• Hallo zusammen,

    nach längerer Zeit habe ich meine Bahn komplett zerlegt und bin versuche mich nun an einer anderen Streckenführung. Leider habe ich im Moment (nach etlichen Stunden planen, tüfteln und testen) keine Ideen mehr.

    Welche Streckenführung würdet ihr mit folgenden Teilen bauen?

    Anschlussschiene: 3x
    mechn. Rudenzähler: 3x
    Gerade 342: 35 x
    Gerade 114: 10 x
    Kurve 1/45°: 4x
    Kurve 1/90°: 16x
    Steilkurve 1/45°: 8x
    Schikane: 1x
    Spurwechsel: 2x
    (Looping: 2x komplett)

    Ich verwende immer zwei Anschlusschienen, damit pro Spur eine eigene Stromversorgung genutzt werden kann.

    Für Vorschläge und Anregungen, die mir aus meinem "kreativen Loch" helfen wäre ich sehr dankbar! :)

    Was? Originalschrott?! Wech damit, so gehört das!  :vain:

    Einmal editiert, zuletzt von Centrios (14. Mai 2011 um 11:08)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    jetzt beginnt doch eigentlich der spannende Teil.

    Entweder setzt du dich in die Mitte, umgeben von allen Schienenteilen und steckst wild darauf los und versuchst eine tolle Strecke zu entwerfen, oder aber du zeichnest auf dem Papier eine Wunschstrecke vor, und versuchst sie mit den Teilen aufzubauen. Dabei muss man halt hier und dort die Streckenführung den Bauteilen anpassen.

    Sich eine Strecke vorgeben lassen ist doch langweilig.

    Schau doch mal hier: http://www.go143.de/index.php?id=5

    vielleicht findest du dort einiges an Anregungen.


  • Hi Centrios, hilfreich wären sicher die Maße deiner geplanten Strecke. Nur mit 1ser Kurven wird es sicher nicht der ganz große Hits. Du solltest in K2 und K3 investieren.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o


  • Hi Centrios, hilfreich wären sicher die Maße deiner geplanten Strecke. Nur mit 1ser Kurven wird es sicher nicht der ganz große Hits. Du solltest in K2 und K3 investieren.


    Hi Centrios, hilfreich wären sicher die Maße deiner geplanten Strecke. Nur mit 1ser Kurven wird es sicher nicht der ganz große Hits. Du solltest in K2 und K3 investieren.


    Ja, das ist wirklich ein Problem. Abhilfe wird aber demnächst geschaffen, wollte 4-6 mal 2/45° und 2 mal 3/45° ordern.

    Was? Originalschrott?! Wech damit, so gehört das!  :vain:

  • Hallo,

    boah, extrem kurzer Auslaugf nach den Looping! Funktioniert das? Ich würde mir K2 und K3 Kurven zum Geburtstag schenken lassen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • ja k2 krieg ich aber hinter den 2 loopings kommt ei fly over (also 1444er solln fly overteil sein und bei der daraufolgenden 180ger kurve ist es auch ein fly over ) das ging halt nur so blöt zu planen desswegen siht es auch etwas seltsam aus

    hier sind ein paar rl bilder



    achso die ist nur sehr kurz aber die neuen kartons sind schon da aber ich darf noch nicht dran grrrrr... :dash:


    ich träum immer von 52,7 blöde zahl... :pillepalle:

  • So, habe mir 6 mal 2/45° zugelegt und verbaut. Weitere vier 2/45° sind unterwegs :D Layout steht im Groben, einen Testaufbau habe ich gerade fertig und will gleich mal fahren. Schließlich ist heute Vatertag :thumbup:


    Streckenplan aus Slotman folgt demnächst.

    Was? Originalschrott?! Wech damit, so gehört das!  :vain:

  • Ich verwende immer zwei Anschlusschienen, damit pro Spur eine eigene Stromversorgung genutzt werden kann.

    Ich muß hier mal eine Frage stellen: " Reicht es nicht aus, an eine Anschlußschiene zwei Trafos anzuschießen, um mehr Leistung zu haben?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!