Mit 4 Leuten Auf 1 Bahn spielen!!!

  • Hallo Go Fans ich bin der www suche auf euer forum gestoßen. Und denke meine Frage wird hier gut Aufgehoben sein. Und zwar würde ich gerne mit meiner Familie 4 Leute Auf einer Bahn Fahren! Ist das möglich? wenn ja wie 2 bahnen neben einander aufbauen? so identische strecke? soll ja fair sein ^^ Oder gibt es da einen Trick?

    Ich Bedanke mich im Vorraus und einen guten Rutsch ( hoffentlich nicht aus der Kurve ) ^^

    mfg Skydraggon

  • Entweder eine vierspurige Bahn mit ausgeglichenen Streckenlängen, oder eine digitale Bahn mit einer Digital 132 Blackbox/Control Unit. Damit kannst du zu sechst sogar auf 2 Spuren fahren.

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

  • Ich würde dir auch den sofortigen Umstieg auf D132-Technik empfehlen. Siehe Anleitungen in meiner Signatur.

    Dann mußt Du kein vierspuriges Monster aufbauen sondern kannst auch kompakt oder in größerer Streckenlänge zu viert oder bis zu sechst gleichzeitig fahren.

  • Hallo Ihr beiden Danke für die tips Das Renn komitee (Frau) :D Mag vorerst mit den 2 Identischen Bahnen Leben , Werde ihr aber den umbau noch schmackhaft machen erstmal jetzt Das neue Jahr einleuten, Dann sehen was das neue Jahr bringt ;)

    einen guten rutsch

    wünscht skydraggon

  • hi,

    mit k2 und K3 Kurven ist es recht einfach ein 4-spurige Bahn aufzubauen ....

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Und eine spannendere vorallem, aber Digital ist nicht jedem sein Ding. Als ich gestern aufgebaut habe, war mir das weichengedrücke und gefahre und das auf dem Gegner gucke, dass man die Autos nicht beschädigt, viel zu hecktisch. Aber das legt sich später.

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

  • Die Autos können schon was ab......ich habe vorgestern meine Bahn auf dem Dachboden neu aufgebaut.

    Als ich fertig war, habe ich mit dem DTM Kristensen - Audi die erste Probefahrt gemacht.
    Leider hatte ich vergessen, die Klappe über der Dachbodentreppe zuzumachen. Es kam wie es kommen mußte.....der Audi ist abgeflogen.....durch die Luke.....passierte das obere Stockwerk und kam im unteren Stockwerk auf der Treppe auf. Natürlich war einiges auseinander geflogen, aber sämtliche Anbauteile habe ich weit verstreut wieder gefunden und konnte sie wieder zusammenstecken.

    Nur die üblichen Aussenspiegel hat es abgerissen.

  • Hallo und Gutes Neues und Willkommen in einem der besten Foren im Slotcar Universum.

    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, neben vierspurigem Ausbau und Einsatz von Digitalzeugs, mit mehreren Leuten auf einer Bahn zu fahren.

    Durch den Einsatz einer Rennsoftware(L+T, Slotman oder ähnlichem), einem PC (kann auch ein älteres Modell sein), ein wenig einfacher Bastelei an dem Schienenmaterial (Zeitmessschiene), lassen sich schon spannende Cups ausrichten auch wenn immer nur 2 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke sind.

    Schließlich fahren bei den Treffen auch bis zu ca. 30 Leuten auf Zwei- oder Vierspuren gegeneinander.

    Für den Bau einer Zeitmessschiene gibts die unterschiedlichsten Herangehensweisen, man kann den Originalen Rundenzähler umbauen, eine VRS Schiene umbauen, an einer beliebigen Gerade durch Unterbrechung das Signal holen, Lichtschranken, Reedkontakte etc.

    Zu all dem genannten gibts Beiträge hier im Forum, hat man einen PC mit LPT Anschluß parat kann man mit ca. 30-60 Minuten Basteln schon die ersten Zeitnahmen machen.

    Noch mehr Anleitungen gibts ua. auf der BW-Slot Seite (Link siehe Sigantur) oder auf Joes Bastelkompendium unter http://go143.de/index.php?id=42

  • So Mal ein kleines Update meiner Seits ^^

    Vorgestern kam unsere 2. bahn Carrera Verfolgungsjagdt und Carrera GO Max Schnell mit 2 spurwechslern und 2 graden 34cm, Also Das ist ja garnichts für Papa Habe Eba* und einige Fanpages hier schon angefangen zu schauen Gut das die kids im bett sind Reicht wenn papa als dran ist Schatz das will ich und das will ich :D . Mehr ist meiner Frau nicht zuzumuten :D

    Aber einige Fragen habe ich da noch ,

    1. Den 0815 Runden zähler gibt es auch etwas Digitales? Oder eine Ohrenfreundlichere Variante Ohne das Digital komplett packet? Also Regler etc? dieses klack klack geht einem im runden rattern ja auf die Ohren. (Was man für die kids ja gerne aufsich nimmt Frau und ich ersetzen diesen zähler durch eine kleine grade) *EDIT* 71590 Den habe ich mir schon ausgesucht das ist das was ich mir vorstelle mit infrarot sehr cool *

    2. Einen guten SCX Händler ? Die Modelle sind ja Teilweise sehr Nice vorallem die stockcar serie. Und muss ich die noch Modifizieren oder auspacken drauf setzen los geht es?

    Ich Danke im Vorraus

    mfg ein neuer Großer GO Fan :)

    Einmal editiert, zuletzt von skydraggon (1. Januar 2012 um 22:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!