Gleich aufrüsten ?

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder;
    ich bin der "Neue" Andreas und komme aus Wuppertal. Zuerst mal sehr grosses Lob für die Betreiber dieser super Seite. Sieht chic aus und ist sehr übersichtlich aufgebaut.

    so nun zu meinen Fragen:
    1.) ich bin sozusagen Anfänger und möchte mir eine Carrera-Go kaufen , ist das für Anfänger OK ?
    2.) die Formula Masters von 2010 hats mir ja wirklich angetan , ist das eine gute Einsteigerfreundliche Bahn?
    3.) der Looping gefällt mir nicht , und deshalb möchte ich ihn auch direkt entfernen was könnt ihr mir denn empfehlen um aufzurüsten?
    4.) ich würde gleich sehr gerne etwas "größer" bauen ca.2500X4500 BxL was ist denn da zu beachten ?
    Häuser , gebäude und landschaft ist erstmal zweitrangig , ich möchte erstmal fahren :) mein Anfangs Budget liegt bei 150-200 Euro .
    So nun mal her mit Vorschlägen und Angeboten , bitte nur Ernstgemeinte.

    Liebe Grüsse aus Wuppertal
    Andreas ( Magilla) :P

  • Herzlich WIlkommen,

    1. Ja, klar. GO!!! ist super:D

    2. Die Bahn ist gut, da Formel 1 Autos für Anfänger sehr gut geeignet sind.

    3. Am besten K2 und K3 Kurven (größerer Radius)

    4. Würde mir dementsprechende Ausbausets kaufen, oder in der "Kaufe, Verkaufe" Rubrik mal schauen

  • Am besten den Autorennbahnplaner ordern.Da hast Du alle Go-Teile und kannst planen.Wenn Du dann Deine passende Strecke gefunden hast,dann siehst Du dank des Planers welche Teile Dir noch fehlen.

    Gruß aus Baden

    Wir halten es mit den kleinen Rumänen : Ich wollte nie erwachsen sein ...... :thumbup:

  • Hallo Andreas

    .... und Willkommen in der GO-Gemeinde.

    Carrera GO!!! ist für Kinder ab 6 Jahren, also sogar für gaaaanz junge Anfänger und somit unproblematisch

    Die Formula-Masters ist für den Einstieg okay.

    Vor einem Aufrüsten besorge Dir erst einmal die Formula Masters und laß die ne Zeit lang auf Dich wirken.

    Dabei stelle fest, was Du für ein Fahrer bist. Analog oder Digital.
    Die analogen Streckenteile passen natürlich auch digital. Deshalb kannst Du mit Deinem GO-Set nichts falsch machen.

    2,5m x 4,5m ist schon ne Mordsbahn, wobei eine längere Streckenlänge nicht unbedingt mehr Freude bringt.
    Bewahre Dir die Planung dieser Bahn besser für später auf.
    Ein Architekt fängt in seiner Berufslaufbahn auch nicht mit nem Wolkenkratzer an ;)

    Gruß Udo

  • Ja vielen dank für deine Tipps , ich denke ich werde es beherzigen . Ich wollte ja nicht gleich ne Mordsbahnbauen . Das ist nur der Platz den ich zu Verfügung habe . Ist mein altes Pc Zimmer :( heul . Wie ist das denn eigentlich mit in die Höhe zu bauen so ca. 2-3 Etagen , macht das überhaupt Sinn? :pillepalle: oder nicht?
    gruss Andreas

  • Herzlich WIlkommen,

    1. Ja, klar. GO!!! ist super:D

    2. Die Bahn ist gut, da Formel 1 Autos für Anfänger sehr gut geeignet sind.

    3. Am besten K2 und K3 Kurven (größerer Radius)

    4. Würde mir dementsprechende Ausbausets kaufen, oder in der "Kaufe, Verkaufe" Rubrik mal schauen


    Danke für den Tipp mit den Kurven.

  • Hallo Andreas,

    erstmal Herzlich Willkommen bei den "Verrückten".

