Formel 1 und DTM

  • Endlich geht es wieder los. Etwas verspätet und eigentlich mit dem zweiten Rennen können die Fahrer wieder ihr Bestes zeigen und den Weltmeister 2011 ermitteln. Vettel hat mit seinen Trainingszeiten wieder bewiesen, dass man mit ihm rechnen muss. In der Qualifikation für den Saisonauftakt in Melbourne fuhr er in 1:23,529 Minuten überlegen auf die Pole Position. Mit mehr als acht Zehntelsekunden war er schneller als sein Teamkollege Mark Webber. Schumacher startet von Platz 11.

    Hoffentlich wird es wieder so spannend wie letztes Jahr. Mal sehen was die neuen Reifen, Kers und der verstellbare Heckspoiler an Überraschungen bieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky65 (16. Juli 2011 um 18:34)

  • Ich fand es gut. Auch mit den Änderungen hat Vettel gezeigt, wo der Hammer hängt. Von Pole zum Sieg [res] . Hamilton ist (leider) Zweiter geworden aber Petrow war für eine Überraschung (Dritter) gut. Nur die Daimler habens mal wieder verkakt. Ok, sie waren eigentlich schuldlos aber trotzdem 0 Punkte (Sie waren nach Kollisionen vorzeitig ausgeschieden).

  • Nur die Daimler habens mal wieder verkakt. Ok, sie waren eigentlich schuldlos aber trotzdem 0 Punkte (Sie waren nach Kollisionen vorzeitig ausgeschieden).


    Aber es hätte wohl nur sehr knapp für Punkte gereicht.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Der Mc Laren kommt noch besser in Fahrt. [res]


    Danke Olli, das höre ich gerne.
    Button und Hamilton habe sich gerade erst warm gefahren. :monster:

    Und Schumacher steht dort, wo er hingehört - In der Garage! Herrlich! :rofl:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Und Schumacher steht dort, wo er hingehört - In der Garage! Herrlich!

    Glaube aber nicht, dass er dort bleibt.

    Bin aber auch der Meinung, dass er gegen Vettel oder Hamilton, .. nicht mehr aufkommt. Ich glaube, es wäre besser er würde mit dem "im Kreis fahren" aufhören. Er kann nur verlieren.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • ich fands voll langweilig :thumbdown:

    das gesülze von heiko wasser und kollege nervte wieder total - "bis zum ende der saison versteht das jeder...", "das wird noch spannend", "mal sehen wie sich das noch bis zum saisonende entwickelt...", ...

    grauenhaft!

    Signaturen sind doof!


  • Button und Hamilton habe sich gerade erst warm gefahren. :monster:


    Dann sollte sich Button aber bis zum nächsten Rennen mal das Regelwerk durchlesen. Wer abkürzt und sich dadurch einen Vorteil verschafft, muss den gewonnenen Platz umgehend durch überholen lassen zurückgeben. Und er fährt weiter, die Crew sagt ihm nix, also bekommt er eine Durchfahrtstrafe aufgebrummt. Das nenne ich mal großes Kino. Darüber kann man sich doch schlapp lachen. ;)

  • Vielleicht Spanien-Fan?

    Ich bin so mehr der Vettel-Freund. Hamilton wirkt mir zu arrogant.

    das gesülze von heiko wasser und kollege nervte wieder total - "bis zum ende der saison versteht das jeder...", "das wird noch spannend", "mal sehen wie sich das noch bis zum saisonende entwickelt...", ...

    Da hast du recht, aber da höre ich schon gar nicht mehr hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky65 (29. März 2011 um 08:08)

  • Das wir jetzt hier auf unserer Seite ein F1-Tippspiel haben ( https://www.carrera-go.info/index.php?form=f1 ), finde ich sehr gut :thumbup: . Leider machen bisher nur wenige User mit.

    Hier noch eine Neuigkeit:
    Der Mexikaner Sergio Pérez und der Japaner
    Kamui Kobayashi haben nachträglich die Plätze sieben und acht beim
    Formel-1-Rennen in Melbourne verloren. Tja, wer schummelt, verliert! Sie hatten an ihren Autos nicht regelkonforme Heckspoiler. Nutzniesser sind unter anderem Adrian Sutil
    (Gräfelfing) und Paul di Resta
    (Großbritannien). Sutil rückte nachträglich vom elften auf den neunten
    Platz vor und erhielt zwei WM-Punkte. Der DTM-Champion di
    Resta erhiet für seinen zehnten Platz einen Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky65 (29. März 2011 um 08:33)

  • Noch etwas am Rande der Formel 1: Raikkönen will sich jetzt, neben der Rallye-WM auch in der Nascar-Serie beweisen.

  • Am Wochenende steht Kuala Lumpur im F1-Kalender. Schumacher und Rosberg geben sich kampfeslustig. Schumacher sagte in einem Interview: "Wir sehen das als Herausforderung, und es ist viel zu früh, um uns abzuschreiben" und Rosberg: "Wir hatten ein hartes Wochenende in Australien, aber das Team hat hart
    gearbeitet, und wir sind zuversichtlich, dass das Auto in Malaysia
    verlässlich läuft." Lassen wir uns überraschen.
    Webber ist immer noch angepinkelt, dass er hinter seinem Kollegen Vettel nur als Fünfter ins Ziel kam. Er gibt sich aber zuversichtlich, dass er das in Malaysia wieder aufholen wird.

  • Sebastian Vettel startet beim zweiten WM-Lauf des Jahres in Malaysia von der Pole Position. Der Weltmeister verwies erneut McLaren-Pilot Lewis Hamilton auf den zweiten Platz :thumbup: .
    Webber (Coulthard) startet von Platz drei, Button von 4, Heidfeld von 6, Rosberg von 9 und Schumacher wieder von der 11.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky65 (10. April 2011 um 12:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!