreißen beim bohren...
    die Brettchen sind fertig bearbeitet ca.160mm lang...(orginal Baumarktlänge 1000mm)
    dann 3 Reifen aufgefädelt....Röhrchenmit Reifen in die Brettchen stecken und auf der Unterseite mit nem scharfen Cuttermesser abeschnitten und
    feddisch ist der Stapel....nix geklebt, nur gesteckt....somit können die Auto´s bei einem Unfall auch mal so einen Stapel zerlegen :ninja:
    ich werde die Brettchen wohl noch grün streichen...ein wenig Farbe ins Rennen bringen :rofl:


  • Ich habe mirnoch ne 2te Sorte( etwas größer) mitbestellt....alles in allem für 700 Reifen ca. 16 Euronen.....

  • ich mache mir die immer aus moosgummi in 4mm stärke.
    einfach streifen in 10 mm x 45 mm schneiden und an den 10 mm enden zusammenkleben.
    auf eine alte felge gespannt und leicht angeschliffen das es aussieht wie ein reifen.
    so bekomme ich aus einer handelsüblichen moosgummiplatte für 2,50 € gut 3000 reifen.
    gut ist natürlich mit arbeit verbunden, aber der weg ist ja bekanntlich das ziel !!

  • Danke für den Link.

    Hast du die mit der Nummer 30028 oder die Nummer 50945 genommen?


    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • So, nun habe ich mir mal ne eigene Fahrbahnbegrenzung gebaut...
    direkt an den Kurvenradius angepasst :


    Aber die Heißklebepistole und ich werden keine Freunde mehr...dat Teil hat was gegen meine Finger :rofl:

  • Hallo Andy1303

    Ich habe mirnoch ne 2te Sorte( etwas größer) mitbestellt....alles in allem für 700 Reifen ca. 16 Euronen.....


    welche größeren Reifen sind denn das? Ich finde da nur welche mit sehr groben Geländeprofil. Slicks habe ich keine größeren gesehen.

  • Hallo Andy1303


    welche größeren Reifen sind denn das? Ich finde da nur welche mit sehr groben Geländeprofil. Slicks habe ich keine größeren gesehen.


    ja die mit dem Geländeprofil habe ich zusätzlich genommen.....
    habe aber noch nicht ausprobiert, wie es aussieht...habe heute nochmals die Streckenführung geändert,
    damit ich ne anständige Boxengasse hinbekomme....ich als Sauerländer muss doch mit dem Siegerländer (hkbf)..mithalten :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!