Wie kriegt man Grip auf die Sprungschanze?

  • Hallo zusammen,

    mein Sohn hat viel Spaß daran die Autos hüpfen zu lassen.
    Nur ist dies bei einer sehr kurzen Bahn nahezu unmöglich. Ich glaube, die längste Gerade, die ich habe ist gerade mal 3 342er lang und direkt hinter einer K2.
    Nun hatte ich die Idee einfach den Anlauf zu "verlängern" in dem ich die Autos auch auf der Schanze selbst mit Strom versorge, Tiffany-Band macht's möglich.
    Aber... der Grip auf der Schanze selbst ist, dank des Aufdrucks von Carrera, unterirdisch.

    Was kann man tun, damit die Autos auch wirklich die Schanze hoch noch beschleunigen?

    Viele Grüße

    Ninu

  • Hallo !
    Ich denke, das Problem an der Schanze sind die fehlenden magnetischen Leiter. Damit bringt der Magnet nix mehr, dagegen hilft auch Tiffanyband nicht.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Und diese magnetischen Leiter in die Schanze einbauen 8o

    Halten denn die Autos mit dem TiffanyBand ihre Geschwindigkeit oder bringt das Band gar nichts???

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Hallo Betz, Ali und pfuetze.

    Vielen Dank für eure Tips.

    Also einen Vorteil hat das Tiffany-Band jetzt schon. Die Geschwindigkeit bleibt konstant, so dass die Autos zumindest nicht nach einem Milimeter bereits auf der Nase landen. ^^

    Was fehlt ist echter, mechanischer Grip.
    Der vollflächige Aufdruck mit rot-weißen Steifen ist so glatt, zumindest bei der Sprungschanze, die wir besitzen, dass selbst magnetlose, ausgebleite Autos, die ich hier manchmal um die Strecke scheuche, nicht weiter beschleunigen.

    Ich schau mir mal an, wie die Leiter in die Geraden gepresst sind und entscheide dann, ob dies ein Weg für mich bzw. für meinen Sohn ist.

    Was ich auch mal probieren wollte ist Photokleber. Das ist der, den man wieder abrubbeln kann.
    Oder ich wende das 120er Schleifpapier erst einmal umgekehrt an, und versuche die Schiene an sich aufzurauhen. :)

    Wie gesagt, vielen Dank für die Tips.
    Ich werde jetzt erst einmal ans probieren gehen.

    Gruß

    Ninu

  • Da würde ich auch keine Gerade opfern 8)

    Die magnetische Farbe kenne ich nicht, klingt aber gut :thumbup: und kann ja noch angeraut werden :thumbup:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Steht im Sicherheitsdatenblatt: "Persistenz und Abbaubarkeit: Enthält Titandioxid und Eisen, die nicht biologisch abbaubar sind."

    Wobei Eisen und Titandioxid ja nicht so giftig sind :D:spiteful::pardon:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!