    Die Frage ob Du dir eine GO!!! kaufen sollst wird hier jeder mit "Ja" beantworten. Eine andere Frage ist aber, wenn Du etwas "größer" aufbauen willst, dann wird wahrscheinlich ein Platte in der angegebenen Größe zur Verfügung stehen. Ich kann Dir nur empfehlen dich hier im Forum oder auf diversen Verkaufsplattformen oder Flohmärkten nach mehr Schienenmaterial und Auto´s umzusehen. Desweiteren solltest Du dir darüber im klaren sein, das die Regler, die bei den Startersets dabei sind nicht lange Freude in einer Erwachsenenhand machen. Also schau dich auch nach EVOLUTION-Reglern um, die du auf GO!!! umbaust. Andere Kurvenradien sind immer eine gute Wahl, da man damit schöne Kurvenkombinationen (öffnende und schließende Kurven) bauen kann.
    Wenn Du´ausreichend Material hast, bau einfach mal drauflos, bis Du eine Bahn gebaut hast die Dir gefällt. Es gibt verschiedene Bahnplanungstools die sehr hilfreich sind.

    Wie sagte ein mir gut gefallender Komiker ? "Nich Quatschen, Machen"
    Recht hat er, mach einfach mal und du wirst sehen wie schnell Du das Budget aufgebraucht hast.

    Ich freu mich schon auf weitere Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder von Dir.

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Am besten den Autorennbahnplaner ordern.Da hast Du alle Go-Teile und kannst planen.Wenn Du dann Deine passende Strecke gefunden hast,dann siehst Du dank des Planers welche Teile Dir noch fehlen.

    Gruß aus Baden

    Am besten den Autorennbahnplaner ordern.Da hast Du alle Go-Teile und kannst planen.Wenn Du dann Deine passende Strecke gefunden hast,dann siehst Du dank des Planers welche Teile Dir noch fehlen.

    Gruß aus Baden


    Ja dankeschön da werde ich aber gleich mal hier im Forum Ausschau nach halten. :thumbup:

  • Hallo Andreas,

    erstmal Herzlich Willkommen bei den "Verrückten".

    Die Frage ob Du dir eine GO!!! kaufen sollst wird hier jeder mit "Ja" beantworten. Eine andere Frage ist aber, wenn Du etwas "größer" aufbauen willst, dann wird wahrscheinlich ein Platte in der angegebenen Größe zur Verfügung stehen. Ich kann Dir nur empfehlen dich hier im Forum oder auf diversen Verkaufsplattformen oder Flohmärkten nach mehr Schienenmaterial und Auto´s umzusehen. Desweiteren solltest Du dir darüber im klaren sein, das die Regler, die bei den Startersets dabei sind nicht lange Freude in einer Erwachsenenhand machen. Also schau dich auch nach EVOLUTION-Reglern um, die du auf GO!!! umbaust. Andere Kurvenradien sind immer eine gute Wahl, da man damit schöne Kurvenkombinationen (öffnende und schließende Kurven) bauen kann.
    Wenn Du´ausreichend Material hast, bau einfach mal drauflos, bis Du eine Bahn gebaut hast die Dir gefällt. Es gibt verschiedene Bahnplanungstools die sehr hilfreich sind.

    Wie sagte ein mir gut gefallender Komiker ? "Nich Quatschen, Machen"
    Recht hat er, mach einfach mal und du wirst sehen wie schnell Du das Budget aufgebraucht hast.

    Ich freu mich schon auf weitere Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder von Dir.


    Aso , wie gut das ich vorher frage und nicht gleich drauflos kaufe , ich bin euch echt allen sehr dankbar für die lieben antworten und Tipps . Dieses Forum macht mir jetzt schon Spass . Und ich werde sicher mal Bilder Posten , kann aber ein bischen dauern :vain: ps: war der Komiker " Atze Schröder " wenn ja den mag ich auch.

  • Wie ist das denn eigentlich mit in die Höhe zu bauen so ca. 2-3 Etagen , macht das überhaupt Sinn?

