Carrera GO! Formula Power

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinem Sohn als Einstieg das oben genannte Set gekauft.

    Beide mitgelieferten Autos sind schrott. Der Silberpfeil verliert nach einigen Runden ein Vorderrad und der Ferrari fliegt bei jeder Kurve und jeder Geschwindigkeit direkt aus der Bahn.

    Zum Glück hatte ich für meinen Sohn einen Lightning Mc Queen zusätzlich gekauft.

    Kann es sein, dass die mitgelieferten Autos immer Schrott sind?

    Zweite Frage. Ich habe für mich, um mit meinem Sohn Rennen zu fahren, einen Ferrari 588 Nürburgring 2010 No.97 zugelegt.

    Nun der Schock. Die Wagen sind garnicht miteinander vergleichbar. Bei Vollgas fährt der Ferrari so langsam, dass Ihm noch vor dem Loop die Puste ausgeht. Ohne Turbo keine Chance. Mit dem mcqueen kann man die Loops auch ohne Turbo fahren. Der ist so schnell, dass er bei Vollgas keine Schikane durchfahren kann, ohne rauszufliegen.

    Sind all diese Unterschiede bei den Autos bekannt und gewollt? Ich hätte gedacht, dass gerade bei den Einsteigersets die Autos gleichwertig sein sollten...

    Beste Grüße
    Christoph

  • Die Fahrzeuge aus den Grupas unterscheiden sich nicht von den Anderen.
    Sicherlich sind auch bei gleichen Fahrzeugtypen Unterschiede im Fahrverhalten erkennbar. Das liegt wohl auch an Fertigungstoleranzen.
    Aber so wie Du es beschrieben hast, sieht es mehr nach Fehleinstellungen der Schleifer aus, bzw. sind diese verschmutzt.

    Gruß Udo

  • Hallo Chris G

    Wie Roadrunner schon erwähnt hat, Schleifer richtig einstellen, das sind diese 4 "bürsten" unterm auto.Das sollte das rausfliegen mindern.

    Habe am Samstag auf dem flohmarkt 12 , F1 renner gekauft da fährt keiner wie der andere von , einige haben richtig power im kleinen E-Motor andere ziehen weniger gut . Auch haben die Autos Unterschiedliche Fahreigenschaften.

    Mein Sohn würde sagen!! Keiner kann Mc Queen Schlagen der gewinnt ja immer den Piston Cup. Jetzt weisst du wieso dein Ferrari die Lust verliert :pardon:

    *Edit* hab die dummheit mit dem sekunden kleber schnell Entfernt is mir grad selber aufgefallen das die keine forderachse haben :dash: . :dash: :dash:


    mfg skydraggon

    Einmal editiert, zuletzt von skydraggon (10. Januar 2012 um 10:55)

  • Das abfallende Rad mit etwas Sekunden Kleber fixieren


    Stopp!!! X(

    Moin Chris,

    fixiere das Vorderrad bei einem F1er bitte niemals mit Sekundenkleber, denn sonst werden sie sich nicht wieder drehen! Die Go!!!-F1 Modelle sind die einzigen Autos, abgesehen von den Buggys, die keine Vorderachse besitzen. Drücke die Halterungen vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder einer kleiner Zange auseinander bis die Felgen fest genug sitzen oder wende dich an Carrera und tausche sie um. Für Anfänger gibt es keine besseren Modelle als die Formel1 Flitzer.
    Ich habe fast 70 F1er von der Go!!!. Soetwas ist mir bisher noch nicht passiert. 8|

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Hallo Chris G.

    Ich mag zwar die F1er nicht besonders (meine stehen nur rum und werden kaum gefahren), aber ich bin der Meinung, daß sie - wenn die Schleifer richtig eingestellt sind - am besten von allen Autos auf der Strecke liegen. Mein McLaren fliegt aus keiner Kurve, auch bei Vollgas und Turbo. Leigt wahrscheinlich daran, daß die F1er so "tief" liegen.

    Wenn natürlich nach ein paar Runden die Dinger auseinanderfliegen würde ich sie umtauschen - kein Thema. Abfliegende Teile wier Spoiler und Außenspiegel sin hingegen bei fast allen Slottern "normal" :P

    Nicht aufgeben, es lohnt sich :!:

    Greez Christian

  • Hallo zusammen,

    was meint Ihr mit "richtig einstellen". Die sollen doch nur etwas "breit gedrückt" sein und nach hinten gebogen sein. Was kann man da falsch machen?

    Beim Rad des Flitzers scheint die "Radkappe" die Felge nicht korrekt zu fixieren. Diese fällt raus und so fliegt das komplette Rad ab. Ich versuch Eure Tipps diesbezüglich umzusetzen.

    Gibts vielleicht irgendwo Mal eine Software mit der man Streckenplanung am Rechner machen kann, bevor man umständlich die Teile wieder trennt und zusammensteckt?

    Besten Dank und Gruß
    Christoph

  • Gibts vielleicht irgendwo Mal eine Software mit der man Streckenplanung am Rechner machen kann, bevor man umständlich die Teile wieder trennt und zusammensteckt?

    Nimm den Autorennbahnplaner in der Forumsedition zum Vorzugspreis.
    Das Bestellformular dazu findest Du hier über die SuFu.

    Oups, dazu müßtest Du Dich aber erst einmal hier registrieren/anmelden (ist kostenlos) :P

    Gruß Udo

  • mfg skydraggon

  • Hallo zusammen,

    danke für die Info.

    Gibt es nicht für die Go!-Autos Tuning-Motoren und Magnete, die einen gewissen Leistungsgrad bei jedem Auto garantieren können, um so die Leistungsdefizite der Autos beseitigen zu können?

