Beiträge von Centrios

    Danke für die Tipps!

    Die Reifen habe ich bisher nicht geschliffen und die Achse sieht eigentlich auch in Ordnung aus. Werde mal nach dem Magneten und den Vorderädern sehen.
    Dachte aber bisher auch, dass die Magneten eigentlich alle baugleich sind.

    Hallo zusammen,

    besitze u.a. den Red Bull Nr. 15 Sebastian Vettel. Mit dem Fahrzeug habe ich allerdings nur Probleme, es fliegt ständig ab bzw. rutscht in den Kurven (auch 2/45°) ständig aus der Bahn.
    Habe die Schleifer genauso eingestellt, wie bei sämtlichen anderen Fahrzeugen. Der Leitkiel ist noch nagelneu, daran dürfte es auch nicht liegen. Alle anderen Fahrzeuge laufen ohne Probleme, egal welches Jahr oder Modell, nur das genannte Fahrzeug ist im Prinzip unfahrbar. Habt ihr das Problem mit diesem Fahrzeug auch?

    So, nach langen hin- und her, investieren in 10 x Kurve 2/45°, Aufbauen, Abbauen, testen etc. (Ihr kennt das ja alle wahrscheinlich zur Genüge...)
    hier mal meine neue Streckenführung. Das Bild von Slotman sieht es merkwürdig aus, aber es passt alles zusammen :)

    Besonderen Dank an Burki S! Dein hier gepostetes Layout hat mich etwas inspiriert :D

    So, habe mir 6 mal 2/45° zugelegt und verbaut. Weitere vier 2/45° sind unterwegs :D Layout steht im Groben, einen Testaufbau habe ich gerade fertig und will gleich mal fahren. Schließlich ist heute Vatertag :thumbup:


    Streckenplan aus Slotman folgt demnächst.

    Warum legst du dir nicht zunächst eine Grundpackung Digital 143 zu?

    Dann hast du digitale Regler, digitale Autos, Weichen und natürlich eine digitale Blackbox. Später kannst du immer noch eine 132ger Blackbox integrieren. Die Autos aus der Digital 143 fahren dann später auch mit der 132ger Blackox (brauchst halt noch die Regler für die 132ger BB).

    Hallo Gottschi,

    ja klar, das hilft mir schon weiter! Habe mir bei Youtube schon einige Videos zu Lösungen mit PSL angesehen, vor allem ein paar interessante mit der digitalen Weiche als Boxeneinfahrt.
    Mich würde nur mal im Detail interessieren, wie du die 132 PSL in die 143 integriert hast. Hast du Bilder davon?

    Wünsche dir und allen anderen im Forum einen tollen Vatertag!

    Hallo,

    habe das Forum durchforstet, aber auf anhieb keine Anleitung zu o.g. Thema gefunden.

    Hat jemand den Link oder eine Anleitung, wie ich eine Digital 143 so umrüste / umbaue das die Fahrzeuge in einer Pitlande (mit umgebauten mechanischen oder Digitalweichen der 143)tanken können?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dazu eine 132 Blackbox oder CU, 132ger Chips in den 143ger Autos und Controller der 132.

    Brauche ich dann noch zusätzliches Material der 132 (Driver Display) oder können die Autos dann über L&T bzw. Cockpit XP betankt werden?

    Oder habe ich das völlig falsch verstanden?

    Hallo zusammen,

    habe gestern ein neues Layout aufgebaut. Eine Spur funktioniert wie immer tadellos, jedoch bleibt das Auto auf der anderen Spur nach ein paar Kurven stehen. Die Bahn scheint ab einem bestimmten Punkt keinen Strom mehr zu führen.
    Habe alle Controller und Fahrzeuge probiert, immer dasselbe. Auf der anderen Spur alles ohne Probleme. Die Schienen scheinen auch alle richtig verbunden zu sein. Woran könnte das liegen?


    Hi Centrios, hilfreich wären sicher die Maße deiner geplanten Strecke. Nur mit 1ser Kurven wird es sicher nicht der ganz große Hits. Du solltest in K2 und K3 investieren.


    Hi Centrios, hilfreich wären sicher die Maße deiner geplanten Strecke. Nur mit 1ser Kurven wird es sicher nicht der ganz große Hits. Du solltest in K2 und K3 investieren.


    Ja, das ist wirklich ein Problem. Abhilfe wird aber demnächst geschaffen, wollte 4-6 mal 2/45° und 2 mal 3/45° ordern.

    Hallo zusammen,

    nach längerer Zeit habe ich meine Bahn komplett zerlegt und bin versuche mich nun an einer anderen Streckenführung. Leider habe ich im Moment (nach etlichen Stunden planen, tüfteln und testen) keine Ideen mehr.

