ergo stellt sich vor

  • Hallo Forum,

    ich lese schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und bin begeistert was für eine gute Stimmung hier herrscht. Daher denke ich es ist an der Zeit, dass auch ich mich vorstelle.

    Mein Name ist Erik, ich bin nun doch schon über 40, wohne in Colorado und fröne seit kurzem meiner neuen (alten) Autorennbahn-Leidenschaft. Begonnen hat alles im zarten Kindesalter irgendwann in den späten 70ern/frühen 80ern. Damals war ich stolzer Besitzer einer Faller Autorennbahn in Spur HO. Mein Vater, meine Brüder und ich haben uns tolle Rennen geliefert. Irgendwann wollte ich Upgraden und warf mein Auge auf eine Carrera Bahn. Zu dumm, dass ich eine Carrera Servo Bahn auserkoren hatte. Im Gegensatz zu der spurgebunden Faller Bahn machte Servo kein
    Spielspaß, worauf ich Carrera den Rücken kehrte und mich wieder an Faller hielt.

    Irgendwann kam dann das Alter wo man sich eher an „langen Haaren“ orientiert anstatt an „Spielzeugautos“ und so geriet meine Leidenschaft für
    Autorennbahnen in Vergessenheit. Erst als ich letztes Jahr bei einem Flug von Deutschland nach USA „aus Versehen“ einen Skymall Katalog während des Fluges in die Hand nahm und dabei zufällig die Carrera GO!!! Grundpackung „Formula Speed“ 62111 entdeckte. Hat es mich in den Fingern gejuckt. Und so kam wie es kommen musste. Ich bestellte die Grundpackung und nun hat mich das Rennbahnfieber wieder fest im Griff.

    Mein einziges Problem ist, dass es hier in der Gegend nicht so viele Slotcar-Fans gibt und schon gar keine für den Maßstab 1:43. Wenn, dann findet man hier 1:32 Slotter. Deshalb freue ich mich auf einen Gedankenaustausch hier im Forum und bin jetzt schon dankbar für die vielen nützlichen Hinweise, die man hier findet.

    Ach ja und falls mal jemand was aus den USA braucht, dann scheut euch nicht mich zu fragen. Da kann ich gerne aushelfen.

    Viele Grüße

    Erik (ergo)

  • Hi Erik,
    na dann sei herzlich willkommen bei den Bekloppten! Und dein Angebot hat bestimmt auch jeder gelesen, und "Onkel" Slotti wird sich auch darüber freuen. Vielleicht klärt er dich ja mal auf. Die Geschicht mit dem "Onkel" ist etwas länger.
    Viel Spaß bei uns

  • Hallo "Onkel", äh Erik,

    herzlich willkommen hier bei uns "Verrückten".
    Schade, das du in deiner Heimat keine anderen Slotter hast. Aber du kannst dich ja mit slotti treffen, der wohnt noch am nächsten. :D
    Und dann könnt ihr ja die Köpfe zusammenstecken und ein Treffen in den USA organisieren. :D
    Naja, Spaß beiseite. Bei uns hier findest du viele Anregungen und wenn du Hilfe brauchst, einfach Fragen stellen. Hier wird dir gern geholfen.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Schönschön, die Verwandtschaft in den Staaten vermehrt sich. Wir sind ja eine große Familie :pleasantry: Welcome Erik

    Bei Ergo dachte ich zuerst, jetzt bekommen wir eine Slotcar-Unfallversicherung angeboten... :rofl:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Mein einziges Problem ist, dass es hier in der Gegend nicht so viele Slotcar-Fans gibt und schon gar keine für den Maßstab 1:43.


    Hallo Erik!

    Hast du jemanden, mit dem du auf deiner Bahn fährst, oder musst du trostlos - so wie ich :miffy: - alleine deine Runden fahren?

  • Hast du jemanden, mit dem du auf deiner Bahn fährst, oder musst du trostlos - so wie ich - alleine deine Runden fahren?

    Ja, willkommen im "Klub", bin auch "Alleinfahrer" - :ninja: , ich denke aber, das diese Saison abzustellen :beer:

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hi Erik und nochmal Willkommen im Forum

    Schön das du dich angemeldet hast.
    Dann kannst du ja deinen nächsten Urlaub in good old Germany so planen
    das du zu einem Treffen auftauchst.

    Hat der andere Onkel aus Amiland ja jetzt auch hinbekommen ;)

    Viele Grüsse
    Zacker

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Willkommen bei uns Verrückten hier im Forum. Da hast Du Dir ja einen schönen Virus eingefangen. ;( Ich bin schon ewig erfolglos auf der Such nach einem Heilmittel. 8o

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. :hi: Da Ihr geschrieben habt, dass es sich hier um einen Haufen Verrückter handelt, passe ich hervorragend dazu. (Könnt meine Frau fragen)

    Also die Geschichte zum "Onkel" interessiert mich. Ich hoffe, ihr meint damit nicht "Der Reiche Onkel aus Amerika". Da muss ich euch leider enttäuschen. Ich hab all mein Geld für Slotcars ausgegeben. :D Falls also jemand mal die Geschichte erzählen will, ich bin ganz Ohr! :stick:


    Es gibt auch noch 2 amerikanische Foren zum Thema 1/43 - vielleicht findest Du dort "Spielgefährten"
    homeracingworld.yuku.com
    slotcarillustrated.com
    haben 1/43er Sektionen.

    @ pfuetze
    Danke Peter! Beide Foren kannte ich bis jetzt nicht. Da werd ich mich mal umschauen!


    Bei Ergo dachte ich zuerst, jetzt bekommen wir eine Slotcar-Unfallversicherung angeboten... :rofl:

    Logo, ne Slotcar-Unfallversicherung kann ich euch gerne anbieten. Allerdings sind Unfälle wegen "überhöhter Geschwindigkeit" von der Schadensregulierung ausgeschlossen! :D

    oder die gleichnamige Therapie... :D

    Therapie, kann ich leider nicht anbieten. Da bräucht ich ja selber eine! :rolleyes:


    Hast du jemanden, mit dem du auf deiner Bahn fährst, oder musst du trostlos - so wie ich :miffy: - alleine deine Runden fahren?

    Ja, ich gehöre auch zum Club der Einzelfahrer. Ab und zu kommt mal der Nachbar vorbei - aber leider viel zu selten. :S Nur meiner zweijährigen Tochter macht es soviel Spaß wie mir. Allerdings bin ich da mehr am Autos-auf-die-Spur-setzen als am selber fahren. :)

    In der Nachbarstadt gibt es SlotCar-Speedway, da fahren sie allerdings nur HO oder 1/32. Na ja vielleicht muss ich mir noch ein 1/32 Auto zulegen. Aber zunächst werd ich weiter meine Runden daheim drehen.

  • Nachdem ich jetzt auch in die Geschichte über "Onkel Slotti" eingeweiht wurde (Danke Jürgen) kann ich nur sagen: [res] Slotti!

    Das nächste Mal kann ich aber für etwas Entlastung sorgen, es gibt bei mir auch Targets ;)

    target.jpg

  • es gibt bei mir auch Targets ;)


    :D sieht eher so aus als obs nix anderes geben würde :rofl:

    CU "Onkel" Erik ;)

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Hi Erik,

    sei gegrüßt. Den Rest spar ich mir, haben die Kollegen ja schon geschrieben.

    Ja, willkommen im "Klub", bin auch "Alleinfahrer" - :ninja: , ich denke aber, das diese Saison abzustellen :beer:

    :shit: ,da war doch noch was. Habe ich total vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!