Unterschied Decoder 26732 und 26742

  • Hallo zusammen,
    nach erfolgreichem Umbau des McQueen auf Digital, wollte ich die beiden anderen "Cars" (King und Hicks) auch noch umbauen. Jetzt hab' ich aber aus Versehen 2 Decoder des Typs 26732 gekauft. Äußerlich sieht der anders aus als der 26742 Decoder und hat auch mehr Kabel (inkl. Stecker) dran. Ich möchte die Verpackung nicht aufreißen um die Bedienungsanleitung lesen zu können, da ich ja die 2 evtl. zurückschicke . Wofür sind nun die anderen Kabel (Beleuchtung?)? Funktioniert der Umbau mit diesen Decoder auch und kann man evtl. auch eine Beleuchtung (LED-s) anschließen? Passen diese Decoder (26732) in das Gehäuse? Es sieht zwar so aus (von außen), aber sicher bin ich mir nicht.
    Gruß

  • 111.jpgHallo,

    ich baue immer den Digitaldecoder 26732 in meine Go Fahrzeuge. Passt in die DTM, oder wie auf dem Bild in den Ferrari 599 XX sehr gut. Anschlüsse: Rücklicht, Frontlicht, Blinklicht, Schleiferkontakt, Motor.

    Gruß

    racinggo

  • Danke für die Antwort!
    Noch eine Frage... welche LED-s verwendest Du? So wie ich anderen Beiträgen entnommen habe, können die LED-s direkt ohne Vorwiderstand angeschlossen werden. Ist das Richtig?
    Gruß

  • Hallo,

    richtig, man brauch nur die LED's. Ich verwende 3mm diffus Pur-Weiße 3.100mcd LED für die Frontbeleuchtung. 3.100mcd Leuchtkraft genügt. Alles andere ist übertrieben. Ich hatte auch schon 3mm mit 7.000mcd pur-weiß 3,0V-3,2V verwendet. Rücklicht 3mm LED's rot 20mA 1,9-2,2V 2100mcd. Oder 3mm Standart LED's rot. Hatte auch schon bei einem Go Umbau die 1,8mm diffus rot 200mcd als Rücklicht verwendet, z.B. beim Mini, geht auch von der Lichtstärke. Aber am besten immer selbst ausprobieren, was einem am besten erscheint und gefällt.

    Gruß und viel Spaß beim Umbau.

  • noch ´ne Frage... Die Kabel für den Motor sind lila/grau. Welche Farbe kommt an welchen Kontakt?

  • noch ´ne Frage... Die Kabel für den Motor sind lila/grau. Welche Farbe kommt an welchen Kontakt?


    Hallo,

    das graue Kabel (M2) kommt beim Motor unten hin. Lila (M1) oben am Motor, wo auch die Masse mit dem Motorgehäuse verbunden ist.

    Gruß

  • http://user/2215-racinggo/Hallo,
    so, ich habe den Umbau an 2 Fahrzeugen mit o.g Decoder 26732
    gemacht. Beide Fahrzeuge hab' ich identisch mit dem Decoder
    angeschlossen. Der Eine funktioniert einwandfrei, der Andere fährt los,
    sobald ich ihn auf die Schiene setze und er Kontakt hat. Der läßt sich
    auch nicht regeln. Ich habś genau kontrolliert, die Anschlüsse sind richtig angelötet. Was kann das denn sein?
    Gruß

  • Das hab' ich schon probiert, daran liegt es (leider) nicht. Wenn ich den Schiebeschalter auf die andere Seite schiebe, pasiert das selbe, wenn ich das Auto in Gegenrichtung aufsetze. In der ursprünglichen Fahrtrichtung passiert gar nichts (Motor läuft nicht, auch nicht beim Betätigen des Drückers).

  • Super! Das war´s!!! Das Auto (mit drehenden Räder) programmiert und danach fuhr es einwandfrei! Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!