• Hey zusammen:)

    Ich will mich auch mal kurz vorstellen:

    Ich heiße Oliver, bin 23 Jahre alt und stolzer Papi von zwei Kinder (4 Jahre, 4 Monate).

    Zu meinem Geburtstag hat mir meine Mami eine Carrera Go!!! Bahn geschenkt, Speed Action nennt sie sich.

    Da aber so eine Bahn schnell langweilig wird müssen mehr Teile her!!!

    Den Tisch habe ich diese Woche mal selbst zusammengebastelt :)

    Nun hoff ich das ich so schnell wie möglich die ganze Fläche nutzen kann.
    Habt ihr ein paar Ideen wie ich sie voll ausnutzen könnte?
    Dachte vllt an doppelstöckig oder so, weis aber nicht wie sich das auf die Bahn auswirken wird usw....

    Im Anhang sind mal zwei Bilder,

    würd mich über paar Tipps freuen :)


  • Hallo,

    wenn ihr Rennen fahrt, wie macht ihr das mit dem Rundenzähler? Der ist doch ziemlich versteckt dahinten. ;)
    Ich würde aber eh den digitalen Rundenzähler vorziehen ;)

    Wir haben unsere Bahn auch doppelstöckig, es hat keine Auswirkungen (also die Autos fahren oben nicht langsamer etc.)

    Grüße,
    DH

  • Erstmal hallo aus´m Pott nach Bayern :hi:

    Na ja, nach Bahnvorschlägen,ob ein oder mehrstöckig kannste dir ja hier genug Anregungen holen. Du machst dat schon Olli :thumbup:

    Habt euch nen tolles Hobby gesucht,mit Suchtgefahr.Also viel Spaß beim slotten :beer:

    Gruß Bogus

    P.S.: Wenne gar nicht mehr weiter weißt ruf an :hmm:

  • Über den Rundenzähler hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, bis jetzt bin ich auch nur mit meinem Sohnemann gefahren.
    Ich dachte aber schon dass ein digitaler Rundenzähler angemessener wäre, kann ich den an jede beliebige Stelle setzen oder is da auch ein Platz vorgeschrieben?

    MFG

    hobele

  • Erstmal hallo aus´m Pott nach Bayern :hi:

    Na ja, nach Bahnvorschlägen,ob ein oder mehrstöckig kannste dir ja hier genug Anregungen holen. Du machst dat schon Olli :thumbup:

    Habt euch nen tolles Hobby gesucht,mit Suchtgefahr.Also viel Spaß beim slotten :beer:

    Gruß Bogus

    P.S.: Wenne gar nicht mehr weiter weißt ruf an :hmm:

    Ich bin hier schon voll am rumlesen und Foren durchforsten :)

    Klar meld ich mich wenn ich ja nicht mehr weiter weis :thumbup:

  • ok cool, danke:)

    Hab mir mal paar neue Flitzer besorgt.

    Neu in meiner Sammlung seid heute Abend:

    Porsche GT 3 Cup - Lechner Racing
    Dodge Viper GTS-R "Fantastic Four"
    Subaru Impreza WRC 2008
    Ford Mustang 1967 (Fast and Furious)


    Nun kann ich mich voll und ganz auf den Streckenausbau konzentrieren. :)

    mfg

  • So die ersten Schienenteile sind diese Woche gekommen und ich hab mich gleich mal ans ausprobieren gemacht.

    Verbaut hab ich folgende Teile:

    Gerade 342: 21 St.
    Gerade 114: 12 St.
    Gerade 100: 4 St.
    Kurve 1/90: 19 St.
    Kurve 1/45: 7 St.
    Steilkurve: 7 St.
    Kreuzung: 1 St.
    Anschluss: 1 St.
    und einen digitalen Rundenzähler.

    Slotlänge beläuft sich momentan auf 16,74m zu 16,32m.
    Die Stützen sind überwiegend original Stützen, manche mit Bodenteil der Loopingstützen. An den Ausenstellen hab ich paar 08/15 Stützen zusammengeschraubt, sodass die Bahn befahrbar ist.
    Nur noch ordentlich ausrichten und danach kann der Landschaftsausbau beginnen:)

    Über Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit erfreut.

    Im Anhang sind noch Bilder der neuen Bahn.


