Kraichgau-Cirquit 4spurig

  • Hallo Go-Familie,

    Weihnachten steht vor der Tür und endlich bald Urlaub für alle.Wir schieben nicht unsere Kinder vor,sondern wir (2xPapa,2xMama und 2xOnkel) wollen unsere eigene Bahn :thumbup: .Hier nun mal unsere Vorstellung.Eine 4 spurige analoge Bahn mit Zeitmessung am Pc,jeder Slot erhält eine eigene Stromversorgung,Umbau auf Bananenstecker,Speedlimiter usw und es soll Fahrtrichtungswechsel geben.Die meisten Tip's haben wir hier im Forum gefunden und Planungen,sowie einige Bestellungen sind gemacht,so daß wir zwischen den Jahren anfangen können.Schienenmaterial ist bis auf die K3 alles schon da,Grundplatte,Rasenteppich und Holz für Driftzonen ebenso.

    Nun wollten wir mal die Meinungen der Profi's zu dem Layout unseres privaten Erwachsenenrenncenter hören.Ok die kinder dürfen auch mal fahren,aber die haben ja Ihre eigene Bahn im Zimmer :)

    Danke schon mal für Eure Meinungen,Kritiken und Tip's.

    Nette Weihnachtsgrüße aus Baden

  • Hi,

    sehr schön was Ihr da machen wollt.
    Die Bahn ist auch cool, nur würde ich maximal eine Schikane und nicht so viel schnörkel auf eine Querstrecke setzen (2. von unten)

    Viel Spaß beim Bau und vor allem beim Fahren :thumbup:

  • Wie haben doch nicht die Kinder vorgeschoben, sie haben uns gezwungen. Wir sind Opfer der Suchtgesellschaft und lassen da die Kinder über uns bestimmen.
    Da scheint richtig was zu wachsen, ich bin begeistert. Es scheint das Motto zu sein, erst Köpfchen machen und dann handeln, macht weiter so. Willkommen in der Welt der
    Verrückten. Die Strecke ist toll. Die Engstelle würde ich mal testen, das könnte es noch besser machen. Einfach mal aufbauen und testen, das macht am meisten Spaß.

  • An sich ist die Bahn nicht schlecht. Aber wie nuhni sagt, würde ich die zweite von unten etwas "gerader" gestalten. Entweder komplett mit Gerade auffüllen oder nach der schließenden Kurve (wenn man von oben kommt, die 225 ° Kurve) ein Stück Gerade, danach wieder 90 °, um mit einer 45 ° Kurve an die bestehende Kurve auf die Start-Ziel-Gerade zu kommen.

    Aber ansonsten top. Endlich mal jemand, der nicht die Kleinen "vorschieben" muss. Meine Frau belächelt mich auch ein wenig, weil ich wieder auf dem Carrera-Trip bin. :crazy:
    Wieviel Platz habt Ihr zur Verfügung?

    Grüße
    Marco

  • Servus!

    Na ihr seid mir welche. Baut euch selbst ne schöne Bahn und die armen Kinder müssen die Spielzeug Version über sich ergehen lassen. Da lob ich mir die von uns, die das alles nur für die Kinder tun, auch wenn die teilweise noch nicht mal den Regler halten können... ;)

    Viel ändern würde ich gar nicht. nur die kurzen Geraden in den Kurven raus und die beiden Kurven links unterschiedlicher gestalten. Die sind fast identisch.

    Viel Spass beim testen.

    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!