• Moin,

    wollte euch hier mal meine kleine Bahn vorstellen, die steht auf zwei OSB Platten und die Platten haben ein Maß von 1,34m x 2,05m. Für die Wimterzeit muss ich damit erstmal auskommen, da ich mit unserem Wintergarten vorlieb nehmen muss.
    Im Frühling kann ich dann in die große Gartenhütte umziehen und habe dann gute 4m x 4m um eine Bahn aufzustellen.

    Werde diese Woche noch ungefähr das 4fache an Schienen bekommen, inkl. 14mal 45 Grad kurz und 10mal 45Grad lang Kurven.
    Wollte dann die vorhandene Strecke hoch bauen und noch eine andere darunter, also auf zwei Ebenen fahren, Teppich soll dann auch noch auf die Platten.

    Denke mal für den Anfang geht es, wird ja noch größer und Anspruchsvoller werden. Am meißten freue ich mich momentan auf die umgebauten EVO Regler die im Postzulauf sind, die Turbotaste an den GO Reglern nervt mich doch schon ziemlich.

    Gruß

    flo


  • HI,

    na das ist doch schon mal ein Anfang.

    Und du stehst auf Brücken !! ..... oder warum baust du eine ein obwohl sie gar nicht nötig ist ?

    Viel Spass damit


    .

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Sieht doch sehr gut aus. Die Größe der Platte ist auch ok. Manch einer wäre froh, er hätte soviel Platz für einen Festaufbau.

    Ob allerdings das 4-fache an Schienen notwendig ist und die Bahn "besser" macht, wage ich zu bezweifeln. Selbst auf 4 x 4 m denke ich wäre das zuviel.
    Aber die Erfahrung dass weniger oft mehr ist macht ja fast jeder :P:P

    Ich wünschr Dir weiterhin viel Spaß und bin schon auf die nächsten Bilder gespannt

    Greez
    Christian

  • Oh, habe es missverständlich geschrieben. Ich bekomme gut das 4fache an Schienen aber ich will nicht alles auf die kleine Platte verbauen.

    Benötige die dann Hauptsächlich für den Aufbau im Frühling in der Gartenhütte, konnte nur jetzt bei dem Preis zu dem ich die Sachen bekommen habe nicht Wiederstehen.

    Gruß

    flo

  • Na dann , mal herzlich willkommen hier im Forum und im Club der Go Fieber-Verfallenen.

    Wenn du im Sommer die Gartenhütte verwenden darfst, hoffe ich, hast du bis dahin auch K2 und K3 Kurven in deinem Bestand.

    Du wirst sehen, die machen eine Strecke erst richtig interessant. Ich bin nun ein Jahr dem Fieber verfallen und werd es auch nicht wieder los.

    :golly: :golly: :golly:

  • Zitiere mich mal selber, Kurven sollten dann erstmal ausreichen.

    .

    Werde diese Woche noch ungefähr das 4fache an Schienen bekommen, inkl. 14mal 45 Grad kurz und 10mal 45Grad lang Kurven.
    Wollte dann die vorhandene Strecke hoch bauen und noch eine andere darunter, also auf zwei Ebenen fahren, Teppich soll dann auch noch auf die Platten.

  • Gestern habe ich dann zum Glück das Paket mit den fehlenden K2 und K3 bekommen, jetzt macht das Fahren richtig Spaß.

    Werde die Strecke voraussichtlich erstmal so lassen und noch etwas Ausschmücken, da mir das Fahren mit den vorhandenen Kurven echt massig Spaß und Freude macht.
    Morgen besorge ich mir erstmal grünen Teppich. Bekommt man diesen Rasenteppich eher im Baumarkt bei den Gartenhäuschen etc. oder in einem Teppichfachmarkt?

  • Morgen besorge ich mir erstmal grünen Teppich. Bekommt man diesen Rasenteppich eher im Baumarkt bei den Gartenhäuschen etc. oder in einem Teppichfachmarkt?


    Hi, am besten im Baumarkt in der Teppichabteilung. (Ich hab' meinen vom toom - 2,x9 pro m²..., gibt's z.B. in 1,33 m Breite)
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!