    Na, Sinn macht es schon. Wenn man wenig Platz hat. Meine Bahn hat eine Streckenlänge von 22m auf einer Grundfläche von 2,5m x 1,1m.
    Das funktioniert nur über 3 Etagen. Ich habe lange gebraucht bis ich da Stabilität und ein vernünftiges und flüssiges Fahrverhalten rein gebracht habe.
    Mit Steilkurven, K2 u. K3-Kurven habe ich nun Rundenzeiten wie bei einer Flachbahn.
    Also, wie in der Realität ..... anzustreben ist eigentlich eine Flachbahn.
    Mit 2,5m x 4,5m hast Du da genügend Platz.

    Gruß Udo

  • Na, Sinn macht es schon. Wenn man wenig Platz hat. Meine Bahn hat eine Streckenlänge von 22m auf einer Grundfläche von 2,5m x 1,1m.
    Das funktioniert nur über 3 Etagen. Ich habe lange gebraucht bis ich da Stabilität und ein vernünftiges und flüssiges Fahrverhalten rein gebracht habe.
    Mit Steilkurven, K2 u. K3-Kurven habe ich nun Rundenzeiten wie bei einer Flachbahn.
    Also, wie in der Realität ..... anzustreben ist eigentlich eine Flachbahn.
    Mit 2,5m x 4,5m hast Du da genügend Platz.


    ja das wird irgendwann so kommen bestimmt sogar , aber erstmal lasse ich die Bahn mal auf mich wirken und dann werde ich loslegen . ich werde dann irgendwann mal Bilder Posten.

  • Große Bahn?
    Hohe Streckenlänge?
    Mehrere Etagen?

    Warum nicht, wenn es DIR Spaß macht. Erlaubt ist, was DIR gefällt und nicht was andere meinen.

    Ich habe auch sofort groß gebaut. Mittlerweile baue ich aber kleinere Strecken mit der Möglichkeit, jederzeit über eine mechanische Weiche, die ich manuell betätige, auf eine Streckenerweiterung umzuschalten.

    So habe ich je nach Lust und Laune das was ich gerade möchte. Denn kompakte Bahnen haben genauso ihren Reiz wie große und lange Bahnen die auch über meherer Etagen führen.

    Und Platz genug hast Du ja.

  • Große Bahn?
    Hohe Streckenlänge?
    Mehrere Etagen?

    Warum nicht, wenn es DIR Spaß macht. Erlaubt ist, was DIR gefällt und nicht was andere meinen.

    Ich habe auch sofort groß gebaut. Mittlerweile baue ich aber kleinere Strecken mit der Möglichkeit, jederzeit über eine mechanische Weiche, die ich manuell betätige, auf eine Streckenerweiterung umzuschalten.

    So habe ich je nach Lust und Laune das was ich gerade möchte. Denn kompakte Bahnen haben genauso ihren Reiz wie große und lange Bahnen die auch über meherer Etagen führen.

    Und Platz genug hast Du ja.


    Naja erst mal danke für deinen kommentar , ich habe halt gedacht ich frage lieber denn Anfänger machen oft fatale Fehler die Geld und Nerven kosten . Ich bin in vielen Foren durch mein Pokern und Ego Shooter spielen und da habe ich halt gute Erfahrungen gemacht indem ich die Profis vorher gefragt habe . Denn meistens sinds die kleinen Probleme die grossen Ärger machen.Und nichts kann einem mehr helfen wie jahrelange Erfahrung zu einem speziellen Gebiet. ich bin nämlich jemand der ganz schnell die Flinte ins Korn wirft wenns an Kleinigkeiten liegt , nur weil ich vorher zu stolz war um zu fragen.( siehe der Tipp mit dem regler Umbau ) ......... :thumbup:

  • Moin, ich habe auch erst letzten Monat mit der Go begonnen und habe sofort groß gebaut.
    Inzwischen habe ich die Strecke wieder zurück gerüstet und mich mehr drauf konzentriert, dass man flüssiger fahren kann.
    Macht so einfach mehr Spaß.

    Umgebaute EVO Regler bekommst du bei GO Karli, einfach bei google eingeben der ist hier im Forum auch aktiv. Die Regler sind echt Gold wert und steigern den Spaß enorm.

