Ok, hier gibt es mehrere Optionen:
- kalte Lötstellen an den Kabeln
- ggf. Gibt es Go-Motoren, die die Digitalisierung - und damit die PWM-Ansteuerung - nicht vertragen. Hierzu gab es hier auch mal einen Thread aber ich kam zu dem Resultat: ausprobieren. Bisher habe ich nach 6 Umbauten einen Motor, der das nicht mag.
- Meldet die CU/BB einen Kurzschluss? OK das zweite Auto scheint ja weiter zu fahren.
Hm...
Was das Fahrverhalten angeht finde ich auch, dass es deutliche Unterschiede zu analog gibt, aber "matschig" oder schlechter würde ich nicht sagen. Ich denke schon, dass es hier extrem auf das Zusammenspiel zwischen Decoder und Motor ankommt. Mein BMW X3 und der Touareg gehen besser wie vorher, finde ich. Der Lightning MC Queen hat hingegen nichts dazu gewonnen.
Die Lautstärke rührt von der PWM Ansteuerung des Motors. Der dreht jetzt nicht mehr aufgrund einer analog angelegten Spannung sondern praktisch immer mit Umax, die aber periodisch unterbrochen wird. Die Regelung dieser Periode für die Unterbrechung ist die PWM.