Abflug der Autos

  • Hallo
    bin neu im Club habe eine Frage habe meine Bahn aufgebaut und mußte feststellen da sämtliche Wagen außer die Formel 1 Renner von der Bahn fliegen.Habe schon stärkere Magnete eingebaut und sie fliegen immer noch von der Bahn ( ohne Turboknopf betätigung ).
    Also hier meine Frage was kann ich dagegen machen???? bin um jeden Tipp dankbar :vain:

  • sämtliche Wagen außer die Formel 1 Renner von der Bahn fliegen.

    Moin,

    das sollte eigentlich so nicht sein. Die F1er müssten normalerweiser auch abfliegen. Vielleicht solltest du die Tuningmagneten wieder ausbauen und den Turboknopf benutzen. Damit sollten auch die Formel1-Modelle abfliegen können.
    So macht es defitiv keinen Spaß. Dann könnte man sich auch eine Eisenbahn kaufen! :hmm:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Hallo,

    zunächst mal herzlich willkomen hier!

    Wenn ich das so von Dir lese, fällt mir eigentlich nur eines dazu ein: ist wie im echten Leben - langsamer fahren !!!

    Der Spaß besteht ja nicht darin, nur mit Vollgas über die Piste heizen zu können.

    Gruß,
    Siggi

  • Hast du mal die Schleifer unter den Autos angesehen?
    Nicht das die zufälligerweise bei alles "nicht-F1-Autos" zu sehr vom Fahrzeug weg gebogen sind, so das der Leitkiel weniger tief in dem Slot (der Führung) sitzt. Auch das kann zu häufigeren Abflügen führen.

    Aber wie Easyglider schon sagt. Versuch auf graden Strecken mit dem Turboknopf das Tempo gut zu machen und fahr langsamerr durch die Kurven.
    Es ist ja auch einerseits klar, das die "nicht-F1-Autos" bedingt durch ihren höheren Schwerpunkt eher rausfliegen.

    So musst du dich für jedes Auto individuell an die Grenze rantasten,dann macht es auch Spaß!

  • Im Gefühlvollen Fahren liegt die Würze.

    Zum Vollgas-Fahren gibts das hier.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!