    Grüße aus Mittelfranken


  • danke :)

    nur hab ich beim Testen ein Problem festgestellt, und zwar im "1.Stock" in der 270 Grad Kurve verlieren die Autos reichlich an Saft.
    Ich hab im Forum mal was von Zusatzeinspeisung oder so ählich gelesen. Würde das den Leistungsverlust reduzieren?

    mfg

  • danke :)

    nur hab ich beim Testen ein Problem festgestellt, und zwar im "1.Stock" in der 270 Grad Kurve verlieren die Autos reichlich an Saft.
    Ich hab im Forum mal was von Zusatzeinspeisung oder so ählich gelesen. Würde das den Leistungsverlust reduzieren?

    mfg


    Vielleicht könnte das etwas bringen, wobei bei 16m Streckenlänge eigentlich noch keine Zusatzeispeisung nötig sein sollte. Schaden tut's aber nicht.
    Hier noch das Tutorial zur Zusatzeinspeisung: Tutorial: Zusatzeinspeisung

    Gruß,

    Sami

  • Danke Sami:)
    Mein nächstes Problem ist, das ich von Elektronik so viel versteh wie ein Elefant von Poker.
    Die Zusatzeinspeisung, ist da nochmal eine Anschlussschiene in etwa Mitte der Bahn eingebaut und ans Stromnetz angeschlossen oder muss ich von der normalen Anschlussschiene Kabel durch die Bahn legen und sie an manchen Stellen mit der Schiene verbinden?? sry, aber davon schnall ich überhaupt nix:(

    Gruß
    Oli

  • Hallo und herzliche Grüße,

    die Antwort ist Kabel ziehen von der Anschlußschiene zur gewünschten Position und dort alle 4 genauso anbringen - achte auf evtl. Spurwechsel!

    Viel Spass

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • OK, werd ich mich wohl mal vorsichtig ranwagen müssen :)
    Spurwechsel hab ich bis dato noch keine verbaut, also fällt das schon mal weg.
    Was sind so die einfachsten Möglichkeiten die Kabel an der gewünschten Schiene anzubringen? Die Frage stellt sich, weil ich leider auch von Löten noch keine Ahnung habe:( Ich bin quasi erst gaaaaaanz am Anfang meiner Carrera Laufbahn...:)

  • Als zusatzeinspeisungen kann amn auch dicke Kabel verdrillen und so in die Leiterbahnen stecken. Ich benutze dafür alte 230V-Kabel, die rutschen nicht raus! Zum verlöten reichen auch dünnere Kabel!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • So ich hab mich mal an die Zusatzstromeinspeisung gewagt und bin zufrieden mit dem ergebniss:)

    Hab mir in der bucht ein komplettpaket an schienen gesteigert worin auch zwei anschlusschienen dabei waren.
    Somit hab ich dann die heisklebepistole ausgepackt und einfach mal drauf los gebastelt:) hab ein zweiadriges Stromkabel abisoliert und die enden
    In die Schienen von unten in die kleinen Öffnungen der Schienen geschoben, fixiert und mit Heiskleber festgemacht:)
    Die Kabel unterm Tisch verlegt und gleich ausprobiert:) Die Autos haben jetzt an jeder Stelle wieder 100% Saft:)
    Vielen Dank für die Tipps Leute:)

    Mfg

    Oli

  • Hey Olli,

    Super bahn hast du da. Ich würde dir raten auf Digital umzurüsten. Wir haben heute unsere Bestellung erhalten. Nachher wieder basteln haben uns die Digital 132 CU gekauft und werden die dran setzten. Haben bis jetzt die BB von der 132 dran gehabt klappt prima. Cockpit-XP ist auch unterwegs. Wenn du bilder sehen willst (KLICK MICH) . Bahn ist aber noch nicht fertig . :D

    Weiter so und viel spaß die Suchtgefahr ist echt sehr hoch.

    Gruß
    CB-Gymnich

    :dance:Besucht unsere Homepage: http://www.carreraclub-gymnich.de.gg/ :dance:

    Carrera Club Gymnich - Digitaler Motorsport im Maßstab 1:43

    ---------------------------------------------------------------------------------

    :hi: !!!Holzbahnbau in Planung!!! :hi:

  • Die Sucht hat mich schon ganz in ihrem Bann:)

    Die Umstellung auf digital schwebt mir schon im Kopf rum, nur bin ich in Sachen Elektronik noch am Anfang meiner Erfahrungen...somit will ich erst in Analogen Bereich Erfahrungen sammeln und im Laufe des Jahres auf Digital umsteigen. Ich blick noch nicht durch was ich alles benötige für die Umstellung...Begriffe wie Blackbox, Cockpit XP usw sagen mir noch nichts, geschweigedenn wie ich was mit wem verbinden muss.
    Ich lese mich hier schon durch sämtliche Themen um mein Wissen zu erweitern:)

    Mfg
    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!