    Schienen und k2 und k3 kurven habe ich günstig in der bucht ersteigert.

    Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk

  • Ich bin nämlich jemand der ganz schnell die Flinte ins Korn wirft wenns an Kleinigkeiten liegt , nur weil ich vorher zu stolz war um zu fragen.( siehe der Tipp mit dem regler Umbau ) ......... :thumbup:

    Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie (wenn Du über die Suche nichts gefunden hast). Ich werde auch noch nach und nach in der Abteilung "Tutorials und Anleitungen" weitere Anleitungen einstellen, so wie ich Zeit habe.

    Mein Ziel ist es, möglichst viele Dinge wie Umbauten aber auch die normalen Sachen, nach denen immer wieder gefragt wird, in Anleitungen zu fassen, das man alles im Zusammenhang schwarz auf weiß hat und sich nicht wie ich am Anfang alles aus zig Beiträgen zusammen suchen muß.

    Wenn Du günstig an Material kommen willst, dann solltest Du dich bei den Kleinanzeigen der Bucht umsehen. Dort kann man richtige Schnäppchen machen im Gegensatz zur direkten Bucht.

  • Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie (wenn Du über die Suche nichts gefunden hast). Ich werde auch noch nach und nach in der Abteilung "Tutorials und Anleitungen" weitere Anleitungen einstellen, so wie ich Zeit habe.

    Mein Ziel ist es, möglichst viele Dinge wie Umbauten aber auch die normalen Sachen, nach denen immer wieder gefragt wird, in Anleitungen zu fassen, das man alles im Zusammenhang schwarz auf weiß hat und sich nicht wie ich am Anfang alles aus zig Beiträgen zusammen suchen muß.

    Wenn Du günstig an Material kommen willst, dann solltest Du dich bei den Kleinanzeigen der Bucht umsehen. Dort kann man richtige Schnäppchen machen im Gegensatz zur direkten Bucht.


    Aha danke "die Bucht" Ebay habe ich hier schon gelesen werde mich da mal umschauen , danke für den Tipp:) , ich werde hier bestimmt öfter Fragen haben und freue mich über so viele User hier die mir mit Rat und Tat zur seite stehen. [res]

  • Wichtig: nicht die Bucht, sondern .....kleinanzeigen !!!!


    Ja ja zum Glück habe ich das gestern Abend noch gelesen. Und siehe da ich war erfolgreich . Nun möchte ich Euch gerne mitteilen was ich alles bekommen habe.Es sind 3 bahnen alle sind Carrera GO.
    1.) Rivals 62032 Neu verpackt das Kind wollte die Bahn nicht zu Weihnachten , ich habe 20 Euro Bezahlt.
    2.) Power Loop 60300 mit sehr viel Zubehör unter anderm Formel Autos , Minis , Agent Auto insgesamt noch 10 weitere. Dann war danoch der Elektronische Rundenzähler 71595 - noch Neu verpackt. Und jede Menge Gebäude , Ersatzteile und und und , gebraucht aber alles sah sehr gepflegt aus, ich habe bezahlt 35 Euro.
    3.) Power Race die ist schon älter so ungefär 7 in worten SIEBEN Jahre einmal gefahren teilweise noch nagelneue Autos oder Ersazteile , ich habe bezhalt NIX . Nachdem die Mutter des KIndes gehört hat ,daß ich die für mich möchte hat sie gelacht und mich gefragt ob das mein Ernst sei . JO und da es mein ernst war hat Sie sie mir halt geschenkt . Ja glück muss man/n haben .

    So die 62032 hatte ich heute schonmal aufgebaut ein Paar flotte runden gedreht alles wieder abgebaut und nun werde ich bauen ,fahren, abbauen , ändern ,fahren usw.usw.

    Ich werde sicher nocmal Hilfe brauchen zwecks Controller Umbau Bahn säubern etc.

    Vielen lieben dank nochmal bis hierhin , ich werde irgendwann nächste Woche bilder posten , hatt ich ja schon hier irgendwo erwähnt.
    In diesem Sinne . :rofl: :beer: :thumbup:
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!