nasse startschiene

  • hallo leute bei uns war sturm das fenster ist aufgesprungen go nasss... :( :dash: :ill: :blackeye: ;( :puke:

    so ich wollt euch nur mal fragen ob ich es wagen sollte eine die wieder getrocknete anschlusschiene anzuschließen oder es lieber lassen sollte und ob leichte feuchtigkeit den autos schadet???? BITTE HELFEN

  • ich weis aber ich hab nur mal auf deiner seite rumgesurft und was mit thermowiederständen gelesen und das innere der schiene gesehn und das sah nach empfindlicher technik aus

  • Hallo Striker
    So wie Joe und Ali schon schrieben - wenn die Schiene schön getrocknet ist, kannst du sie bedenkenlos wieder einsetzen. Die Elektronik ist ja nicht in der Schiene, sondern an der Blackbox dran. Und selbst wenn die nass geworden wäre - wenn du sie in diesem Zustand nicht einschaltest (dann bruzzel bruzzel) und trocknen lässt, dürfte es auch der nichts ausmachen. Ich hatte erst vor kurzem im Zentralsteuerrelais meiner Freundin ihrem Auto Feuchtigkeit und es hat geklackt ohne Ende - dann habe ich es mit dem Fön getrocknet und siehe da es hat wieder funktioniert. Manchen ist sogar schon das Handy ins Wasser gefallen, und haben es dann ausgeschaltet getrocknet und es hat wieder funktioniert. Sofern der Strom ausgeschaltet war, als sie nass wurde, kannst du es wieder trocknen lassen und es sollte funktionieren.
    Gruß

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • danke für die hilfe und ich meinte die blackbox das der rest nur plastik und leiterbahnen istdas weis ich auch (hab augen)

  • Manchen ist sogar schon das Handy ins Wasser gefallen, und haben es dann ausgeschaltet getrocknet und es hat wieder funktioniert.


    Also mir ist mal ein eingeschaltetes Handy ins Wasser fallen und nach 2-3 sek hatte ich den Akku draußen. Dann alles schön getrocknet und zur Sicherheit erst nach 2 oder 3 Tagen eingeschaltet: Leider musste ich ein Neues besorgen...

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Hallo Ali

    Nun wie gesagt ich habe es selbst beim Handy noch nicht ausporbiert. Das mit deinem Handy tut mir natürlich leid, ich hoffe es war wenigstens kein all zu neues oder teueres? Kommt evtl. auch auf das Handy drauf an wie "dicht" es ist. Beim einen dringt das Wasser vielleicht sofort bis zur Platine durch, beim anderen dauert es ein paar Sekunden. Oder es kommt drauf an in wieviel Wasser es fällt, also wieviel Wasserdruck auf dem Handy lastet. Oder aus welcher Höhe es ins Wasser fällt und was dadurch für ein Druck entsteht. Ich denke mal da gibt es viele Varianten die man nicht miteinander vergleichen kann. Aber wir sind ja auch im GO Forum und nicht im Handy ins Wasser Fall Forum :rofl:

    Na dann allen noch einen schönen erholsamen Tag

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Dann brauchst Du auch keine Reifen zu wechseln :)

    Außer du hast Autos mit Regenreifen :D

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • ... das würde doch prima zu der Wüstenbahn passen. Einmal quer durch einen Flußlauf in der grünen Oase! :D

    Für alle mit Föni - aufpassen, nach dem Küssen ist es in fast allen Fällen ein Frosch und kein Königskind (Prinz/Prinzessin - je nach Geschmacksrichtung) und Frösche driften sehr stark - also breite Randstreifen nötig! :phat:

    Gruß aus einem Berliner Randbiotop

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Außer du hast Autos mit Regenreifen :D


    Ne, leider nicht! Ich bin froh wenn ich trocken um die Kurve komme. Und die Eiskurven überfordern mich mit vielen Analogautos, die Digis schaffen es besser...

    Und das volle Wadi des Wüstenrennens ist eine super Idee:nur eine stromlos Schiene, mit wenig Wasser, dass man auch mit Schwung durch kommt, die Elektronik im Auto gut einpacken, viele Abflusslöcher im Auto und den dahinter folgenden Schienen sowie die Trockenschienen mit Fußbodenheizung und Heißluftgebläse. Notfalls halt mehr ohne Strom und bis zum Trocknen Bergab. Für Rostflecken und Kurzschlüsse wird keine Garantie übernommen...
    Falls das einer von Euch Freaks baut, bitte ich um die Bilder, denn geil wäre es schon :)

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • habe mal auf youtube einee nassse evo mit fahrenden autos drauf gesehen ohne kurzen

    ich hab null plan wie das geht ?(


  • habe mal auf youtube einee nassse evo mit fahrenden autos drauf gesehen ohne kurzen

    ich hab null plan wie das geht ?(

    Destilliertes Wasser nehmen ... könnte klappen. Leitet so so gut wie gar nicht.

  • die stand draußen im graß vlt hamse auch einfach das wasser bei den leitern entfernt und sonst garnicht aber egal die wussten schun was sie sich dabei gedacht hatten :lol:

  • Hallo
    also den Analogbahnen ist Wasser ziemlich egal. 5-10mm Strombrücken im Auto wird's wohl nicht geben.
    Die Anschlussschiene ist auch mehr als primitiv( Fetter R, Thermo R + 1C.
    es können nur die anschlussdrähte etwas stärker koridieren als an der Luft.
    Bächlein über die Schiene könnte ein wenig Prob machen.
    Aber in der Senke die Schienen etwas Blau färben schaut wieleicht auch geil aus.
    Die Thomas Lok macht Kaltdampf, weiß nur nicht wie??? ?(
    Wenn man das pro Spur mir Lichtschranke unter/hinter dem Auto startet schauts aus wie wenn Wasser aufspritzt! :hmm: (ist ja Wasser).

    Ciao Wambly

  • Die Thomas Lok macht Kaltdampf, weiß nur nicht wie???

    könnte eine kleine Nebelmaschine sein?

    Hab mir darüber ein bisschen Gedanken gemacht. Könnte es nicht funktionieren wenn man die Leiter rausnimmt da wo das Wasser ist? Könnte sich das negativ auf die Autos auswirken?

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!