Ich hab es! Mein Carrera Zimmer

  • Hallo Forum,

    nach dem ich mich vor ein paar Wochen vorgestellt habe,bin ich jetzt in der glücklichen Lage meine Bahn

    im eigenen Carrera Zimmer zu päsentieren. :D

    Junior ist ausgezogen,am gleichen Tag Laminat,Tischplatten und Bahn ins Zimmer :vain: .

    Die Platten haben L Form und die Maße 3,7m x 1,3m Schenkel 1,4m x 1,3m.

    Bahnlänge ist: Digital 41m und als analog Aufbau mit Looping 46m

    Ich hoffe die Bilder sind etwas geworden.

    LG Schmitti

  • Moin,
    so hat es bei mir auch angefangen, aber weniger ist mehr....................... ;)

  • hallo schmitti

    als erstes, herzlichen glückwunsch zu deinem hobby :) deine bahn ist mal ein anfang, nur ist es so, wenn du mal SCX-autos haben willst, welche einen drehbaren leitkiel haben, wirst du dann nicht soviel spass haben, da du keine randstreifen hast. wenn du aber nur mit carrera-go autos unterwegs bist, dann lass es krachen ;)

    gruss aus der schweiz
    patrick

    Carrera digital 143

  • Ein toller Anfang für ein g....s Hobby. Aber: Am Anfang ist man geneigt, möglichst alles Schienenmaterial irgendwie auf die Platte zu bringen. Zu bedenken ist dabei:

    - das Einsetzen kann schwierig werden
    - man verliert schnell den Überblick
    - die Rennen werden schnell auseinander gezogen und langweilig

    deshalb:

    so hat es bei mir auch angefangen, aber weniger ist [oft] mehr....................... ;)

    da kann ich meinem Namensvetter nur zustimmen.

  • Da haste aber mal ne Bahn hingelegt mir ist ja jetzt noch schwiddelich aber ich habe sie verfolgen können die Streckenführung.

    Bis denne Go Go Go............... :) ;)

  • Haha, ich musste ja sehr lachen, als ich gelesen hab, dass du am Tag des Auszugs deines Sohnes sein Zimmer umgeräumt hast. Was hat er denn dazu gesagt?
    Ich bin ja schon ein bisschen neidisch. Unsere Wohnung ist einfach zu klein und wenn ich das gemeinsame Arbeitszimmer zu einer Carrera-Bahn umbauen würde, könnte ich wahrscheinlich meine Sachen packen und mir eine Rechtsanwalt für Familienrecht hier in Böblingen suchen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Papa123 (12. Juli 2011 um 14:29)

  • Hallo

    Ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem nochmals herzlich willkommen im Forum. Was die Strecke angeht, hat natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben. Es kommt ja auch ein wenig darauf an was man damit macht und evtl. noch vor hat. Deshalb gibt es natürlich auch keine "ideale" Strecke. Der eine mag eine Highspeedstrecke wo man einfach Gas gibt, der andere eher eine mit Herausforderung und verschiedenen Kurvenradien. Die einen fahren mit Boxenstrategie, die anderen einfach so zum Spass. Die einen, da fällt mir gerade Ali ein, sind richtig heiß auf Loopings, während die meisten hier im Forum die eher nicht so mögen. Also von dem her, bau dir deine Bahn so wie sie dir gefällt. Ich habe auch eine recht "umfangreiche" Bahn mit viel Strecke, die nicht jedem gefällt. Ich finde sie jedoch trotzdem recht übersichtlich, weil ich eben "Ausweichstrecken" und Überfahrten habe. Bei deiner Bahn sind mir zuviel Geraden nebeneinander, und mit den Steilkurven sieht das richtig nach einem Highspeedkurs aus. OK, du hast auch noch ein paar Kurvenradien drin, aber bis auf eine mit verschiedenen Radien, sind die alle sonst gleich. Deine Boxengasse, hast du die digitalisiert oder fährt man da bei jedem 2. Mal automatisch rein? Ansonsten weiterhin noch viel Spass mit deiner Bahn und deinem eigenen Zimmer :thumbup:

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Hallo Papa 123, der Junior ist begeistert.Auf der letzten Familienfeier waren die jüngeren männlichen Mitglieder (zw.20 und 40)
    nur drinnen und haben gespielt.Schade das du keinen Raum hast,entspannt manchmal die Situation wenn Mann sich verkrümeln
    kann.
    Hallo Prof.dr.m,
    Die Boxengasse ist digitalisiert,aber nur der äussere Slot der innere ist fest fixiert, damit ein überqueren der Strecke verhindert
    wird.Um 2 Fahrzeuge gleich zeitig zu tanken, ist in der Boxengasse noch eine digi Weiche.Versuche aber gerade eine 3 spurige
    Boxengasse mit Saftycar Regelung der PSL zu bauen.Mit den langen Geraden könntest du Recht haben,aber da ich mit der
    Elektronik der 132 ger fahre habe ich immer 6 Fahrzeuge auf der Bahn und dann sind die Geraden ganz schön kurz.
    An Alle, danke für die gesendeten Kommentare macht weiter so. :thumbup: .
    Gruss Schmitti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!