Beiträge von Yaski

    Hallo zusammen,
    nach erfolgreichem Umbau des McQueen auf Digital, wollte ich die beiden anderen "Cars" (King und Hicks) auch noch umbauen. Jetzt hab' ich aber aus Versehen 2 Decoder des Typs 26732 gekauft. Äußerlich sieht der anders aus als der 26742 Decoder und hat auch mehr Kabel (inkl. Stecker) dran. Ich möchte die Verpackung nicht aufreißen um die Bedienungsanleitung lesen zu können, da ich ja die 2 evtl. zurückschicke . Wofür sind nun die anderen Kabel (Beleuchtung?)? Funktioniert der Umbau mit diesen Decoder auch und kann man evtl. auch eine Beleuchtung (LED-s) anschließen? Passen diese Decoder (26732) in das Gehäuse? Es sieht zwar so aus (von außen), aber sicher bin ich mir nicht.
    Gruß

    Hallo zusammen,
    also bei mir hat der Umbauch auch einwandfrei geklappt. Das Auto fährt super (ist der Schnellste) und der Spurwechsel klappt auc einwandfrei.

    Ich habe übrigens die Weichenschiene als "Schablone" für die LED verwendet. Dazu habe ich die Abdeckung auf der Rückseite abgeschraubt, dann kann man die Photodiode (sieht aus wie eine LED) herausziehen. Auf die Fahrzeugunterseite habe ich mit einem Klebestift und etwas Tesa-Film ein weißes Papier geklebt (kann man dann danach wieder abziehen) und das Auto auf die Schiene gesetzt. Dann einfach mit einem Kugelschreiber das Loch markiert. So erspart man sich das (ungenaue) Messen. Dann das Loch reingebohrt und die LED mit Uhu reingeklebt. Passt!

    Hallo zusammen,

    auch ich bin dabei den McQueen umzubauen. Den Decoder verwende ich von dem "Carrera 41317 - AMG-Mercedes C-Klasse 2007".
    Eine Frage allerdings (als Carrera-Digital-Neuling): Wofür ist eigentlich die LED? Kann man die weglassen? Das würde den Umbau deutlich erleichtern.
    Gruß