Meine erste strecke!!!

  • Sieht eigentlich ganz gut aus, nur ich finde sie noch etwas nach ner Standart- bahn aussieht.
    Du solltest dir auf jeden Fall K1 und K2 Kurven besorgen, was kein problem sein dürfte, da bald Weihnachten ist :D

  • Wir habe uns die schon ja zu Weihnachten gekauft und das sind schon drei Grundpakungen.
    Und das ich noch andere Kurven brauche weiss ich nur in mom. sind einfach net mehr drinn leider :(

    Gruss

    Michel

  • Für den Anfang schonmal nicht schlecht.

    Ich denke du solltest vielleicht versuchen einen guten Mix zwischen Vollgas und Kurven abschnitten zu finden und den Platz in der Mitte der Bahn zu reduzieren.

    Schau mal bei ebay immer wieder mal vorbei, da gibt es K2 und K3 Kurven manchmal ganz günstig zu ersteigern. Meiner Meinung nach sind Grundpackungen nicht immer die günstigere Wahl, vorallem wenn man schon ein oder zwei Grundpackungen hat, da in diesen nur die normalen Kurven (K1) drinnen sind. Schau einfachmal die hier im Forum vorgestellten Bahnen an, da wirst du sehen das es öffnende und schliessende Kurven und deren Kombinationen viel Spannender machen.

    Aber wir haben alle mal so angefangen, ich auch und nach und nach dann dazugekauft.


    Gruß

  • Ich schließe mich da meinem Vorposter an.
    Auf jeden Fall solltest du mit ein paar K3/K3 Kurven das "innfield" ausgestalten. Wenn du deine Bahn mal auf einer Platte als Festaufbau verewigen willst wird sonst m.M. zu viel kostbarer Platz verschenkt.

    Aber für den Anfang, zum Testen ganz passabel. Das richtige Gefühl kommt mit der Zeit. Bei mir hat's auch etwas länger gedauert, bis ich durch Probieren plötzlich die - für mich - perfekte Bahn vor mit hatte.

    Also auf zu Ebay, 3,2,1 - Deins :)

    LG
    Christian

  • Hi Michel,

    wenn erstmal nicht mehr drin ist musst du halt damit klarkommen.
    Probier die Strecke aus dann wirst du schon merken welche Passagen dir vielleicht nicht so gut gefallen
    und welche so bleiben sollen.
    Dann wird halt entsprechend dem Material umgebaut.

    eine gute Strecke entwickelt sich auch oft weiter wobei keine Zweifel bestehen
    das der Einsatz anderer Kurvenradien den Reiz deutlich erhöht.

    Also viel Spass beim Testen deiner Strecke.

    Zacker

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Danke für eure meinungen.

    Ich muss jetzt erst einmal wieder sparen und dan geht es weiter mit dem kauf von streckenteilen.
    Und auch anderen Kurven Radien.

    Den Strecken finder kenne ich schon und habe mir auch schon die eine oder andere Bahn raus gesucht, aber dafür brauch ich auch erst einmal Plazt:)

    Schau euch auch mal mein ersten eigen bau an 100_0787

    Gruß Michi

    Gruss

    Michel

  • Danke es kommen noch mehr Gebäude weile es mir zu treuer ist die Gebäude zu kaufen und man auch nicht son spass als wen man es selber baut meiner meinung nach.

    Carrera oder auch Eisenbaun hat doch nun mal auch was mit Modellbau zu tun oder nicht?

    Gruß michi

    Gruss

    Michel

  • Hi Berenikodrom und Willkommen im Forum

    Als erstes würd ich mal vorschlagen das du zu deiner Strecke einen eigenen Thread aufmachst.
    Sonst weiss nachher keiner mehr welche Antwort zu welcher Strecke gehören.

    Dann werden bestimmt auch weitere Kommentare zu deiner Strecke eingehen.

    Gruss
    Zacker


    .

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Hallo Leute
    Ich musste die erste bahn um bauen und vielen überlegen habe ich nun die Bahn gebaut.
    Ich muss sagen das dies mir auch sehr gut gefällt!!!.

    Naja ich habe das gemacht und habe versucht mit dem aus zu kommen was ich hier habe.
    Ich denke das es mir doch schon gut gelungen ist oder ?

    Die aussen Bahn ist mit allen Loopings verbaut wurden und die ihnen Bahn ist nur strecke zum schönen fahren gedacht.

    Gruss

    Michel

  • Hey Michel,

    immer schön probieren, dann findet man auch seine eigene Idealstrecke.

    Aber - ohne hier den Klugscheißer zu machen - könntest Du Dich etwas mehr an die grundsätzlichen Dinge der deutschen Sprache halten - Deine Texte sind manchmal echt anstrengend zu lesen. :wacko: :grumble: :?:

    Danke :thumbup:

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Hey Ralph

    Es tut mir leid wenn meine Texte für Dich anstrengen sind, aber ich habe legsteni.
    Ich und daher sind meine Texte leider oft schwer zu lesen für andere.

    Ich gebe mir immer große mühe riechtig zu schreiben, oder das komma richtig zu setzen was mir nicht immer gelingt.

    Gruss

    Michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!