F95-SMCe-Porsche

  • Habe mal einen SMC-Porsche aufgebaut. Das Chassis ist von Slotdevil, die Karo von einem GO-Porsche. Für die Lackierung sorgte in gewohnter Qualität Jucar. Danke noch mal! Nach den Richtarbeiten und Gewinde schneiden folgte die Montage. Heute Vormittag wurden die Reifen geschliffen. Dann war erstmal Pause angesagt, denn es ging ab zu Fischmarkt (nicht nur in Hamburg, sondern auch in Düsseldorf gibt es einen). Gut gestärkt mit Flammlachs und Schlüssel-Alt ging es dann am Nachmittag zur Hochzeit. Nicht meine, sondern die des Chassis mit der Karosserie. Nach einer Schmierorgie folgte die Jungfernfahrt. Noch ein bisschen justieren, etwas Blei und schon war das Fahrverhalten recht passabel (ist aber noch verbesserungswürdig). Was jetzt noch fehlt, sind die klaren Scheiben und ein Fahrer. Dies kommt zu gegebener Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky65 (3. November 2011 um 13:26)

  • Sauber ....... Sehr Chic ...
    Die Logos auf Türen und Dach wollen mir noch nicht so richtig gefallen :P ;) :D
    Aber das gehört ja nicht hier hin ..... :whistling:

    DON`T PANIC

  • Die Logos auf Türen und Dach wollen mir noch nicht so richtig gefallen :P ;) :D

    ?( Verstehe ich gar nicht ?( :miffy:

    Erster Fahrbericht: Schon ohne Blei lief der Porsche recht gut. Probleme machte die Schleifereinstellung. Ich habe die Schleifer möglichst genau so eingestellt, wie bei meinem SMC-Audi. Leider blieb der Porsche dann an zwei Stellen immer wieder stehen. Auch Ballistol auf den Schleifern brachten keine Verbesserung. Habe die Schleifer dann noch steiler eingestellt und es wurde besser. Jetzt flog er öfter ab. Etwas Blei nah an der Vorderachse und das Abfliegen wurde reduziert. Jetzt läuft er gut auf den GO!!!-Schienen, was aber nicht heißt, dass es auf einer Holzbahn oder SCX-Schienen genauso ist. Im Moment mach der kleine Porsche auf jeden Fall viel Spaß auf meiner GO!!!. Das Gewicht beim Porsche beträgt , genauso wie beim Audi, 62 Gramm. Was auffällt sind die Laufgeräusche: der Porsche ist deutlich lauter als der Audi.

  • Bei weiteren Fahrtests ist mir aufgefallen, dass der Porsche in den Kurven genauso "rupft", wie sein großer NSR-Bruder. Könnte das an den unterschiedlichen Spurbreiten vorne und hinten liegen, oder vielleicht am kürzeren Radstand, oder gar an beidem? Am Reifenschleifen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da mein SMC-Audi dieses Verhalten nicht an den Tag legt.

    Big-Olli, du hast doch auch schon einen SMC-Porsche aufgebaut. Wie sieht das bei dir aus?

  • Was macht man bei dem heutigen Schietwetter, wenn man Urlaub hat? Klar, mein drittes SMC-Chassis aufbauen. Es soll wieder ein DTM-Audi werden (damit René in HH auch mit einem "eigenen" Auto an den Start gehen kann).

    Schnell das Werkzeug zurecht gelegt, auch die Gewindebohrer, und frisch ans Werk gemacht. Schon kam die erste Entäuschung, die Genwinde waren alle schon fertig. Auch das Richten viel verhältnismäßig gering aus. :thumbup:

    Löten geht jetzt auch schon ganz gut von der Hand, obwohl ich keine Lötstation, sondern einen einfachen Lötkolben habe.

    Schade, dass ich für die bestimmungsgemäße Karo noch bis HH warten muss.

  • Hallo Ihr Helden des Fahrzeugbaus :hail:

    Sehe immer wieder mit großen Augen Eure neuen Fahrzeugprojekte und bin fasziniert - Klasse.

    Woher bekommt man denn die Inlets mit den Fahrern? Auch selbstgebaut? Oder gibt es da jemanden, der einen kennt.........

    Danke und Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schildorianer (3. November 2011 um 15:37)

  • Nun hat der F95-Porsche auch klare Scheiben und einen Fahrer bekommen.


    Wo hast Du denn den Fahrer her?

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • suchst Du Piloten in 1/43


    Nein, ich bin nur neugierig, wo Lucky seinen Fahrer her hat. Wo ich ggf. Fahrer her bekomme, weiß ich.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hi Jan,

    den (Resine-)Body habe ich von CarGo, der Kopf ist von einem Mitglied der Carrera-Ferrari-Boxencrew. Dem Body habe ich rote Farbe gespendet, der Kopf war schon farbig und passend.

  • Danke, Thomas,

    Deine Erklärung bringt mich doch glatt auf eine neue Idee für meinen zukünftigen SMCe! :)

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!