    Gruß
    Christoph

  • Es stehen 3 Magnete zur Verfügung:

    1. Standardmagnet 2,0mm dick (Auslieferung in den Neufahrzeugen)
    2. Tuningmagnet, 2,0mm dick (alte Ausführung, +50% Magnetkraft)
    3. Tuningmagnet, 2,5mm dick (neue Ausführung, +100% Magnetkraft)

    Die Magnete kann man in ihrer Kunststoffaufnahme im Chassis in der Höhe varieren/verschieben (Arretierungsnasen müssen zuvor mit dem Cutter entfernt werden) und dann mit Sekundenkleber fixieren.

    Somit sind genügend Einstellmöglichkeiten für jedes Fahrzeug gegeben.

    Als Ersatzmotor kann ein Tuningmotor vom GOKarli verwendet werden (+30% Leistung)
    Ansonsten passen manche Motoren aus alten CD-Laufwerken manchmal in die GO-Fahrzeuge.
    Radio Shack-Motoren sollen auch passen (+30% Leistung), sind in good old Germany aber schwer zu besorgen.
    Die Motoren der SCX-Compact-Fahrzeuge passen auch in die GOs und haben eine ähnliche Leistung.

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner (10. Januar 2012 um 14:44)

  • Ich mag aber nicht die euphorie Bremsen Bevor du an den autos Bastelst Bedenke den Falle einer Garantie :) Die ja bekanntlich erlischt wenn man da dran rumspielt ;)


    mfg skydraggon

  • Hallo skydragon,

    bei 15-19 EURO kann ich das verkraften, wenn ich dafür zwei gleich starke Autos erhalte.

    Bei 80 EURO für die Teuersten Autos der digital-Bahnen wäre mir das natürlich zu heikel :)

    Ich habe im Beratungsbeitrag Etwas zum Pimpen der Original-Griffe per Tape gefunden. Wird der Griff damit auf höchster Normal-Stufe gleich dem Turbo gestellt, oder ist die Turbogeschwindigkeit damit unmöglich? Ich frage deshalb, weil dr Ferrari ohne Turbo keinen Loop schafft...

    Beste Grüße
    Christoph

  • Hallo skydragon,

    bei 15-19 EURO kann ich das verkraften, wenn ich dafür zwei gleich starke Autos erhalte.

    Bei 80 EURO für die Teuersten Autos der digital-Bahnen wäre mir das natürlich zu heikel :)

    Ich habe im Beratungsbeitrag Etwas zum Pimpen der Original-Griffe per Tape gefunden. Wird der Griff damit auf höchster Normal-Stufe gleich dem Turbo gestellt, oder ist die Turbogeschwindigkeit damit unmöglich? Ich frage deshalb, weil dr Ferrari ohne Turbo keinen Loop schafft...

    Beste Grüße
    Christoph

    Damit deaktivierst du den Turbo. Was du brauchst ist das hier: http://www.go143.de/index.php?id=156
    Oder am besten gleich richtige Regler.

    Gruß,

    Sami

  • die 0815 Go!!! Regler fahren Voll durchgedrückt mit 70% dann Den Turbo dazu +30% = 100%

    Ich habe das forum zwar Inhaliert aber das mit dem Tape wohl überlesen, ich fand die Evolution Regler für die Go interessanter , Da wenn die durchgedrückt sind mit 100% Fahren, Sie müssen halt nur Mechanich und nicht elektronisch sein.

    http://www.carrera-go.de/regler.htm ( Ich hoffe das war jetzt nicht Verboten ist die webseite von Go!!!Markus) Da steht genau welchen regler du nutzen kannst und welchen nicht + Umbau anleitung. den rest gibt es für ein paar euronen beim größten Online auktions haus mit E am anfang und bay am ende :)

    also 15 bis 19 Euro ist auch nicht ohne ^^

    Und wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe kann man auch 2 mal die selben Autos Kaufen , durch gewisse Toleranzen ist es fast unmöglich 2 gleichwertige autos zu bekommen. Da ich selber keinen Ferrari habe kann ich auch keine erfahrung damit teilen,bzw sagen der sollte aber locker einen looping schaffen ... Das mag wer anderes dir vllt mitteilen.

    mfg skydraggon

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Silberpfeil repariert: Ich habe Kunststoff-Spezialkleber für Modelbauer mit der beigelegten Dosiernadel in die Achs-Öffnung gegeben und anschließend alles montiert. Die Räder drehen sich schön weiter :)

    Der Ferrari hatte etwas Kunststoff auf dem Magneten. Leider fliegt er immer noch überproportional oft aus der Bahn. Der Silberpfleil liegt trotz seiner enormen Geschwindigkeit wie ein Brett auf.

    Gibt es für den Planer einen Streckenvorschläge-Generator? Hab z.B. noch zwei 90Grad-Kurven und würde diese noch sinnvoll einsetzen...

    Besten Dank
    Christoph

  • Hallo zusammen,

    ich hab nun rausgefunden weshalb der Ferrari dauernd rausfliegt. Im Vergleich zu den anderen Autos hält der Magnet den Wagen kaum auf der Bahn. Beim Silberpfeil wird das Auto regelrecht auf die Bahn aus meiner Hand herausgezogen. Da liegen Welten in der Stärke der Magneten.

    Zum Planer: Ihr wisst also nicht ob es einen Simulationsmodul gibt? Es fällt mir halt schwer (Zeitaspekt) die geplante Bahn wieder in Einzelteile auf dem Bildschirm zu zerlegen und dann wieder so zusammenzubauen, dass sich die Elemente treffen und dabei jedes ausgenutzt wurde...

    Beste Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!