Neue Bahn im Münsterland

  • Hi,
    ich bin Yannik und 15 Jahre alt.

    Ich habe meine erste Go mit 8 bekommen und bin jetzt richtig im 143 Fieber. Nach langer überlegung und nach durchlesen eurer 20Millionen Forumsbeiträge, habe ich mein Bahn mit der bb132 umgebaut und gleich zuwei meiner autos mit 132 decordern ausgerüstet. Mit den Bildern versteh ich das irgendwie nicht irgendwie haben die eine zugute auflösung und ich weiß nicht wie ich sie hochladen soll/kann.

    Jetzt stellt sich mir eine frage:
    Was erweitere ich als nächstes an meiner bahn, boxengasse, mehr fahrzeuge, cockpitXp(wenn das überhaupt das beste ist) oder so viele andere sachen die ihr so an euren bahnen habt.
    Vielleicht habe ich ja was ganz vergessen.

    Wenn jemand tipps aht oder weiß wie ich meine fotos hochladen kann kann er ja einfach in deiesm thema antworten :thumbup:

    mfg mainy(Yannik)

  • Hallo Yannik,

    herzlich Willkommen!
    Fotos verkleinern geht ganz gut mit dem Jpegger (google mal...). Einfach Bild anzeigen lassen und dann per Menü mit einem Klick verkleinern... Achte drauf, dass Du dann unter 150 kB kommst. Bei einer 640er Auflösung sollte das auf jeden Fall so sein...

    Wenn die Bilder dann da sind, kommen bestimmt auch die Anregungen und Meinungen.

    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Natürlich erstmal willkommen im Forum.
    Ganz schöne Steilkurvenstrecke hast du dir da ja gebaut. :D
    Etwas Deko würde der Bahn gut tun.
    Obwohl Deko und Teppichrutsche ,(ich weiß wovon ich da rede) spätestens beim reinigen ,so das eine oder andere Problem mit sich bringt.
    Aber ich meine es würde sich lohnen

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Danke erstmal.

    ich glaube ich habe mich entschlossen meine bahn fest aufzubauen, auc die maße 3,6x1,5. Ist das vom platz her ausreichend, oder soll ich einen L-tisch bauen?

    und dann hab ich noch eine frage, wie fängt man beim festaufbau an?
    könnt ihr mir irgendwelche links von einem tutorial schicken oder einfach selber posten

    mfg mainy

  • Hallo,
    Zuerst würde ich gucken, wo du die Bahn aufbauen willst, wie viel Platz du dort hast und ob die Platte nachher z.B. an die Wand geklappt werden soll, an die Decke gezogen, oder einfach fest auf Böcken o.ä. stehen soll. Dann kannst du dir überlegen, was du für eine Strecke haben möchtest, z.B. eine reine Rennstrecke, eine Rally- oder Bergstrecke, eine Fun-Strecke etc. Dann fängst du an deine Strecke zu planen, dabei immer wieder mal Probefahren und ggf. etwas verändern - solange, bis dir die Bahn gefällt und du dir sicher bist, das du diese Bahn als Festaufbau bauen willst. Danach solltest du die Bahn auf eine Platte bauen, die (falls noch nicht geschehen) erst montiert werden sollte.
    Hier im Forum, oder z.B auf http://www.Go143.de kannst du dir dann auch einige Tipps und Bespiele zur Bahnausgestaltung ansehen.

    Gruß,

    Sami

  • Schöne Bahn hast du dir gebaut. Bissl viel Zick-Zack, ansonnsten viele Geraden, das gibt n Daumen :thumbup: ! Zum Festaufbau sag ich mal, wie die Kollegen, erst mal überlegen ob auf Böcke oder zum Klappen, und wenn alles fertig gedacht ist, mit OSB Platten bauen. Sind sehr stabil, aber lassen sich trotzdem etwas biegen. Zu deiner Strecke: Wenn du die Steilkurven wirklich behalten willst, baue dir einen "Rahmen" um die Strecke(wie Indycar oder Nascar), also viele Geraden mit Steilkurven und ziehe diese dann in ein Infield mit etwas anspruchsvolleren Kurven.(ähnlich der F1 Strecke in Indianapolis). Macht bestimmt Spaß. Probiers mal ;)

  • Moin und Willkommen im Forum.

    Die Bahn finde ich cool. Aber es geht bestimmt besser/toller/schöner !

    Ich kann dir aus eigener - wenn auch erst kurzer - Erfahrung sagen, probier mehrere Strecken aus, ändere immer wieder mal was an deinem Layout. Ich hab mittlerweile ne Platte gebaut , bin aber immer noch jeden Tag am feilen, ob irgendwo was besser geht - und bereue den ein oder anderen gesparten cm. Das ist wie beim PC-Kauf. Kaum hast du das super Schnäppchen, gibt's was besseres (fällt dir ein besseres Layout ein)

    Deshalb mein Tipp :

    NICHT ZU SCHNELL EINEN FESTAUFBAU tätigen.

    Greez, Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!