    Welche Streckenführung würdet ihr mit folgenden Teilen bauen?

    Anschlussschiene: 3x
    mechn. Rudenzähler: 3x
    Gerade 342: 35 x
    Gerade 114: 10 x
    Kurve 1/45°: 4x
    Kurve 1/90°: 16x
    Steilkurve 1/45°: 8x
    Schikane: 1x
    Spurwechsel: 2x
    (Looping: 2x komplett)

    Ich verwende immer zwei Anschlusschienen, damit pro Spur eine eigene Stromversorgung genutzt werden kann.

    Für Vorschläge und Anregungen, die mir aus meinem "kreativen Loch" helfen wäre ich sehr dankbar! :)

    Bin mal einem Leitkiel mit einer feinkörnigen Feile zu Leibe gerückt und habe versucht ihn abzurunden.

    Hat leider das völlig entgegengesetzte Ergebnis gebracht, das Auto driftet kein bißchen mehr (was es ja vorher im Grenzbereich ab und an gemacht hat). Dafür ist es jetzt fast völlig unmöglich, mit dem Auto abzufliegen. Schnelle Passagen mit 1/45, an denen ich vorher langsam machen musste, kann ich fast mit Vollgas durchfahren....

    Habe an Gewicht / Magnet nichts verändert

    @ GoGomobil: Achso, danke! Da kann ich ja lange suchen! Hab sie mal als Lesezeichen gespeichert

    CarGo: Ich suche einen Weg, um meine normalen Go-Autos so umzubauen, dass sie driften. Wenn möglich ohne neues Chassis etc. sondern durch Umbau des Leitkiels oder Einsetzen eines anderen Leitkiels. Danke für das posten der Links!

    Unter dem Suchwort "Gogomobil" werde ich jeweils nur an Oldtimerseiten verwiesen, habe so leider nichts gefunden. Wie hast du deine Autos umgebaut? Hast du dafür ein Chassis-Kit irgendwo gekauft oder nimmst du Autos von SCX?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Leitkiele der GO-Autos so zu verändern, dass sie drehbar (gelagert) sind für bessere Driftverhalten? Hat das schon mal jemand probiert und evtl. eine Umbauanleitung?

    Wirklich eine sehr schöne Streckenführung! Die beiden Kombinationen, nach und vor Start / Ziel gefallen mir sehr gut! Das Stück im Infield nach der Engstelle und vor der Schikane ist auch sehr interessant. Da scheinen sehr spannende Kopf-an-Kopf Duelle möglich!

    Habe heute die neuen Geraden verbauen können, bin aber noch am Feintunig für flüssigere Streckenführung.

    Hallo Burkhard,

    danke für deinen Post! Der Vorbesitzer vom Haus war großer Modelleisenbahnfan und hatte beim Bau des Kellers einen riesigen Raum dafür eingeplant. Ironischerweise habe ich mir als Kind immer eine Carrera-Bahn gewünscht und eine Modelleisenbahn bekommen, mit der ich mich nie anfreunden konnte. Jetzt steht im alten Eisenbahnzimmer unseres Vorbesitzers eben meine Carrera :thumbup:

    Die vielen K1 nerven mich auch etwas, aber derzeit muss ich mit dem bauen, was ich habe.
    Habe aber, sehr zum Leidwesen meiner Frau ;) , schon eine kleine Liste mit Teilen, die mir noch fehlen. Andere Kurven 1/45 und 2/45 stehen da ganz oben und kommen mir wohl diesen oder nächsten Monat ins Haus. Dann kann ich, wie du schon sagst, viel flüssiger bauen.

    Nimmst du auch die langen 3/45 ? Ich muss ja sagen, dass der Preis dafür recht hoch ist für meinen Geschmack... Wenn dann werde ich davon nicht sehr viele verbauen.

    Die Spurwechsel sind, zugegeben, reine Spielerei. Mal habe ich sie drin und mal nehme ich sie raus, kommt immer drauf an. Den Looping habe ich ja mittlerweile auch endgültig verbannt.

    Nachdem ich meine neu bestellten Teile im Slotman mal eingefügt habe, bin ich bisher zu folgendem Entwurf gekommen (Bild siehe Anhang)
    Derzeit beinhaltet die Strecke noch viele gerade Anteile, aber das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern ^^ Aber insgeheim habe ich eine Vorliebe für schnelle Strecken mit vielen Vollgas-Anteilen.

    Vielleicht verwerfe ich die Strecke ja auch wieder, wenn ich sie mal testgefahren bin, sobald die Teile eintreffen. Was haltet ihr von dem Entwurf?