Wie am besten Nascar Ring bauen?

  • Ich hab zwar meine erste Bahn noch nichz fertig gebaut aber denk schon an die nächste :D

    Als nächstes will ich einen einfachen "Nascar-Style" Ring (4 spurig) machen. Dazu würde ich gerne Steilkurven verwenden, die möglichst weitläufig sind...gibts sowas für die GO?

    wer hat dafür ne Idee bzw. Tips wie man das ganze am besten macht.

    Grüße

    Daniel

  • ich würde für ein gutes nascarfeeling, keine steilkurven sondern k2 und k3 nehmen und die dann mit stützen im randbereich überhöhen

  • sehr coole Idee, gleich mal testen ob des auch wirklich gut funtioniert, so flexibel sind die GO Schienen ja nicht.....

    Eine richtige Steilkurve wirst du so nicht hinbekommen. Aber ein kleine Überhöhung geht immer. Wichtig ist, dass du die Schiene auf der Unterlage festschraubst.
    Ich werde bei meiner neuen Bahn auch ein paar Kurven etwas überhöhen, das entspricht einfach mehr der Wirklichkeit.

    Ich würde für einen echten Nascar-Ring Steilkurve 2 nehmen (einer 3er gibt es nicht).

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Hallo !
    Schau doch mal im 1:32er Sektor, da gibts auch Steilkurven. Und ich könnte mir vorstellen, daß die genauso beliebt sind wie bei uns, dürften also nicht allzu teuer sein.
    Oder gleich Evos/Excl. da kannst Deine Nacars mit Vollgas durchprügeln.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    p.s. ich seh grade, die Steilkurve in meinem Avatar ist eine Evo

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Hallo Namensvetter,

    heisst aber dann wohl, nicht nur die Steilkurve ist EVO, sondern deine ganze Strecke?
    Oder sehe ich das falsch

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hallo Namensvetter !
    Die Kurve auf dem Bild steht alleine da, die war nur fürs Bild. Die Steilkurven sind Teil meiner Gartenbahn, die ich nur sehr sporadisch aufbaue. Aber man sieht gut die Größemverhältnisse, der W196 hat ungefähr Go!! Nascar Größe
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Ja des hab ich mir auch scho überlegt in dem Fall die EVO Schienen zu benutzen, allerding is ma da halt gleich mal a bissl teuer:-) Da kosten ja allein 4 Weichen schon 100€. Aber hat ja Zeit, da kann ich mich auf Ebay mal n bissl umschauen vielleicht komm ich ja günstig an die benötigten Teile...

    Sind die EVO Steilkurven denn flacher als die der GO


    P.S Habe gerade mal im Slotman eine EVO gebaut. Meint ihr das bei einer Streckenlänge von 5,32 - 7,10m Spaß aufkommt oder sollte ich da mehr Platz einplanen. Im Moment bin ich bei 1,50 x 3m Plattengröße. Bis aucf 4m könnte ich evtl noch erweitern

    Einmal editiert, zuletzt von Xerox (2. Juli 2011 um 13:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!