Totaler Neuling

  • Guten Abend.
    Mich hat seid heute das Carrera Fieber gepackt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir als Anfänger ne "Go" kaufen soll oder die "143".
    Was mir eigentlich wichtig ist, ist das ich überholen kann mit Spurwechsel usw. und das ich mit 3 oder 4 Fahrzeuge gleichzeitig fahren kann.
    Kann ich das alles auch mit der "GO" oder geht das nur mit der "143".


    Ich bedanke mich schon einmal für ein paar Antworten.

  • Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
    Aber welche digitale Version ist dann egal oder????
    hatte nämlich die hier im Auge: [Link entfernt da verboten]
    der Preis geht ja eigentlich auch in Ordnung oder???

  • ja welche version ist egal und wenn du später schienen kaufen willst kannst du auch go schieen nehmen da beides eig das gleiche nur das eine ist halt analog und das andere digital.

  • Text editiert und Folgebeiträge gelöscht, da trotz Smily nicht ganz in der Spur! Joe GO!!!

  • Das ist ja super. Dann kann das kaufen, aufbauen,los fahren ja los gehen.

    So ist es richtig! Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Hobby. :thumbup:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • ...wirst Du früher oder später bei der D132 Blackbox landen, ließ mal dazu, auch wenn so ein Einsteigerset günstig ist und erstmal alle hat...

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • ...wirst Du früher oder später bei der D132 Blackbox landen, ließ mal dazu, auch wenn so ein Einsteigerset günstig ist und erstmal alle hat...

    na wenn er mit 4 Autos gleichzeitig fahren möchte, dann wird er wohl eher früher bei der D132 Blackbox landen, weil die D143 nur 3 unterstützt. :) Und auch wenn man nur mit 3 zufrieden sein sollte, dann ist, zumindest wenn die Bahn mal etwas länger wird, die D132 schon alleine von der größeren Power sinnvoll. Aber jetzt fängt er so wie die meisten von uns, erst einmal "klein" an ... :thumbup: und wir wünschen ihm recht viel Spass dabei ..

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Hallo Mathias,

    ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.

    Der Unterschied zwischen der normalen GO und der D143 ist, das bei der GO pro Slot nur ein Fahrzeug fahren kann. Bei der D143 besteht die Bahn hingegen nur aus einem Slot, auf der bis zu 3 Fahrzeuge gleichzeitig fahren können. Wenn du dabei noch die Dinge der D132 verbaust, mit etwas Bastelei, kannst du auch mit bis zu 6 Fahrzeugen fahren.
    Zu beachten ist aber, das die Digitalfahrzeuge etwas teurer sind und du die Digitalkomponenten für die Fahrzeuge nicht so ohne weiteres erwerben kannst. Auch ist die Auswahl an vorhanden D143-Fahrzeugen noch nicht so groß.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Bahn und wenn Fragen auftauchen, einfach die Forumssuche nutzen oder hier im Forum stellen.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!