Cartronic Leitkiele umrüsten

  • Hallo,


    ich habe einige Cartronic Fahrzeuge in meinem Bestand, die diese festen Stromabnehmer haben. Ich glaube das ist Kupferblech oder soetwas ähnliches.

    Die wollte ich umrüsten und eventuell scx oder andere Leitkiele verbauen.

    Hat da jemand Erfarungen gesammelt und kann mir nen Tip geben???

    Vielleicht lassen sich ja auch die originalen Leitkiele irgendwie umbauen.....?????

  • Wenn ich einem dieser Links folge, dann hast du da mal was von NINCO ProRace No: 80111 geschrieben, passen die drunter ohne große Nachbearbeitung? Denneigentlich sind die ja für die 1:32ér .....

  • Wie man bei den Opels sieht, sind die Leitkiele nicht gerade als "Grazil" zu bezeichnen aber die gingen ohne viel Arbeit drunter, es gibt aber bestimmt auch andere, dezentere Leitkiele. Ich hab auch welche von Scalextric verbaut da Stand C8145 drauf. Müßten die, bei den Bildern , unter dem Jaguar und den beiden Peugeot 908 sein, da war das anlöten auf der Bürste nicht ganz so leicht.

  • Vielen Dank, auf deiner Seite hab ich mich auch schon belesen.

    Auf die Ideen die du da umgesetzt hast wäre ich so schnell nicht gekommen..... vorallem mit dem Kabelkanal....


    Das sind bei den Autos keine einfachschleifer , sondern so eine Art Schleifbleche , also nichts flexibles..... nur mal so zum Verständniss...

    Oder ich mach heut abend einfach mal nen Bild davon


    LG Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich habe die schon mal auf normale Schleifer umgebaut.
    Dazu habe ich die kabel entfernt, und dann die Schleiferplatte mit Nietung herausgebrochen, sodass dort nur noch das Loch übrig blieb. Diese habe ich schlitzartig nach rechts und links erweitert, sodass der GO-Schleifer hindurchpasste. Hinten habe ich die GO-Schleifer-Halter aufgebogen gekürzt und durch die bereits vorhandene Kerbe nach oben geführt.

    Keine Ahnung, ob das jetzt irgend jemand verstanden hat :(

  • Hallo Joe,


    na aber sowas von Verstanden. Ich glaube, das ist die beste Alternative und die werd ich als erstes testen bevor ich mir aus Kabelkanal eigene Leitkiele baue.

    Aber das kommt sicher auch in betracht, da die originalen Leitkiele ja irgendwie klobig wirken.


    DANKE DANKE DANKE :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!